Also wenn ich hier lesen muss das enes kanter zu klein sei für die center position (angeblich sei er 6.9) und zu unathletisch für die PF position muss ich doch die augen verdrehen...aber einen harris in der ersten runde sehen
1. Enes ist 6.11 was ca. 2,10m entspricht.. Für nen center nen millitick zu klein aber für nen Power Forward optimal!
http://www.nbadraft.net/players/enes-kanter
"Has legitimate center size. Measured 6-11, 261 lbs at the LeBron James Skills Academy in July … Possesses great dexterity and body control for a bigman"
2. Seine mangelnde Athletik...kann mir mal jemand spontan nen europäischen big-man nennen der mit 18/19 (ja enes ist 18 wird im mai 19!) eine nba - reife athletik hatte? Etwa Dörk(20)?oder P.Gasol(21)??bzw.die Gasols???Oder noch besser Pleiß!!?Vor allem dirk wurde von den amis oft als goofy verspottet in seinen lehrlingsjahren..
Ich erinnere Enes ist 18! ihr könnt bzw. dürft nicht einen nba spieler im besten alter (26-28) mit einem gerade erst 18 jährigen vergleichen...zum glück wissen das die scouts...
Sullinger, Motiejunas, Valanciunas sind gut aber Enes kanter ist besser, all diesen spielern fehlt es an athletik was aber auch normal ist...Sie sind keine Guards!!
Aber natürlich gleich mal Enes niedermachen, weil er zu unathletisch für nen Power Forward und zu klein für die Position des Centers (am besten sollte er gleich aufhören mit basketball), aber erwähnen das er im Post der wohl beste 92er ist tut keiner..
Enes ist der beste Big-Man seines jahrganges bzw. diesen draftjahrganges, die tatsache das er nicht spielen darf ändert dies auch nicht und er wird vermutlich ein Top 5 Pick sein..
Wenn man mal schaut sicherlich gibts paar (austrainierte) PF die ne super athletik haben aber muss sich enes gleich mit Spielern wie Smith messen?Aus ihm kann man auch keinen Smith mehr machen...Ein Gasol wurde jahrelang gedrillt um diese Athletik zu bekommen und ein stoudemire hatte sie auch nicht über nacht und war in der Defense in seinen ersten jahre wie ein riesenbaby...
Enes wird nie ein Top-Athlet das bestreite ich nicht aber so schlecht wie er gemacht wird ist er nun mal nicht in diesem bereich da er sich noch entwickeln wird und was ihm vllt an athletik fehlt macht er mit Kraft wett...
ist es nicht normal das es draft prospects an gewissen fertigkeiten fehlt?
Vor 1,5 jahren hat er sich schon mit Valanciunas gemessen und raus kam folgendes mit Sullinger brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen aber dazu später :
http://crossover-online.de/FIBA/U18-Europameisterschaft/Serbien-siegt-Kanter-dominiert-_7182.html
"Doch Kanters durchschnittlich 18,6 Punkte und 16,4 Rebounds verdeutlichen nicht einmal annähernd den tatsächlichen Wert des Centers für sein Team. Kanters Statistiken sind durch Kurzeinsätze bei einigen klaren Vorrundensiegen stark verwässert.
Um die wirkliche Dominanz des Enes Kanter bei dieser Europameisterschaft darzustellen, sollte man sich seine Statistiken
ab dem Viertelfinale vergegenwärtigen:
Kanter markierte in den Spielen gegen die absoluten Top-Teams aus Spanien, Serbien und Litauen im Schnitt 29,3 Zähler, 20,7 Rebounds und 3,3 Blocks. Jedes weitere Wort über derart unglaubliche Statistiken wäre überflüssig."
Auch gegen Sullinger hat er sich schon gemessen beim nike hoop summit 2010
da hat er nebenbei den rekord von dörk geknackt..
http://www.usabasketball.com/men/2010/10_hsum_box.pdf
Das Enes den hochgelobten Sullinger auch da zurechtgestutzt hat muss ich nicht erwähnen, wobei wenn hier jemand zu "klein" ist für ne big-man position, dann wohl sullinger mit 6.9...
..........................................Reb Pkt Min
11 Enes Kanter......... 13-21 13 34 24
13 Jared Sullinger..... 10-14 8 22 29
Das war der stand von 2009 und 2010...
Das mit SF ist natürlich Käse, Enes wird in der NBA als Power Forward/Center spielen...