TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
mystic schrieb:Das größte Problem, was ich mit Deinem Beitrag hatte, war Deine Behauptung, Rose wurde nur an erster Stelle gezogen, weil Chris Paul so eine dominante Saison und so herausragende Playoffs spielte.
Um mich nochmal kurz einzumischen: das hat E_M ja nicht gesagt- zumindest nicht "nur" wenn wir hier schon genau und zitatfreudig sind.
E_M schrieb:Beasleys Draftwert fiel weniger, als Rose' Wert stieg. Das lag zum einen an der Draftreihenfolge (Chicago an 1, Pat Riley an 2 etc.) und zum anderen an Chris Paul
mystic schrieb:Die Bulls draften nicht einen Spieler mit einer bestimmten Position, nur weil das gerade in Mode ist.
Es ist nunmal ein Trend, der auch Rose zu Gute kommt, eben weil Paul so erfolgreich war, bzw weil die Regelauslegung ihm entgegenkommt( du hast das ja auch selbst richtig festgestellt) und das gibt Guards, wie nunmal auch Rose einer ist einen Vorteil.
Und die Tatsache, dass Rose auch schon letztes Jahr als No. 1-Pick galt, hab ich auch bei nbadraft.net gelesen. Allerdings war da der Paul-Hype und der Wandel (Guards statt Bigs) schon im Gange, unter Anderem auch durch Paul´s starke Rookiesaison, die du an verschiedener Stelle immer wieder zu Recht hervorgehoben hast- also ist es nicht so verwunderlich, dass er da schon als No. 1-Pick galt und Beasley war damals doch eigentlich an 2, weil er als Tweener und charakterfraglich galt. Beides kann man nach seiner College-Saison mMn als erledigt betrachten.
Objektiv gibt es mMn keinen Grund, warum man Beasley nicht an 1 nehmen sollte, denn er hat die vielleicht beste Saison aller Zeiten gespielt und nur weil man sich in Chicago für den Hometownhero entschieden hat und an Beasley zweifelte, heißt das noch nicht, dass Beasley tatsächlich nicht der wahre No. 1-Pick ist. Schön und gut für Chicago, dass sie sich für Rose entschieden haben, aber ich rate Niemandem seine Entscheidungen, wer der bessere No. 1-Pick wäre, von ein paar Scouts in Chicago abhängig zu machen.
Vielleicht hat man sich getäuscht? Vielleicht war Beasley nicht gut drauf und zockt normalerweise besser? Ein paar Traningseinheiten müssen noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.