Draftprospects

erminator

Bankspieler
In diesem Monat ist ja die Draftlottery. Man kann sagen, dass Utah mit ziemlicher Sicherheit zwischen 13 und 17 draften werden. Unser größter Need ist meiner Meinung nach ein guter Backup Big: Lyles ist mir zu sehr SF

Deinen Wunsch nach nem Big kann ich nachvollziehen aber die Äußerung dass Lyles zu sehr eine 3 ist?Lyles ist ein Vierer durch und durch und in einer Liga, die mehr und mehr small geht erst Recht.

edit: Ich begründe es mal so. Lyles mag offensiv wie ein 3er agieren aber in der Defensive kommt er keinem SF hinterher.

Favors kann ja auch auf die 5, das darf man nicht vergessen und ich würde in der Draft einfach BPA nehmen. Die "Lücke" bei den Bigs würde ich versuchen via Free Agency zu schließen, denn zwei Backups unter 23 ist auch nicht optimal.

Falls die Magic eben Ersan entlassen, sich den schnappen und via Draft Korkmaz :laugh:

PistolPete7

Bankspieler
Deinen Wunsch nach nem Big kann ich nachvollziehen aber die Äußerung dass Lyles zu sehr eine 3 ist?Lyles ist ein Vierer durch und durch und in einer Liga, die mehr und mehr small geht erst Recht.

Nein, dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt. Lyles ist schon ein Vierer der aber mehr eine Tendenz zum SF hat, als zum Center. Er kann aufgrund seines (bisher) schmächtigen Körperbaus aber auch "seichten" Spielweise nicht mit den Brechern der Liga mithalten. Daher mein Wunsch, wenn Utah auf Need gehen will, dann wäre einer wie Deyonta der Richtige. Der Bursche ist ein Energizer und Brecher, ein größerer, vielseitigerer und talentierer Trevor Booker halt.

Falls die Magic eben Ersan entlassen, sich den schnappen und via Draft Korkmaz :laugh:

Nicht vergessen, die Enes-Kanter-Rückholaktion zu starten :D

Bei Korkmaz frage ich mich nur, ob er uns schon helfen könnte. Er ist ja verdammt jung und hätte mit H&H, Ingles sowie Burks starke Konkurrenz. Ich bevorzuge als Wing im Moment Luwawu, gerade weil er das mitbringt was uns am dringengsten fehlt: Defense. Aber noch sind es fast 2 1/2 Monate bis zum Draft. :D

erminator

Bankspieler
Bei Korkmaz frage ich mich nur, ob er uns schon helfen könnte. Er ist ja verdammt jung und hätte mit H&H, Ingles sowie Burks starke Konkurrenz. Ich bevorzuge als Wing im Moment Luwawu, gerade weil er das mitbringt was uns am dringengsten fehlt: Defense. Aber noch sind es fast 2 1/2 Monate bis zum Draft. :D

Ein klares Nein. Das habe ich oft genug betont, dass mein Landsmann unabhängig davon wer ihn jetzt draftet als Project in die Liga kommt. Er ist als SG schon sehr schmal auf der Brust und als SF wäre er total überfordert. Gerade, weil H & H gesetzt sind und man Burks in der Hinterhand hat, darf man sich erlauben jemanden zu draften, der eben noch Zeit braucht. Bei engen Spielen sollte auch Ingles (dann im letzten Vertragsjahr) ihm vorgezogen werden so dass Furkan neben der D-League mehr in der Trashtime zum Einsatz kommt.

Meine Vision wäre, dass er im ersten Jahr in die NBA hineinschnuppert um dann im zweiten Jahr die Ingles-Rolle auf der 2 bzw. 3 übernimmt.

Mit Luwawu könnte ich auch leben aber ich glaube und da bin ich vielleicht nicht ganz neutral, dass ein ausgereifter Furkan der bessere Spieler wird als ein Luwawu. Korkmaz Skill ist das Shooting aber hat zugleich auch sehr flinke Hände und gewisse Instinkte, jedoch leidet seine Defense sehr an seinem nicht bereiten Body. Luwawu hat - wie schon von dir erwähnt - ne bereits starke Defense mit einem zwar verbesserten aber immernoch wackeligen Wurf. Anders gesagt, ich bin um auf die "Schwächen zu kommen" von Furkans Defensivpotenzial überzeugter als von Luwawus Shooting oder um es auf die Stärken zu beziehen Furkans Wurf schlägt die Defense von Luwawu. Nochmal, kann auch die berühmte Brille sein ;)

PistolPete7

Bankspieler
Okay, dann weiss ich ja wo wir bei ihm stehen und danke nochmal für deine Erläuterung. :D Aber ich muss sagen, dass es generell mehr Spieler gibt die gut Shooten als gut verteidigen können. Und wir haben ja schon einige Shooter im Team, aber mit Ausnahme von Exum kaum gute Perimeterverteidiger. Daher geht meine Tendenz leicht zu Luwawu, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit ihm weit mehr befasst habe (es gibt auch mehr Videomaterial von ihm) als mit Korkmaz. Wenn wir aber auf Wing gehen, wäre Korkmaz mit Luwawu und Valentine einer der Spieler die ich am ehesten in Betracht ziehen würde. Am liebsten wäre mir aber wenn wir Burke für nen mittleren firstrounder verscherbeln und Davis + Wing/PG draften. ;)

PistolPete7

Bankspieler
oha, dann ist er ja einer der Jüngsten. An #12 fände ich ihn neben Luwawu, Valentine, Davis und Sabonis am interessantesten.

PistolPete7

Bankspieler
hier mal ein paar gute Euros die man für die 2. Runde stashen könnte:

Ivica Zubacic, Koratien, 19 Jahre, C, 2,15m
+ Athletisch, gute Hände, guter Touch, Kraft, Fussarbeit, Postscoring
- Freiwürfe, Rimprotection/Defense, Defensivrebounds

Ante Zizic, Kroatien, 19 Jahre, C, 2,11m
+ solide Athletik, Energie, Motor, Toughness, Rebounds, solide Defense
- Kraft, Fussarbeit, Postscoring, Turnovers

Zhou Qi, China, 20 Jahre, C, 2,18m
+ Länge. Beweglichkeit, Offensiv Vielseitig, Shotlblock, Passen, solide Fussarbeit und Postgame
- körperlich fragil, Härte und Kraft, Passv in der Offensive, Mentalität

Thon Maker, Australien, 19 Jahre, C,, 2,16m
+ Physis, Geschwindigkeit, Defense, BB-IQ
- Athletik, Wurf, Rebounds, Insidegame

Giorgios Papagiannis, Griechenland, 18 Jahre, C, 2,18m
+ Länge, Physis, Midrange-J, Insidegame (Hookshot), Rimprotection, Rebounds
- Kondition, Motivation, Agressivität, Fussarbeit, Wurfauswahl

und für ermin :D

Egemen Güven, Türkei, 19 Jahre, PF, 2,11 m
+ Physis, Beweglichkeit, Rebounds, guter Touch, solide Rimprotection
- Skills für PF, Härte, Wurf und FT, Putbacks, Steals, Gesundheit

ein paar weitere Namen sind Paul Zipser, Petr Cornelie, Juan Hernangomez, Isaia Cordinier, Guerschon Yabusele und Rade Zagorac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Ante Zizic, Kroatien, 19 Jahre, C, 2,11m
+ Athletik, Energie, Motor, Toughness, Rebounds, solide Defense
- Kraft, Fussarbeit, Postscoring, Turnovers

dieser verrat tut mir fast so weh wie der von den nightwatchers an jon snow! ;) wie kannst du es wagen und egemen güven da nicht mal erwähnen und noch dazu bei zizic die athletik als stärke zu deklarieren? klar ist das bei ihm auch keine schwäche aber gerade für nba verhältnisse wird er in der kategorie nie hervorstechen. sehe nicht wo zizic besser sein soll als güven abgesehen vllt von der belastbarkeit bzw. gesundheit wodurch er mehr an seinem body arbeiten konnte.und mein landsmann immernoch jahre hinterherhinkt. guvens ceilling ist viel höher und lieber bei so einem gamblen als bei einem potenziellen backup-backup center.

btw der andere prospect heißt nur ivica zubac und auch der ist nicht athletisch :D

ich gebe dir 12 std - ich mach mal einen auf ermiwahn - um deinen obigen beitrag zu korrigieren bzw. anzupassen.

wird zeit hier im jazzthread härtere geschütze aufzufahren, ich war viel zu lange zu gnädig ab sofort muss jeder post erst zu mir gelangen, bevor er veröffentlicht wird :sleep::laugh:

PistolPete7

Bankspieler
huch stimmt, an Güven habe ich nicht gedacht. Der ist auch interessant, aber wenn wir Korkmaz nehmen, dann zweifel ich das wir noch Güven nehmen (er steht in vielen Mocks nicht mal in der zweiten Runde).

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es dir freisteht auch etwas zu den Prospects zu schreiben. ;) Ich dachte nur, wenn es keiner macht, dann mach ich es. :D Ich habe mich bei Stärken und Schwächen an Draftexpress orientiert. Zu einigen steht was zu anderen weniger. NAtürlich wollte ich nicht zu jedem was schreiben, es war spät.

Ich hoffe die Jazz holen sich in diesem Sommer Ponitka in den Kader. Da er letztes Jahr undrafted war, wäre er als Free Agent zu haben. Wurde dieses Jahr zum Eurocup Rising Star gewählt und ich finde er hat eine Zukunft in der NBA.

erminator

Bankspieler
huch stimmt, an Güven habe ich nicht gedacht. Der ist auch interessant, aber wenn wir Korkmaz nehmen, dann zweifel ich das wir noch Güven nehmen (er steht in vielen Mocks nicht mal in der zweiten Runde).

Naja der eine muss den anderen nicht ausschließen. Wie gesagt der 2nd rounder wäre nur zum stashen gedacht aber hast schon Recht, er ist in vielen Mock Drafts gar nicht vertreten aber ich denke, dass er dennoch gedraftet wird. Die 2nd Rounder sind um einiges schwerer zu prognostizieren als die First Rounder. Gerade jüngere internationale Spieler werden da eher bevorzugt als Senioren vom College.

PistolPete7

Bankspieler
http://bleacherreport.com/articles/...reaking-down-future-of-turkeys-furkan-korkmaz

Also besser könnte ich einen Scouting Report über Furkan Korkmaz auch nicht verfassen. Zu 95 % stimme ich dem Beitrag zu ;) Kommt nicht oft vor bei ausländischen Prospects.

Wasserman ist jedenfall einer der weiss worüber er schreibt. Ich bin gespannt wie sich Korkmaz bei den Workouts schlägt. Bei den Combines ist er jedenfalls nicht anwesend.

Ach ja hier ein schönes Pic, vielleicht bald unser künftige Starduo :D

13167230_483206018547222_1039737796_n.jpg

PistolPete7

Bankspieler
Es gibt nach den Combines die ersten Spieler die die Jazz interviewen: Cheick Diallo, Isaiah Whitehead, Kay Felder, Caleb Swanigan, Troy Williams und drei meiner Favoriten:

Tony Jones: California forward Jaylen Brown has interviewed with the Utah Jazz

Tony Jones: The Jazz really like Washington’s Marquese Chriss, were impressed by his interview… but also fear he’s out of their reach.

MSU's Deyonta Davis said he has met with the #Celtics, #Jazz and #Bucks at the #NBAcombine.

Pöltl dagegen:

Tony Jones: The Jazz couldn’t get an interview with Jakob Poeltl, but remain highly interested in the University of Utah center

bei ihm auch verständlich, er spekuliert ja eher auf Top-10. Aber Brown und Chriss sind zwei die ich auf dem Zettel habe. Ich hoffe von den Amis kriegt man noch Beasley und Richardson.

edit: Malachi Richardson ist doch auf dem Jazz-Radar

The Utah Jazz will interview Syracuse combo guard malachi richardson tomorrow, league sources tell The Tribune

erminator

Bankspieler
Pöltl dagegen:

Tony Jones: The Jazz couldn’t get an interview with Jakob Poeltl, but remain highly interested in the University of Utah center

bei ihm auch verständlich, er spekuliert ja eher auf Top-10. Aber Brown und Chriss sind zwei die ich auf dem Zettel habe. Ich hoffe von den Amis kriegt man noch Beasley und Richardson.

Na ich hoffe sowieso das dieser Kelch an den Jazz vorbeigeht. Sry aber mit der Standing Reach bist du kein Center. Fast 7'1 aber im Endeffekt größere Längennachteile als ein Al Horford.

Auch wenn das im deutschsprachigen Raum nicht gern gelesen wird aber ich erkläre Pöltl jetzt schon als Bust. Müssen die Jazz denn an jedem weißen Spieler ein gewisses Interesse zeigen?Wenn er doch wenigstens türkisch wäre :laugh:

PistolPete7

Bankspieler
Na ich hoffe sowieso das dieser Kelch an den Jazz vorbeigeht. Sry aber mit der Standing Reach bist du kein Center. Fast 7'1 aber im Endeffekt größere Längennachteile als ein Al Horford.

Auch wenn das im deutschsprachigen Raum nicht gern gelesen wird aber ich erkläre Pöltl jetzt schon als Bust. Müssen die Jazz denn an jedem weißen Spieler ein gewisses Interesse zeigen?Wenn er doch wenigstens türkisch wäre :laugh:

Vergiss nicht Pöltl hat den Standortvorteil. Er kommt ja von der Utah Uni, da zeigen die Jazz immer etwas größeres Interesse bzw. sie wissen recht viel über die Spieler. Kann man froh sein, dass es keine Territorial Picks mehr gibt. :p

Aus unserer Jazzcommunity wäre @Sh3nx sicher happy, wenn wir ihn nehmen würden. :D Aber ich denke er wird an 12 schon weg sein.

Mein aktuelles, realistisches Jazz-Big Board nach Positionen. PG entfällt, da wir ehe keinen brauchen und es auch keine guten in der Range gibt.

Bigs:
1. Sabonis
2. Chriss
3. Davis
4. Ellenson
5. Johnson
6. Zimmerman

Swingman:

1. Brown
2. Luwawu/Korkmaz (unentschlossen)
4. Richardson
5. Beasley
6. Valentine

erminator

Bankspieler
bei sabonis habe ich extrem große bedenken. weniger wegen des skillsets sondern eher durch seine mangelnde länge kombiniert mit schwacher athletik und ja diese kombination die in diesem fall sogar extremer erscheinen erinnern an jemanden. so viel kann er meiner meinung nach gar nicht hustlen um das auf nba niveau zu kompensieren. zu den anderen bigs kann ich noch nichts sagen aber mir wäre ein project mit upside (high risk/high reward) lieber. sabonis wirkt auf mich wie ein very very poor mans enes kanter :D

MadFerIt

Apeman
hab mir gerade den mock draft von draftexpress angeschaut und gesehen, dass sabonis nur noch auf rang 17 geführt wird. vor ein paar wochen war er doch noch unter den top 10. was ist denn seitdem passiert?

Oben