Draftclass 2016


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
zu kanter:
will jetzt kein klug******er sein, aber der kerl hat genau die "rolle" gefunden, die zu ihm passt und die ich ihm prophezeit habe (zumindest um eine effektive nba karriere hinzulegen): als 20 minuten spielende offense waffe von der bank, die auch noch instant rebounding mitbringt. sozusagen eine interior bank mikrowelle. das ist genau die nische, die er besetzen muss. aber als superstar taugt er nicht.

Kannst ruhig sein, hast ja verdammt nochmal recht behalten und ich habs im Jazz-Thread schon erwähnt, sowas nenne ich Karma. Enes wollte u.a eine größere Rolle bei den Jazz wobei er sich wie ein A-Loch benahm und bekommt solange Durant bei OKC bleibt eine geringere sportliche Bedeutung wird aber bezahlt wie ein Allstar :D

ich würds ehrlich gesagt diesem korkmaz oder einem anderen türkischstämmigen spieler gönnen, ein star in der nba zu werden. die türken sind ja auch recht basketballaffin.

Er muss kein Star werden und weiß nicht ob er einer wird aber er hat den Collegeboys zumindest die Erfahrung und Wettkampfpraxis voraus. Habe oben nicht umsonst worst Case Belinelli geschrieben, das soll nicht abwertend ihm gegenüber sein aber Belinelli ist ein sixth men, jedoch glaube ich dass Korkmaz in seiner Prime (Muss extrem an seinem Body arbeiten) im Normalfall ein legitimer Starter mit 30+ Minuten sein wird. Best Case wäre wohl Borderline All-Star. Ihr denkt immer dass ich meine Jungs alle als Sure-Fire allstar hinstellen will :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dennoch wäre es mal gut, wenns nen türkischen nba superstar geben würde. wäre mir jedenfalls lieber als ein softer doitscher susperstar, der auf den namen werner hört ;)

naja zu kanter: ist der nicht mitglied in der gülen bewegung? das ist doch so eine islamisch-nationalistische sekte. wie viel er wohl von den vielen millionen behält, wird man nie wissen.
ganz ehrlich: für kanter ist die jetzige rolle doch tailor made: er kann dank verkürzter spielzeit auch in der defense intensität zeigen (die instinkte wird er nie haben) und unter den brettern wüten. dazu hat er gewisse freiheiten, um zu scoren. ne bessere rolle kann er nirgendwo mehr finden. dazu spielt er bei nem contender, zwar in ****** oklahoma, aber auch ein hollywood kanter muss abstriche nehmen :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Und weil wir wieder bei den Prospects sind: Diamond Stone (lustiger Name :D) hat heute für Maryland 39 Punkte erzielte. 19 davon von der Freiwurflinie.

Was Pöltl angeht, der hat sogar ein höheres PER als Simmons.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Heute Nacht gab es eine erstklassige Begegung zwischen #2 Oklahoma und #1 Kansas, die erst nach 3 Verlängerungen für Kansas entschieden wurde. Buddy Hield mit 46 Punkten für Oklahoma.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Mal eine Frage an die Draftexperten. DraftExpress führt Zipser aktuell beim Mockdraft 2016 an 26. NBADraft hat ihn gar nicht dabei. Wie seht ihr die Chancen für Zipser, dass er gedraftet wird?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Der Draft dieses Jahr ist nicht sonderlich stark, davon könnte Zipser profitieren, ob es dann für die erste Runde reicht weiss ich nicht. Er ist ja schon fast 22 und wird somit wie ein Collegesenior gewertet. Die landen ja meist in der Mitte/Ende der zweiten Runde. Zudem europäische SFs unter 2,06 m haben meist schlechte Chancen. Kann ich schwer beurteilen, würde aber auf Ende zweite Runde oder undrafted tippen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Skal Labissiere los? Der kommt ja iN Kentucky überhaupt nicht auf den grünen Zweig. Heute in 4 Minuten 0 Punkte und 3 Fouls eingesammelt, in einigen Mocks schon gar nicht mehr drinne.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Neues Bigboard:
CYsx-uyWYAIkHkm.jpg:large

Ziemlich klar, was hier passiert ist. Skal musste weit fallen. Gestern einen netten Stat gesehen, der verdeutlicht, wie schlecht Skal aktuell dasteht. Tyler Ulis - 5'9'' Point Guard - hat diese Saison mehr Rebounds gesammelt, als er als Big...

Ellenson mag ich immer mehr, auch wenn er beim Eyetest immer besser aussieht, als es die Stats bestätigen. Mittlerweile ist er nämlich bei unter 50 2P% und nur 25 3P% angekommen und hat dementsprechend kein gutes ORtg mehr (103). Aber ich mag den Wurf trotzdem und würde immer seine 75 FT% anführen. Dazu mag ich ihn ja wegen IQ, Mobilität und Passing.

Murray musste ich auch abstufen, da er ich sein Decisionmaking noch immer nicht besser sehe und auch nach knapp 20 Spielen nocht nicht so richtig weiß, was sein Eliteskill sein soll, wenn er mal nicht einen Sahnetag von der Dreierlinie hat.

Möchte mir in diesem Monat unbedingt Wade Baldwin mehr ansehen. Könnte mir bei ihm vorstellen, dass er vor der Saison noch quasi aus dem Nichts kommend die Lottery knacken könnte. Sehr athletischer Sophomore-Guard.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Hm was soll ich davon halten, dass Korkmaz bei euch steigt ? :D Freut mich zwar für ihn aber so landet er doch niemals bei den Jazz. Kann es sein, dass die SG - Position in diesem Draft generell, die am schwächsten besetzte ist?Wenn Utah am Ende die Playoffs packt kann ich damit leben ;)

Ist ja "nur" ein Big Board und keine Mock Draft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Bis auf Chad Ford sieht aber sonst auch niemand Ellenson so weit vorne. Interessant das Brown bei euch auch nicht mal in den top-10 ist. Auch wenn TO und Fouls ein Problem bei ihm sind, dürfte er als athletischer High Flyer immer jemanden finden der ihn nimmt. Überhaupt seid ihr sehr konform mit der Liste von Ford. :D Bis auf Rabb statt Brown sind fast alle auf +-1 Positonen gleich.

Für mich sicher noch interessante wäre Dwayne Bacon (Florida St.) und Grayson Allen (Duke). Und Sabonis, aber der war ja auch letztes mal nicht in der NIL.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Wie sehen eigentlich Yogi Ferrells Chancen aus? Wird er ein Second Rounder?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Hm was soll ich davon halten, dass Korkmaz bei euch steigt ? :D
Ist ja "nur" ein Big Board und keine Mock Draft.

Wichtiger Punkt. Ich selbst glaube nicht, dass er bei einer heutigen Draft an der Stelle landen würde. Aber es geht ja eher darum zu schauen, was eventuell in vier, fünf Jahren ist. Das ist ja der GTG-Bigboard-Ansatz.

Bis auf Chad Ford sieht aber sonst auch niemand Ellenson so weit vorne. Interessant das Brown bei euch auch nicht mal in den top-10 ist. Auch wenn TO und Fouls ein Problem bei ihm sind, dürfte er als athletischer High Flyer immer jemanden finden der ihn nimmt. Überhaupt seid ihr sehr konform mit der Liste von Ford. :D Bis auf Rabb statt Brown sind fast alle auf +-1 Positonen gleich.

Für mich sicher noch interessante wäre Dwayne Bacon (Florida St.) und Grayson Allen (Duke). Und Sabonis, aber der war ja auch letztes mal nicht in der NIL.

Tut mir selbst in der Seele weh, so nah an Ford zu sein, wirkliche Alternativen drängen sich aber leider nicht auf. Was habe ich davon, wenn ich wie NBADraft.net Jaylen Brown zu hoch setze oder auf Teufel komm raus irgend jemanden in die Top 10 zu hämmern, der dort nicht hingehört. Sehe da niemanden wirklich nah dran. Wade Baldwin könnte dort hinkommen, aber drängt sich mit seinen letzten Partien nicht auf. Diallo spielt nicht. Stone kann nicht passen und will nicht rebounden. Es ist schwer dort Leute zu finden.

Bacon sieht als Frosh nur so gut aus, weil er ein Jahr älter ist. Ähnlich ists mit Evans von Oklahoma State. Grayson Allen würde ich auch erst gegen Ende der ersten Runde anfassen. Kentucky-Spiel schauen, obwohl er gegen CBB-Teams ansonsten unfassbar effizient ist mit den vielen FTs, die er zieht. Sabonis mag ich auch erst in der Range.

Wie sehen eigentlich Yogi Ferrells Chancen aus? Wird er ein Second Rounder?

Letztens erst All Time Assist Leader der Hoosiers geworden. Dennoch wird er es als ziemlich kleiner Playmaker schwer haben. Secondrounder kann ich mir vorstellen. Wenn nicht wird er auf jeden Fall Campeinladungen bekommen. Aber es muss viel gut laufen, dass ihn ein Team als Backup für die Eins haben will. Position mit enormer Konkurrenz.

-----------------


Übrigens noch als Empfehlung:

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Hm hier ein aktuelles Interview von Furkan Korkmaz mit Jonathan Givony (draftexpress):

http://www.draftexpress.com/article/Furkan-Korkmaz-Exclusive-DraftExpress-Interview-5357

1. Laut eigener Aussage sei er ohne Schuhe 2,03 m. Wird das seinem Draftstock eher schaden oder nutzen?Wenn men bedenkt, dass er eigentlich selbst für nen SG zu schwach auf der Brust ist.

edit: Ich glaube das nicht, er mag 6'8 sein aber definitiv mit Schuhen!

2. Auf die Frage ob er bereits im Sommer kommt antwortete er mit "möglicherweise".

In den letzten Wochen spielte er leider in der Euroleague gar nicht, das missfällt mir natürlich :mad:

edit: New prospect in progress ;) Habe selten so nen athletischen Guard gesehen aus Europa, die ersten 60 Sekunden des Videos reichen diesbezüglich. Bin gespannt wie sich das dann später überträgt. Macht vermutlich einen auf Kanter, derzeit auf der High School und will übers College in die NBA? Da gibts derzeit widersprüchliches. Wäre dann einer für die Draft 2018...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Je größer der Spieler desto besser, aber glauben kann im Moment ehe nicht. Jeder Spieler macht da Eigenwerbung, die Draftcombine zeigen dann wir groß jemand wirklich ist. Aber sowie ich sehe ist Korkmaz noch keine 19 und wird es zum Draft auch nicht sein. Daher ist da sicher noch was Luft für 2,03-2,06m.

Mal was zunem anderen Prospect. Dieser Buddy Hield ist schon ne Granate. Erinnert an CJ McCollum. Und wie ich lese ist er Bahamaer (schreibt man das so?) :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Hab mal ein bisschen Dragan Bender Footage von der U16 EM 2013 zusammengetragen. Schon damals krass zu sehen, welche Beweglichkeit und Vielseitigkeit er für seine Größe mitbringt.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Hab mal ein bisschen Dragan Bender Footage von der U16 EM 2013 zusammengetragen. Schon damals krass zu sehen, welche Beweglichkeit und Vielseitigkeit er für seine Größe mitbringt.

Definitiv, nicht jeder Europäer kann mit 6'11 so frei vorm Korb den Ball reindunken :thumb: Alleine das Video rechtfertigt seinen Top 5 Status in der Draft ;) Spaß beiseite da wird ein Fehler unterlaufen sein :laugh:
 
Oben