Draftclass 2008


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Das größte Problem, was ich mit Deinem Beitrag hatte, war Deine Behauptung, Rose wurde nur an erster Stelle gezogen, weil Chris Paul so eine dominante Saison und so herausragende Playoffs spielte.

Um mich nochmal kurz einzumischen: das hat E_M ja nicht gesagt- zumindest nicht "nur" wenn wir hier schon genau und zitatfreudig sind.;)

E_M schrieb:
Beasleys Draftwert fiel weniger, als Rose' Wert stieg. Das lag zum einen an der Draftreihenfolge (Chicago an 1, Pat Riley an 2 etc.) und zum anderen an Chris Paul


mystic schrieb:
Die Bulls draften nicht einen Spieler mit einer bestimmten Position, nur weil das gerade in Mode ist.

Es ist nunmal ein Trend, der auch Rose zu Gute kommt, eben weil Paul so erfolgreich war, bzw weil die Regelauslegung ihm entgegenkommt( du hast das ja auch selbst richtig festgestellt) und das gibt Guards, wie nunmal auch Rose einer ist einen Vorteil.

Und die Tatsache, dass Rose auch schon letztes Jahr als No. 1-Pick galt, hab ich auch bei nbadraft.net gelesen. Allerdings war da der Paul-Hype und der Wandel (Guards statt Bigs) schon im Gange, unter Anderem auch durch Paul´s starke Rookiesaison, die du an verschiedener Stelle immer wieder zu Recht hervorgehoben hast- also ist es nicht so verwunderlich, dass er da schon als No. 1-Pick galt und Beasley war damals doch eigentlich an 2, weil er als Tweener und charakterfraglich galt. Beides kann man nach seiner College-Saison mMn als erledigt betrachten.

Objektiv gibt es mMn keinen Grund, warum man Beasley nicht an 1 nehmen sollte, denn er hat die vielleicht beste Saison aller Zeiten gespielt und nur weil man sich in Chicago für den Hometownhero entschieden hat und an Beasley zweifelte, heißt das noch nicht, dass Beasley tatsächlich nicht der wahre No. 1-Pick ist. Schön und gut für Chicago, dass sie sich für Rose entschieden haben, aber ich rate Niemandem seine Entscheidungen, wer der bessere No. 1-Pick wäre, von ein paar Scouts in Chicago abhängig zu machen.
Vielleicht hat man sich getäuscht? Vielleicht war Beasley nicht gut drauf und zockt normalerweise besser? Ein paar Traningseinheiten müssen noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es ist nunmal ein Trend, der auch Rose zu Gute kommt, eben weil Paul so erfolgreich war, bzw weil die Regelauslegung ihm entgegenkommt( du hast das ja auch selbst richtig festgestellt) und das gibt Guards, wie nunmal auch Rose einer ist einen Vorteil.

Das hat aber weniger mit Paul zu tun, als wesentlich mehr mit Spielern wie Tony Parker oder Dwyane Wade, die eben nicht umsonst den Finals-MVP erhielten. Die zeigen beide, warum man sie mit legalen Mitteln nach heutiger Regelauslegung kaum stoppen kann. Nun ist es auch noch so, dass Rose wesentlich eher wie Wade spielt, als dass man dafür Chris Paul heranziehen sollte. Letztendlich ist Rose im Optimalfall eine Mischung aus Wade (Scoring, Passing) und Kidd (Rebounding, Courtvision). Realistisch würde ich beide Spieler auch heranziehen, nur jeweils von Rose als eine schlechtere Variante in den jeweiligen Kategorien sprechen. Nehmen wir dann noch die Führungsqualitäten hinzu, dann benötigt es keines Chris Pauls, um aus Rose einen ersten Pick zu machen.
Um es auch mal zu betonen, ich denke nicht, dass Rose die Passfähigkeiten eines Chris Paul, Steve Nash oder Jason Kidd hat.

weil er als Tweener und charakterfraglich galt. Beides kann man nach seiner College-Saison mMn als erledigt betrachten.

Als erledigt würde ich das kaum betrachten, denn anderenfalls wäre er die klare Nummer 1 gewesen. Aus meiner Sicht ist Beasley im besten Fall ein Combo-Forward, wobei ich aber mehrfach betonte, dass ich ihn mehr als SF sehe. (Übrigens etwas, was ich bezüglich Durant in der letzten Saison auch schrieb, als angemerkt wurde, er könne vielleicht PF spielen. Letztendlich wurde er von den Supersonics als Swingman eingesetzt, was dann aus meiner Sicht auch seinen Stärken entspricht.)

Objektiv gibt es mMn keinen Grund, warum man Beasley nicht an 1 nehmen sollte, denn er hat die vielleicht beste Saison aller Zeiten gespielt und nur weil man sich in Chicago für den Hometownhero entschieden hat und an Beasley zweifelte, heißt das noch nicht, dass Beasley tatsächlich nicht der wahre No. 1-Pick ist. Schön und gut für Chicago, dass sie sich für Rose entschieden haben, aber ich rate Niemandem seine Entscheidungen, wer der bessere No. 1-Pick wäre, von ein paar Scouts in Chicago abhängig zu machen.

Rose wäre meiner Meinung nach nicht nur bei den Bulls der erste Pick gewesen. Auch die Heat hätten, wenn man den Berichten glauben schenkt, Rose an erster Stelle gezogen. Ich glaube gar, dass bei keinem einzigen Lotteryteam die Position des PGs so fix gewesen wäre, dass sie Rose, ohne zu zögern, übergangen hätten. Vielleicht hätte Beasley irgendwo einen besseren Eindruck gemacht, als Rose es möglich gewesen wäre. Keineswegs glaube ich aber daran, dass dies allein der Hauptgrund gewesen wäre, um Rose nicht zu nehmen. Oder um es mal anders herum auszudrücken, selbst wenn Beasley bei den Bulls einen schlechten Tag gehabt hätte, was den Medienberichten zur Folge aber nicht der Fall war, wäre Rose nicht automatisch der Pick der Bulls geworden. Allein aufgrund der Workouts wird auch diesbezüglich nicht die Entscheidung getroffen worden sein.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese Hometownhero-Geschichte eher ein untergeordneten Stellenwert hat. Wenn man auch nicht akzeptieren will, dass Rose als die bessere Option aktuell erscheint, dann sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, dass Beasley nicht die unumstrittene Nummer 1 war. (Wenn ich mich recht entsinne, war das auch mal Chris' Standpunkt)

Vielleicht hat man sich getäuscht? Vielleicht war Beasley nicht gut drauf und zockt normalerweise besser? Ein paar Traningseinheiten müssen noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ja, vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Mitunter können die Kritikpunkte (also völlig abseits von den 2 Tagen in Chicago), die ich anbrachte, auch eine viel größere Auswirkung auf die Entscheidung gehabt haben, als es einige hier eingestehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das größte Problem, was ich mit Deinem Beitrag hatte, war Deine Behauptung, Rose wurde nur an erster Stelle gezogen, weil Chris Paul so eine dominante Saison und so herausragende Playoffs spielte.
Leider habe ich das nie gesagt, ebenso wenig wie ich Beasley als klassischen Power Forward bezeichnet habe. Das sind nur Unterstellungen, die du dir aus meinen Aussagen bastelst, weil es gut in deine Argumentation passt. Tatsächlich änderte ich Beasleys Positionsbezeichnung im Mockdraft von Power Forward auf Small Forward und zurück. Ob man ihn nun als SF/PF oder als PF/SF bezeichnet, ist zweitrangig. Er ist nunmal ein Combo-Forward (oder, um ihn wie du negativ darzustellen, ein Tweener), nicht anders als Carmelo Anthony, James Worthy oder der junge Charles Barkley. Und selbst auf die Gefahr hin, dass du mir daraus abermals einen Strick drehen wirst: Beasley ist für mich wirklich der Lowpost-Scorer, der den Bulls fehlt, schlicht weil er regelmäßig im Lowpost punkten kann. Dass ihn das nicht gleich zum neuen Kevin McHale macht, weißt du eigentlich selbst.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Er ist nunmal ein Combo-Forward (oder, um ihn wie du negativ darzustellen, ein Tweener), nicht anders als Carmelo Anthony, James Worthy oder der junge Charles Barkley. Und selbst auf die Gefahr hin, dass du mir daraus abermals einen Strick drehen wirst: Beasley ist für mich wirklich der Lowpost-Scorer, der den Bulls fehlt, schlicht weil er regelmäßig im Lowpost punkten kann.

Den Vergleich mit dem jungen Charles Barkley finde ich passender als jenen mit Carmelo Anthony oder James Worthy. Jeder Combo-Forward adaptiert im Laufe seiner Karriere eine Position. Bei Barkley zeichnete sich schnell ab, dass er mehr ein Lowpost- als ein Perimeterplayer ist. Die Frage nach seiner NBA-Position rührte doch v.a. daher, dass er undersized ist/war. Andere Spieler mit Gardemaß für einen PF, wie Garnett oder Nowitzki, kamen auch als Combo-Forwards ins die Liga. Ihre Positionen ließen sich anfangs noch nicht definieren. Garnett schien zu fragil für einen PF. Da er die Größe, Athletik und die Skills besaß, um auf dem Flügel ein Missmatch zu kreieren, setzte ihn Saunders zunächst als SF neben Gugliotta ein. Dirk musste sich an die rauhe Gangart in der NBA gewöhnen und war körperlich noch nicht robust genug, um als PF bestehen zu können. Beasley ist mit seinen 19 Jahren bereits auf einem anderen Level. Und nein, ich spreche nicht von Körpermaßen. Es ist ja nicht so, dass ein 2.00m-Forward mit "normalem" Wingspan als PF in der NBA zum Scheitern verurteilt ist, wie wir spätestens seit besagtem Charles Barkley wissen. Ein Spieler wird irgendwann die Position einnehmen, die seinem Naturell entspricht. Beasley geht keinem Körperkontakt aus dem Weg, pflückt Rebounds und erzielt Hustlepoints. Weil er darüber hinaus gut schießt und mit dem Ball etwas anfangen kann, sehen einige in ihm einen Flügelspieler. Ist er aber nicht. Ich sage nicht, dass er positionsgebunden PF spielen wird. Dafür ist er dann doch ein zu variabler Scorer. Ich lege mich aber schon so weit fest, dass seine Zukunft auf der Vier liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er ist nunmal ein Combo-Forward (oder, um ihn wie du negativ darzustellen, ein Tweener)

Wir hatten uns auf Combo-Forward geeinigt, obwohl ich Tweener zuvor nicht als negativ besetzt sah, es dementsprechend auch nicht negativ meinte.

der junge Charles Barkley.

Der junge Barkley hatte einen viel kräftigeren Unterkörper als Beasley und war dadurch in der Lage, sich immer in der Zone gut zu positionieren. Wenn man sich beispielsweise mal das Spiel gegen Kentucky anschaut, was Auburn überraschend deutlich gegen den hohen Favoriten gewann, kann man zudem einen deutlichen Unterschied in der Willensstärke zwischen den beiden feststellen. Wie Barkley gegen den deutlich größeren Bowie immer wieder punkten konnte, war schon beeindruckend.
Ich halte Barkley für keinen so schlechten Ansatzpunkt, aber insgesamt glaube ich nicht, dass sich Beasley in der Art durchsetzen kann.

Und selbst auf die Gefahr hin, dass du mir daraus abermals einen Strick drehen wirst: Beasley ist für mich wirklich der Lowpost-Scorer, der den Bulls fehlt, schlicht weil er regelmäßig im Lowpost punkten kann. Dass ihn das nicht gleich zum neuen Kevin McHale macht, weißt du eigentlich selbst.

Ich werde Dir in dem Sinne einen Strick daraus drehen, da ich eben nicht glaube, dass Beasley sich entsprechend durchsetzen kann. Aber vielleicht werde ich diesbezüglich heute im Spiel zwischen den Heat und den Bulls eines besseren belehrt, wenn Beasley denn spielt.
Des Weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass der fehlende Lowpost-Scorer bei den Bulls ein deutlich geringeres Problem darstellt, als der fehlende Spielgestalter und Führungsspieler. Ohne Lowpost-Scorer kann man Titel gewinnen, aber ohne einen guten Leader und Spielmacher wird es schwer bis unmöglich.

@J-Rich

Es ist eben auch ein Unterschied, ob ein Spieler mit dem skill set eines G/F in die Liga kommt und dann aufgrund der Körpergröße auch die 4 spielen kann, oder der umgekehrte Fall eintritt. Ich denke, dass Beasley und Nowitzki in der Offensive nicht so verschieden sind, selbstverständlich ist Nowitzki aktuell in allen Belangen besser, aber man kann von einem Rookie auch nicht so viel erwarten.
Chris erwähnte Anthony, den man insgesamt als Maßstab nehmen kann. Man sollte Beasley in der Offensive nach seinen Stärken einsetzen, aber auf keinen Fall sollte man erwarten, dass er PFs im Post verteidigen kann. Daher sehe ich seine Zukunft auf der 3. Ich verstehe auch nicht, warum er krampfhaft als Power Forward spielen muss. Es mag zwar sein, dass das eher seinem Naturell entspricht, dennoch muss das nicht auch mit seinen Stärken korrelieren. Im College war es in Ordnung, da er dort körperlich bisweilen deutlich überlegen war, aber in der NBA hat er Schwierigkeiten (aktuell), das körperliche Niveau der Top-SF zu haben. Das bedeutet nicht, dass ich ihm es nicht zutraue, sich in diesem Bereich zu verbessern. Dennoch sollte man das auch mal zur Kenntnis nehmen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
1:0 für Beasley würd ich mal sagen.:D ( 28 Punkte bei 9/21 und Rose mit einer schlechten Quote und 10 Punkten- beide waren übrigens angeschlagen)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich krame den Thread mal wieder raus.

Ich habe inzwischen ca. 5 Spiele der Heat gesehen - eigentlich, weil mich Chalmers interessiert. Was mir aber schon sehr deutlich auffällt ist, dass Beasley definitv nicht im Post spielt, da dachte ich könnte die Diskussion hier ja mal wieder vorholen.
Ich habe ihn noch nicht ein einziges mal aufposten sehen. Er wirft und zieht viel lieber - so wie ich es schon am College beobachtet habe. Die Heat spielen meist nur mit Haslem im Post oder eben noch Anthony, wenn beide auf dem Feld sind. Ganz selten bekommt Beasley den Ball auch im Lowpost - ich habe es einmal in den 5 Spielen gesehen. Er hat dann aber keinen Move gemacht sondern geschossen. Ich denke seine Zukunft liegt definitiv auf der 3 oder eben in einer Aufstellung mit nur einem Center - der dann allerdings aus Heat-Sicht deutlich potenter als Haslem sein muss! Er kann ja auch keine Postspieler verteidigen, ohnehin ist er ein erschreckend schwacher Verteidiger. Seine Reboundschwäche belegt nochmals, dass er auf der 4 nicht unbedingt gut aufgehoben ist. Er bräuchte allerdings häufiger den Ball, seine Quote ist noch aus den ersten Spielen mit 44% recht weit unten. Soweit ich es gesehen habe, hat er eigentlich so gut wie alles reingemacht. Naja, manchmal nimmt er zu oft den Distanzwurf..
Jedenfalls muss er sich mal ins Zeug legen, ich muss sonst Homer irgendnen Wetteinsatz eingestehen, wenn er nicht Rookie of the Year wird...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
naja er hängt oft zwischen 3er linie und zone rum, aber wirklich im high post nicht, nein...
miami spielt halt größtenteils ne 2-1-2 offense, in der haslem der eine auf dem highpost ist...
 
H

Homer

Guest
Ich hab Beasley zugegebenermaßen diese Saison noch gar nicht gesehen. Spielt er gar nicht im High Post?

Kann iRE hier nur zustimmen, Beasley spielt bisher so gut wie garnicht im Post, sondern eher Face-up, und zwar von weit draußen. Er spielt also nicht wie ein PF, sondern absolut wie ein SF (das sieht man auch recht gut an seinen etwas enttäuschenden Rebound-Stats verglichen mit seinen College-Zahlen). Defensiv ist er bisher mMn richtig schlecht, was auch der Grund für seine sinkenden Minuten sein könnte. Für Postplayer fehlt ihm die Kraft, für Perimeterplayer die Schnelligkeit (und teilweise scheinbar auch die Einstellung). Insgesamt enttäuscht er mich im Vergleich zu seinen College-Performances doch ziemlich. Bisher ist Rose absolut verdient vorher gepickt worden.

PS: @ iRE: Hatte ich nicht auf Greg Oden getippt? Oder hatten wir ausschließlich "Beasley wird ROY Ja/Nein" gewettet? Bin mir da nicht mehr so sicher ;). Weil wenn ich auf Oden getippt habe verlieren wir ja beide bisher ;).
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
naja ich hab halt gesagt, dass beasley getippt und wollte damit nur sagen, dass ich ihn vor rose sah. das mayo so gut ist, hätte ich nie erwartet, wobei man da halt auch berücksichtigen muss, dass er die stats in nem graupenteam holt.
du hast dann auf oden getippt... halte ich aber inzwischen für wahrscheinlicher als beasley...

d.h. heißt wohl wir verlieren momentan beide... aktuell sehe ich rose ziemlich weit vorne, trotz mayos guter zahlen, die quoten von derrick sind doch deutlich besser...
 
H

Homer

Guest
naja ich hab halt gesagt, dass beasley getippt und wollte damit nur sagen, dass ich ihn vor rose sah. das mayo so gut ist, hätte ich nie erwartet, wobei man da halt auch berücksichtigen muss, dass er die stats in nem graupenteam holt.
du hast dann auf oden getippt... halte ich aber inzwischen für wahrscheinlicher als beasley...

d.h. heißt wohl wir verlieren momentan beide... aktuell sehe ich rose ziemlich weit vorne, trotz mayos guter zahlen, die quoten von derrick sind doch deutlich besser...

Ja, ich sehe Rose derzeit auch vorne, er ist einfach unglaublich gut für einen Rookie-PG. Das Mayo scoren kann wie ein Bekloppter wussten wir ja ;). Aber Rose ist dermaßen unstoppable wenn er zum Korb will und behält dabei noch die Übersicht. Er erinnert mich sehr an den jungen Dwyane Wade (von der Spielweise her, ich will nicht suggerieren das er jemals so gut wird, da hat er noch einen langen weg vor sich).

Mayo legt wie du schon sagst seine Punkte halt in einem sehr schwachen Team auf, und hat, ähnlich wie Durant letztes Jahr, nicht gerade die besten Quoten. Seine Defense gefällt mir für einen Rookie aber sehr. Ich halte von Mayo inzwischen wesentlich mehr als vor dem Draft.

Insgesamt ist dieser Rookie-Jahrgang aber mMn einer der stärksten seit dem LeBron/Melo/Wade/Bosh-Jahrgang (vielleicht sogar der stärkste). Wenn ich mir die Top 15 ansehe haben bisher ausschließlich Gallinari, Randolph und mit Abstrichen Alexander und Bayless wenig bis nichts gezeigt. Dazu kommen auffällig viele spätere Picks die bereits jetzt tolle Leistungen zeigen (Speights, McGee, Batum, Hill, Arthur, Chalmers, Mbah a Moute). Ist schon länger her das ein Draft von Anfang an dermaßen tief war der diesjährige. (und dabei sind die Rookies von "letztem Jahr", also Oden, Fernandez und Gasol, noch garnicht berücksichtigt).
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ja ist echt n guter jahrgang... sind wir sogar wieder beim topic :D ... batum ist n echter knaller, den hätt ich nie im leben so gut eingeschätzt. martell webster hat gesagt, er ist der beste verteidiger im team. was ich gesehen hab, war auch echt gut, dabei ist er noch so verflucht jung. er kann schießen, ist sauathletisch und immer auf der höhe, d.h. sehr aktiv, wenn aus dem nichts wird weiß ich auch nicht... die franzosen müssen international langsam echt mal was reißen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich find Rose ja auch geiler, aber Mayos Quoten sind alles andere als schlecht.

Rose 48% FG, Mayo 46%
Rose 37% 3FG, Mayo 38%
Rose 85% FT, Mayo 88%

Tut sich nicht viel, finde ich. Rose natürlich mit mehr Assists 5,8 zu 2,3, Mayo dafür mit 3PPG mehr.

Sooo klar ist Rose da nicht im Vorteil...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
oha, was für ein lapsus... mayos TS% ist sogar mit 56% ggüber 54% besser. hab bei oj irgendwie 46% mit 43% verwechselt... die beiden sind schon leistungsmäßig sehr nah beieinander, letztlich ist rose aber besser und v.a. spielt er in einem besseren team...
 
H

Homer

Guest
ja ist echt n guter jahrgang... sind wir sogar wieder beim topic :D ... batum ist n echter knaller, den hätt ich nie im leben so gut eingeschätzt. martell webster hat gesagt, er ist der beste verteidiger im team. was ich gesehen hab, war auch echt gut, dabei ist er noch so verflucht jung. er kann schießen, ist sauathletisch und immer auf der höhe, d.h. sehr aktiv, wenn aus dem nichts wird weiß ich auch nicht... die franzosen müssen international langsam echt mal was reißen...

Ja Batum begeistert mich auch. Habe ihn zwar schon als Sleeper auf der Rechnung gehabt (habe ihn sogar im Fantasy Game ;) ), aber das er direkt so einschlägt ist schon überraschend. Insbesondere defensiv für einen Rookie (zumal einen Europäer) sehr gut.
Was ich aber an diesem Jahrgang so krass finde ist das es bisher bis auf Gallinari (und der ist halt verletzt) eigentlich keinen echten Bust gibt bisher. Manche sind vielleicht etwas zu hoch gedraftet worden, aber so richtig NBA-untauglich wirkt bisher noch kein Top 15-Pick.
Lustigerweise sind es aber für mich gleich zwei Top 5 Picks (Westbrook und Lopez) die bisher enttäuschen während eine Menge Spieler zwischen 10 und 20 (B. Lopez, Thompson!, Speights, McGee) positiv überraschen.

Ich find Rose ja auch geiler, aber Mayos Quoten sind alles andere als schlecht.

Rose 48% FG, Mayo 46%
Rose 37% 3FG, Mayo 38%
Rose 85% FT, Mayo 88%

Tut sich nicht viel, finde ich. Rose natürlich mit mehr Assists 5,8 zu 2,3, Mayo dafür mit 3PPG mehr.

Sooo klar ist Rose da nicht im Vorteil...

Hmm....stimmt. Hab schon länger nicht mehr Mayos Stats gecheckt und da ähnlich wie iRE einfach zu schnell gepostet. Wie gesagt, Mayo überrascht mich auch sehr, er kann scheinbar wirklich mal ein Top SG in dieser Liga sein, und das hätte ICH ihm nicht zugetraut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Chicago ist bei 7-9 im Osten, Memphis bei 4-12 im Westen...das kann sich auch ganz schnell ändern. So absolut würde ich das nicht sehen wollen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lustigerweise sind es aber für mich gleich zwei Top 5 Picks (Westbrook und Lopez) die bisher enttäuschen
Westbrook ist bisher enttäuschend? :skepsis:

Ansonsten finde ich den bisherigen Rookie Jahrgang ebenfalls sehr stark. Ich denke auch, dass der diesjährige Wettkampf un den Rookie of the Year-Award so eng und ausgeglichen ist, wie selten bevor. Zum einen hätten wir mit Derrick Rose und OJ Mayo als klare Favoriten, aber andererseits scheint es auch viele andere Spieler zu geben, die in anderen Jahrgängen zu den Favoriten zählen würden. Hier wären Oden, Marc Gasol, Rudy Fernandez, Michael Beasley, Russel Westbrook, Mario Chalmers oder Luc Richard Mbah a Moute zu nennen.
D.J. Augustin und Eric Gordon sehen in den letzten Spielen ebenfalls Major Minutes und werden früher oder später in der Saison Impact Spieler sein. Die Lopez-Brüder haben, sowohl in New Jersey, als auch in Pheonix, gezeigt, wozu sie fähig sind. Beide mit sehr schönen Ansätzen. Kevin Love hinkt zwar den restlichen Top5 hinterher, aber auch er hat gezeigt, dass er bei höherer Minutenanzahl zweistellig scoren kann. Batum bisher überraschenderweise mit einer starken Saison. Gleiches gilt für Darrel Arthur, der sich in Memphis stark zurechtgefunden hat. Auch andere Spieler werden bis dato zumindest nicht enttäuscht haben (J.J. Hickson, Kosta Koufos, JaVale McGee, Roy Hibbert, Mareese Speights, CDR haben bis dato allesamt ihr Draften legitimiert). Busts oder Enttäuschung gibt es (fast) gar keine.

Wirklich ein bärenstarker Rookie Jahrgang :thumb:
 
Oben