auf dem video sieht man kanter´s spezialwaffe. bei 0:40 postet er auf und dreht sich und nimmt den wurf, das gleiche bei 0:43 auch, ähnliches auch bei 0:48, so eine ähnliche aktion kommt dann bei 1:55 auch. das beherrscht kanter schon seit dem er 15 ist. im finale der türk. u18 ms machte er 5-6 solcher dinger rein 2008 mit ende 15, dieser wurf ist extrem schwer zu verteidigen, ich denke er wird es nächstes jahr auch in der nba oft zeigen. ziemlich gut beherrscht das auch milan macvan aber er als fade away, weil er blockanfälliger ist.
@bender, dein vergleich drummond, perry jones vs kanter und valanciunas ist eher schwach, weil perry jones ein tweener ist und drummond noch am college zeigen muss wie gut er ist, es ist keine sicherheit wenn espn ihm 100 punkte gibt etc. und kanter, valanciunas sind richtige prospects und keine experimente.
wie so oft hier in diesem forum sieht Mariofour die sachen am besten, er erklärt z.b. wieso valanciunas höchstwahrscheinlich überzeugen wird und bringt den vergleich mit noah, solche big men wie noah überzeugen in der nba so gut wie immer, weil die einige stärken mitbringen die ihnen helfen in der nba zu überleben(mehr als zu überleben aber egal) wie z.b. das gute rebounden, hart kämpfen und natürlich die größe dazu. wobei mmn ein vergleich valanciunas-noah eher eine kleine beleidigung für valanciunas´ upside ist, weil er deutlich mehr of-potenzial hat als noah. wenn valanciunas seine offense überhaupt nicht ausbauen würde, trotzdem würde er durch seinen super touch am brett + of-rebounds genug möglichkeiten bekommen kein 2. biedrins zu werden, vor allem wenn er in den nächsten jahren noch gewicht zulegt. traurig ist, dass in der nba so gut wie kein p&r gespielt wird, das ist ein großer nachteil für spieler wie asik oder valanciunas.
z.b. bringt man immer vergleiche wie milicic, biedrins, bargnani oder sogar thikisvili um kanter und valanciunas schlecht zu reden. milicic war nur hype durch seine gigantische lobby, milicic hat trotz seiner physis es nicht geschafft in u-em´s im schnitt ein double-double zu erreichen und er soll vor carmelo und co. gedraftet werden? mit seiner roboterspielweise? ein spieler wie milicic lebt durch das teamplay und in der nba kann er so was nicht finden. biedrins nur athlet, bargnani hatte und hat eigentlich das talent noch besser zu sein aber er will es auf die weiche art und weise
und auf die eindimensionale weise. thikisvili hat versagt, weil er nie talent hatte, er konnte mit über 210 etwas dribbeln und bisschen laufen und man dachte ein 2. dirk, in europa gibt es an jeder ecke so einen aber die nba-scouts haben dazu gelernt.
mmn war der einzige euro-big mit star potenzial(seit dirk und gasol, wenn man denn dirk mit 0% post game als big bezeichnen kann:laugh2
koufos(zwar komplett in den usa ausgebildet aber egal), im vergleich zu dem anderen euro mit echter offensivpower(bargnani) war koufos auch variabel und besserer rebounder + mehr masse, koufos ist der eigentliche versager und nicht die milicic´s die sowieso nicht das talent hatten viel zu reißen.
mmn kommen jetzt mit kanter und valanciunas wieder 2 euro bigs die das potenzial haben stars zu werden, die beiden werden als projekte angesehen, weil der eine seit einem jahr nicht spielt und der andere zu dünn ist.
z.b. sind motiejunas und vesely experimente, man weiß nicht was die zeigen können, ich bin da sehr skeptisch.
@LaDainian! es ist nicht besonders wichtig, dass es bis jetzt noch keinen 211 riesen gab der so ein ballhandling hatte wie perry jones, wichtig ist wie er in der nba mit diesem ballhandling sf spielen will. mit diesem ballhandling kann er nie und nimmer sein potenzial ausschöpfen, er kann weder den ball in kritischen situation bringen, noch kann er gegen einen sf zum korb ziehen(wenn der gegner ernst macht). ich verstehe auch nicht wieso du immer sein ballhandling als "excellent" "super" beschreibst, nur weil er mit einem schritt 5 meter nach vorne springt ist sein ballhandling nicht gut, man muss sein ballhandling mit anderen sf´s vergleichen und nicht mit howard´s nur weil beide 211 sind
(ich weiß du hast es nicht getan aber der vergleich passt hier).
ein typischer tweener der weder sf ist noch pf, und ich glaube auch nicht, dass er in einer dieser beiden positionen sein potenzial ausschöpfen wird, einfach ein trauriger fall für uns bb-fans, weil er eben dieses enorme potenzial hat. ausschließen sollte man nichts aber perry jones als star in der nba würde mich schon sehr, sehr überraschen.
vielleicht wird mein großes maul nach einiger zeit gestopft wenn kanter und valanciunas versagen aber ich stehe immer hinter meinen aussagen........