Draftclass 2016


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
yay endlich ist es offiziell und vielleicht wird nun der nba mit pöltl in österreich etwas mehr beachtung geschenkt, wobei ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. einen sogenannten 'vanek-effekt' kann man schon mal ausschließen.

hier ein paar worte von seiner offiziellen facebook-seite:


ich bin schon gespannt bei welchem team er landen wird. das wichtigste ist sowieso, dass er spielzeit bekommt. freu mich schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
hm bin mir da gar nicht so sicher ... das wird medial hier durchaus gewürdigt aus meiner Sicht. Basketball wird hier nie eine große Sportart werden, aber ich denke schon, dass Pöltl da was bewirken kann. Der ORF hat seine Saison bei den Utes sehr aufmerksam verfolgt, ab Herbst gibts da sicher noch mal einen deutlichen Push, wenn er in die NBA kommt.

In jedem Fall war die zweite College-Saison eine goldrichtige Entscheidung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Naja, es wird höchstens wie in Deutschland sein. In Deutschland assoziert der Durschnittsmensch mit NBA-Basketball Nowitzki und Dallas Mavericks, vielleicht noch Jordan und Bryant für mehr reicht es meist dann nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Interessante Entscheidung, das macht diesen Draft also dann noch etwas schwächer und den kommenden eben stärker. Der 2017er Draft kommt mir etwas tiefer vor? Bei den Top 2 mögen sie sich ähneln aber ab 3 wirds in dem Draft schon kritisch und kommende Saison siehts da bisschen besser aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Interessante Entscheidung, das macht diesen Draft also dann noch etwas schwächer und den kommenden eben stärker. Der 2017er Draft kommt mir etwas tiefer vor? Bei den Top 2 mögen sie sich ähneln aber ab 3 wirds in dem Draft schon kritisch und kommende Saison siehts da bisschen besser aus.

das hat man 2011 auch gesagt und gerade da kamen ab Ende der Lottery bis Ende der ersten (und zweiten) Runde die richtigen Perlen zum Vorschein, die auch keiner auf dem Zettel hatte :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Meine GTG-Video-Scouting-Database ist mittlerweile auf rund 45 Spieler angewachsen und umfasst auch Jordan Brand, Mc Ds und das Hoop Summit dieses Jahres. Ich würde sogar so weit gehen, dass eigentlich alle dieser Spieler als Firstrounder denkbar sind. Schaut doch mal rein.

Enjoy: https://www.youtube.com/channel/UCzeA-tG3_aq4DenyjOlP9Tw/playlists?shelf_id=0&sort=dd&view=1

Habe ich schon die ganze Zeit ;) Die Clips von Furkan stehen seit Monaten auf Youtube wann kommt euer Scoutingbericht?Nicht das ich es nötig hätte aber neugierig bin ich schon.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Tja die Draft Measurements sind draußen und wieder einmal gibt es da Verlierer als auch Gewinner!Von den Top Prospects wäre der klare Gewinner für mich Ingram und Verlierer Poeltl beim letzteren ist man fast schon geneigt zu sagen White Mans Problem :laugh:

Ingram : 6'8 ; 6'9.5 ; 7'3 ; 9'1.5 - sind fast durantische Verhältnisse!
Poeltl: 7'0.25; 7'1; 7'2,75; 8'9.5 - Katastrophe für nen waschechten Center!

Jeweils Height without shoes, Height with shoes, Wingspan und Standing reach. Bei Poeltl ist die Standing Reach echt ne Katastrophe und selbst für Power Forwards maximal Durchschnitt. Was mir auffällt sind aber auch seine Schuhe normal geben die nochmal im Schnitt 1,5 Inches mehr aber er hat nicht mal 1 inch Shoes?

edit:

Man merkt, dass es spät ist und was ich da für nen Mist geschrieben habe. Ingram hat sich offiziell gar nicht messen lassen und die Werte sind vom Vorjahr!Jedoch bei Poeltl passt alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Buddy Hield gehört ebenfalls zu den Siegern. Mit Schuhen bring er es auf eine solide SG-Größe von 1,96 m und fast 2,08 m Wingspan. Wade Baldwin mit 1,93 m ein großer PG. Marquese Chriss bring es auf 2,08 m und er wächst noch. Mein Geheimtip für den Draft. Ellenson ist fast ein legitimer sevenfooter mit 6 ft 11,5, aber auch fast 11% Körperfett. Labissiere dagegen auch knapp unter 2,13 m, aber weit weniger Körperfett (6%). Weiterhin Brice Johnson ist 2,08m, allerdings hat er wohl stark zugnommen. Malachi Richardson mit 1,98 Länge und 2,13m Wingspan.

Etwas enttäuschen die Messwerte für Beasley (unter 1,96m), Brown (knapp über 1,98m), Newman (1,93 m) und Ulis (extrem leicht).

hier die offiziellen Messwerte

http://www.nbadraft.net/2016-nba-draft-combine-measurements

Simmons und Ingram wurden nicht vermessen. Werden aber beide mit etwa 2,06m bemessen.

Heute Nacht dann die Athletiktests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Würdet ihr Tyler Ulis in der 1 Runde draften ?
Ist der mit 1,75 nicht ein wenig zu klein ?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Würdet ihr Tyler Ulis in der 1 Runde draften ?
Ist der mit 1,75 nicht ein wenig zu klein ?

Offiziell ist er nun 1,78 m.

Ich würde Ulis nur in der ersten Runde draften, wenn PGs wie Baldwin, Barber und Jackson nicht mehr auf dem Board sind, oder aber man einen schnellen PG mit Passfirstqualität braucht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
2016 First-Round Order


1. Philadelphia
2. Los Angeles Lakers
3. Boston (From Brooklyn)
4. Phoenix
5. Minnesota
6. New Orleans
7. Denver (From New York)
8. Sacramento
9. Toronto (From Denver via New York)
10. Milwaukee
11. Orlando
12. Utah
13. Phoenix (From Washington)
14. Chicago
15. Denver (From Houston)
16. Boston (From Dallas)
17. Memphis
18. Detroit
19. Denver (From Portland)
20. Indiana
21. Atlanta
22. Charlotte
23. Boston
24. Philadelphia (From Miami via Cleveland)
25. Los Angeles Clippers
26. Philadelphia (From Oklahoma City via Denver and Cleveland)
27. Toronto
28. Phoenix (From Cleveland via Boston)
29. San Antonio
30. Golden State

2016 Second-Round Order


31. Boston (From Philadelphia via Miami)
32. Los Angeles Lakers
33. Los Angeles Clippers (From Brooklyn)
34. Phoenix
35. Boston (From Minnesota via Phoenix)
36. Milwaukee (From New Orleans via Sacramento)
37. Houston (From New York via Sacramento and Portland)
38. Milwaukee
39. New Orleans (From Denver via Philadelphia)
40. New Orleans (From Sacramento)
41. Orlando
42. Utah
43. Houston
44. Atlanta (From Washington)
45. Boston (From Memphis via Dallas)
46. Dallas
47. Orlando (From Chicago)
48. Chicago (From Portland via Cleveland)
49. Detroit
50. Indiana
51. Boston (From Miami)
52. Utah (From Boston via Memphis)
53. Denver (From Charlotte via Oklahoma City)
54. Atlanta
55. Brooklyn (From Los Angeles Clippers)
56. Denver (From Oklahoma City)
57. Memphis (From Toronto)
58. Boston (From Cleveland)
59. Sacramento (From San Antonio)
60. Utah (From Golden State)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Chad Ford prophezeit, dass Kris Dunn als der Spieler gilt, der wohl am wahrscheinlichsten durchrutschen wird. An 3-7 seien keine wirklichen Needs für einen PG und die Kings sind aus seiner Sicht sowas wie ein Albtraum für jeden Agenten/Prospect. Ich sehe eigentlich auf den ersten Blick keinen Grund warum Minnesota oder New Orleans ihn als Backup PG nicht in Ruhe draften und aufbauen sollten zumal Rubio eh immer umstritten ist und Holiday nur noch ein Jahr Vertrag und Verletzungssorgen hat. Wie seht ihr das?
 
Oben