Draftprospects


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
bei sabonis habe ich extrem große bedenken. weniger wegen des skillsets sondern eher durch seine mangelnde länge kombiniert mit schwacher athletik und ja diese kombination die in diesem fall sogar extremer erscheinen erinnern an jemanden. so viel kann er meiner meinung nach gar nicht hustlen um das auf nba niveau zu kompensieren. zu den anderen bigs kann ich noch nichts sagen aber mir wäre ein project mit upside (high risk/high reward) lieber. sabonis wirkt auf mich wie ein very very poor mans enes kanter :D

Länge und Athletik ist nicht alles, wobei Sabonis laut einigen Medien ein Sevenfooter sein soll. Wenn wir Sabonis draften wird er vielleicht nie ein Star, aber jemand auf dem Verlass ist und der sofort helfen kann. Ja sein Potential ist überschaubar, aber für mich ist er der vielleicht kompletteste Big im Draft. Wenn es aber jemand mit Upside sein soll, dann würde ich Chriss nehmen. Sehr roh, aber sein Potential soll auf beiden Seiten des Feldes grenzenlos sein. Schwierig nur zu sagen, ob er dann an #12 noch da ist.

hab mir gerade den mock draft von draftexpress angeschaut und gesehen, dass sabonis nur noch auf rang 17 geführt wird. vor ein paar wochen war er doch noch unter den top 10. was ist denn seitdem passiert?

Sofern ich DX verfolge war Sabonis da noch nie in den Top-10. Bei nbadraft.net wird er seit einiger Zeit in den Top-10 geführt. DX hatte ihn immer zwischen 15 und 20.


Heute Nacht ist die Draftlottery, ich rechne damit das wir an 12 bleiben. Was mir ehrlich gesagt auch lieber wäre, wir haben einfach kein Platz für ein Superprosepect wie Simmons oder Ingram. Und einen Fall Kanter II will ich auch nicht. GGf würde ich im ultimativen Fall der Fälle, entweder runtertraden, für einen All-Star oder Hayward traden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Heute Nacht ist die Draftlottery, ich rechne damit das wir an 12 bleiben. Was mir ehrlich gesagt auch lieber wäre, wir haben einfach kein Platz für ein Superprosepect wie Simmons oder Ingram. Und einen Fall Kanter II will ich auch nicht. GGf würde ich im ultimativen Fall der Fälle, entweder runtertraden, für einen All-Star oder Hayward traden.

ich werde mir die lottery definitiv live geben vllt ist die ein oder andere hübsche tochter dabei ;) aber die obige aussage kann net ernst gemeint sein pistol.

klar schiele ich nicht auf den ersten pick aber #2 hätte schon was und der dritte pick wäre ähnlich wie #1 undankbar. ingram an 2 wäre sowas von fein, da dieser der deutlich bessere offballspieler wäre als z.b simmons.

at the end of the day : "with the 12 th pick, the utah jazz select furkan korkmaz from istanbul turkey" :D

also ich finde die draft ist ab #3 pick echt chaotisch. kann mich selten an einen jahrgang erinnern in denen nbadraft und nbadraftexpress bei so vielen prospects so weit auseinander liegen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich werde mir die lottery definitiv live geben vllt ist die ein oder andere hübsche tochter dabei ;) aber die obige aussage kann net ernst gemeint sein pistol.

klar schiele ich nicht auf den ersten pick aber #2 hätte schon was und der dritte pick wäre ähnlich wie #1 undankbar. ingram an 2 wäre sowas von fein, da dieser der deutlich bessere offballspieler wäre als z.b simmons.

Um wieviel Uhr ist denn der Draft?

klar würde ich mich über den 1, 2 oder 3 Pick freuen, aber wir sind eigentlich auf allen 5 Positionen gut besetzt. Also wäre ich auch nicht traurig wenn es nicht klappt. Ich hätte echt Angst, das wir mit einem Ingram oder Simmons auf der Bank in die Saison gehen würden, weil beide, aus meiner Sicht, mindestens 30 Minuten spielen sollten. Ab #3 wäre es wirklich interessant, da gibts meiner Meinung nach 4-5 Kandidaten. Primär würde ich Jamal Murray nehmen: Wildcat, Kanadier, Vielseitig, guter Werfer damit haben wir ja schon gute Erfahrung. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Keine Überraschungen bei der Lottery, aber das die Jazz immer irgendwelche Schlipsträger aus dem Front Office dahinschicken, ist doch traurig. Die Jazz haben so ein Alumniprogramm für Ex-Jazzer, kann man da nicht mal jemanden mit Charme fragen?

sltrib hat mal was zu den potentiellen Targets geschrieben. Ein kleines Bild für alle die sich jetzt intensiver mit 5 möglichen Jazz-Prospects ende der Lottery beschäftigen wollen,


1) Denzel Valentine, 6-foot-5 guard/forward, Michigan State • He could be the perimeter version of Draymond Green, someone who can do a little bit of everything. Valentine is one of the few players the Jazz could draft that can instantly crack the rotation. He would make a perfect fourth wing, and provides some nice insurance if Alec Burks' injury woes aren't finished. As a player, Valentine isn't overly athletic, but he's a tremendous passer, an improving shooter and can play all three perimeter positions. The Jazz also believe he's mature enough to play right away.


2) Malachi Richardson, 6-foot-6 guard, Syracuse • A true combination guard with good athleticism and length. Richardson is a good shooter, both off the catch and off the dribble. He's a New Jersey kid with toughness and a strong belief in himself. That's a prime reason he was able to lead the Orange on a Cinderella Final Four run through the NCAA Tournament. Richardson is only 20, so his development may take some time. But the Jazz are open about their desire to add shooting to the roster, and Richardson's shooting certainly qualifies.


3) Marquese Chriss
, 6-foot-10 forward, Washington • The Jazz REALLY like Chriss. But his size, and athleticism and upside may take him out of their range. Chriss is a power forward who can become a hybrid with some development, which the Jazz are great at. He is possibly the most athletic player in the draft, and his upside and potential make him enticing. It would be hard for Utah to pass on him, if he were available. He probably won't be, though.


4) Furkan Korkmaz
, 6-foot-7 guard, Turkey • Just 18 years old, this kid can really score. He's athletic, he's good off the dribble, he's a good shooter, and oozes upside. Korkmaz is playing professional basketball, and would be a really nice upside pick for the Jazz. But if Utah takes him, the Jazz likely need to add wing help through free agency. He's probably not ready to contribute meaningful minutes.


5) Jakob Poeltl, 7-foot-1 center, Utah • The Jazz want to take the best player available, and there's a chance the local star could be available. Poeltl is young, athletic, a good defender and has scoring upside. He'd make a nice fourth big in Utah's frontcourt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Also David Locke hat letztend mal in seinem Podcast gemeint, dass Quin Snyder vorzugsweise auf Shooter stehen würde und aufgrund des mangelnden Personals gewisse Sachen nicht zu 100 % umsetzen könnte. Den Scoutingberichten entnehme ich, dass sowohl Valentine als auch Richardson das können und bei Korkmaz weiß ichs ja und bin immernoch der Meinung, dass er der beste pure Shooter in dem Draft ist. Die Kombination aus Länge, Athletik, Skill und Upside machen doch tatsächlich Furkan zum interessentasten Prospect wenn man auf nen Wing setzt. Dies würde zumindest bedeuten, dass Luwawu eher nicht in der engeren Auswahl zu sein scheint.

Keine Überraschungen bei der Lottery, aber das die Jazz immer irgendwelche Schlipsträger aus dem Front Office dahinschicken, ist doch traurig. Die Jazz haben so ein Alumniprogramm für Ex-Jazzer, kann man da nicht mal jemanden mit Charme fragen?

100% agree. Also wirklich wie konservativ kann man denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ein weiterer interessanter Spieler für die erste Runde wäre Patrick McCaw, der von einigen Scouts als einer der besten 3&D im Draft gewertet wird. Sein Draftwert hat sich in den letzten Wochen stark verbessert. Er hat beim 5-on-5 im Combine, vorallem mit seiner Defense und Vielseitigkeit überzeugt. Im Moment wird er zwischen Pick 20-30 gehandelt, Tendenz zeigt nach oben.

Weiterhin haben die Jazz gestern Dorian Finney-Smith gescoutet, der ebenfalls mit seiner Defense überzeugt haben soll und Vergleiche mit Crowder und Carroll auf sich zieht. Ähnlich wie Bolomboy ist er für mich ein Kandidat für unseren 60. Pick. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Schade, dass man die internationalen Prospects wie Luwawu und Korkmaz rausgelassen hat...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Apropos Korkmaz. Dieser gab vor kurzem ein Interview indem er sehr gerne schon in diesem Sommer den Sprung in die NBA wagen möchte. Meiner Meinung nach absolut die richtige Entscheidung, denn körperlich kann er so richtig nur in den USA zunehmen und da liegt wie gesagt sein größter Makel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wegen des FastFood oder der laxen Doping-Kontrollen? ;)

hehe guter einwand ;) Suchs dir aus aber es ist wirklich fakt, viele europäer bestätigen das selbst auch immer wieder. Gibt auch paar gescheiterte NBAler, die in Europa rocken wie z.B. ein Spanoulis, der meinte dass er körperlich noch nie so auf der Höhe war wie in seiner USA - Zeit und zumindest den Body mit nach Europa nahm.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das wird hart für ermin, wenn die Jazz an 12 nicht Korkmaz nehmen, obwohl er noch auf dem Board ist. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Das wird hart für ermin, wenn die Jazz an 12 nicht Korkmaz nehmen, obwohl er noch auf dem Board ist. :D

Ich würde ne Krise durchmachen wenn man den #12 Pick behält und ihn nicht nimmt. Falls man ihn tradet dann kann ich damit leben :D

Es wird auch hart für die Jazz einen Wingprospect mit mehr Upside an #12 zu finden. Länge, Skills und Athletik sprechen alles für ihn.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich würde ne Krise durchmachen wenn man den #12 Pick behält und ihn nicht nimmt. Falls man ihn tradet dann kann ich damit leben :D

Es wird auch hart für die Jazz einen Wingprospect mit mehr Upside an #12 zu finden. Länge, Skills und Athletik sprechen alles für ihn.

ja, aber es bleibt die Frage, ob die Jazz noch ein Entwicklungsprojekt in ihren Reihen wollen oder lieber einen der sofort helfen kann, auch wenn er nicht das Upside mitbringt. (Valentine) Ich bin natürlich für die erste Variante, auch wenn ich nicht versuche mich auf einen Spieler zu versteifen ;)

gestern hatte Mysterman Thon Maker sein Workout bei den Jazz. Larsen meint zu ihm

Was really impressed talking with Thon Maker today at Jazz workout. “The player [the mixtape makers] envision is not the player I envision. The mixtape guy just shows lots of dunks and crossovers and fancy one hand passes. The other me I envision is more steady, controls the pace, gets teammates going, and is fundamentally sound, both offensively and defensively.”
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich würde ne Krise durchmachen wenn man den #12 Pick behält und ihn nicht nimmt. Falls man ihn tradet dann kann ich damit leben :D

According to Chad Ford of ESPN, Bucks, Jazz, Celtics and Kings are all interested in moving their first-round picks in the upcoming draft. Celtics will have three first-round picks and it's almost sure that they'll trade at least one of them.

:jubel:Plötzlich will man mit allen Mitteln in die Playoffs, letzte Saison wurde diese Gelegenheit auf dem Silbertablet serviert. Ich hoffe dass man den Pick nur traden wird wenn Korkmaz off the board ist. Sry Jungs für nen Backup, der zwei Jahre die Knochen hinhält würde ich einen potenziell zukünftigen Starter niemals tauschen. Gibt wenige Prospects in der Range auf die das zutrifft aber Furkan wäre so einer!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich bin gespannt was man für den 12 Pick bekommen würde. Aber wenn Spieler wie Chriss oder Brown auf dem Board sind, hoffe ich das die Jazz KEINEN Trade machen. Andernfalls: solange das kein Ü30 mit begrenztem Impact ist, ist es ok. Irgendwas in der Alter- und Qualitätsklasse von Avery Bradley oder Will Barton wäre schon klasse. (müsste man noch X drauflegen) :D

Ich beschäftige mich zu gern mit den Prospects als das ich sie für einen Veteran eintauschen würde. Wade Baldwin zum Beispiel, Comboguard mit Atheltik, Länge, Defense und Wurf. Einige sprechen von Russell Westbrook-Light. Will jemand sich so ein Talent, für einen der 20 Minuten pro Spiel sieht, durch die Lappen gehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
NBAdraft.net hat weiter Korkamz an 12 für uns. Zur Begründung

Why Utah takes Furkan Korkmaz: Utah already has one star in Gordon Hayward on the wing, and another potential rising star in Rodney Hood. Dante Exum is still an unproven combo guard coming off an injury but has a lot of promise. With Rudy Gobert, Derrick Favors and Trey Lyles, the team has a young and talented frontcourt. All of this means they are balanced and solid all around and can afford to take who they feel is the best player available. Korkmaz is a player that will need a few seasons but offers nice potential for the future. Utah has done well in the draft with Internationals in recent years, including nabbing the Stifle Tower, Gobert, late in the first round.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
NBAdraft.net hat weiter Korkamz an 12 für uns. Zur Begründung

Why Utah takes Furkan Korkmaz: Utah already has one star in Gordon Hayward on the wing, and another potential rising star in Rodney Hood. Dante Exum is still an unproven combo guard coming off an injury but has a lot of promise. With Rudy Gobert, Derrick Favors and Trey Lyles, the team has a young and talented frontcourt. All of this means they are balanced and solid all around and can afford to take who they feel is the best player available. Korkmaz is a player that will need a few seasons but offers nice potential for the future. Utah has done well in the draft with Internationals in recent years, including nabbing the Stifle Tower, Gobert, late in the first round.

Ist aber nicht zu 100% schlüssig. Der BPA wäre für mich derjenige, den man auf Anhieb einen Platz in der Rotation geben könnte. Der Satz müsste dann eher lauten: All of this means they are balanced and solid all around and can afford to take who they feel is the player with the most upside at this range

Meine Argumentation ist ja so ähnlich. Im Frontcourt braucht man eher einen erfahrenen Backup als auf den Flügeln. Furkan kann die meiste Rookiesaison ruhig im D-League Team verbringen solange er von den 16 Stunden (abzüglich 8 Stunden schlaf) am Tag seine 5000 Kalorien zu sich nimmt und 2 Stunden im Kraftraum arbeitet :D.

4b205d672301015417e37492b3e5cbc2.jpg


Passend dieser Spruch, sobald er amerikanisches Land betritt, ihm ein T-Shirt, Pullover und ne Jacke anfertigen lassen damit er sein Ziel immer vor Augen hat :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich habe nur bisher noch nicht erlebt, dass Utah ihre Firstrounder zu Farmteams abstellen. Wäre jedenfalls eine Premiere seit öhmm Kosta Koufos 2009? :D
 
Oben