Draftprospects


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ich habe nur bisher noch nicht erlebt, dass Utah ihre Firstrounder zu Farmteams abstellen. Wäre jedenfalls eine Premiere seit öhmm Kosta Koufos 2009? :D

Auch nicht schlimm, dann trinkt er eben jeden Abend während die anderen spielen seine Proteinshakes auf der Bench oder isst seinen Schnitzel;)

Am Ende wird er noch zum Eddy Curry :laugh:

Ach lassen wir ihn die Jazz erstmal draften ich werde ja schon selbst müde dauernd seinen Namen zu erwähnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich habe langsam das Gefühl die Jazz haben ein Angebot für den 12ten Pick und werden diesen bald traden. Die Workoutkandidaten sind bisher eher zweitrundenpick bis undrafted. Einzig Malachi Richardson absolvierte als einziger potentieller Lotterypick ein Workout in Utah. Walt Perrin meinte zu Richardson: “I think his skill is going to be shooting, although his numbers don’t dictate that from what he showed last year. But he was a pretty good shooter going into Syracuse, so I think that’s going to be his NBA skill.”
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Pistol ich bin mir relativ sicher, dass es letzte offseason ähnlich lief also ich würde da keine rückschlüsse ziehen. Kann auch sein dass sicher geglaube Top 10 Prospects sich ganz einfach weigern für die Jazz zum Workout zu erscheinen. Gerade in der Draft wäre das schon ein hohes gamble da ich zwischen 10 - 20 nicht so viel Qualitätsunterschiede sehe.

Zitat Anfang Juni 2015

Wenn man so liest wen die Jazz zu den Workouts einladen, sehe ich auch irgendwie schwarz. Von Lotterypicks bisher keine Sicht, stattdessen Leute irgendwo zwischen Runde 2 bis undrafted. RJ Hunter war jetzt einer der wenigen die mir was sagten, daneben noch Localhero Tyler Haws. Jetzt noch 3 Wochen und dann will ich mal ein paar guten Namen lesen.

Antwort von EricGordon10

Ach das war doch die letzten Jahre immer so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
danke für die Zitate ermin :laugh: Ja, ich sollte mich noch ein paar Tage gedulden, dann kommen die guten. Lyles und Turner kamen erst am 13. Juni. Den Tag sollte ich mir vormerken. ;)

Ich habe mir mal die alten Beiträge vor einem Jahr angesehen, da ging es ganz schön ab hier. Turner, Lyles, Turner, Lyles, Osman...:D Jazzking war noch dabei und hat mir sogar zugestimmt! In diesem Jahr ist alles etwas ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich habe mir mal die alten Beiträge vor einem Jahr angesehen, da ging es ganz schön ab hier. Turner, Lyles, Turner, Lyles, Osman...:D Jazzking war noch dabei und hat mir sogar zugestimmt! In diesem Jahr ist alles etwas ruhiger.

Du meinst Oubre? Osman hätte ich sehr gerne als Zweitrundenpick bzw. Draft and Stash - Project gesehen. Jep letzte Saison war meine persönlichen Favoriten Oubre und Turner. Mit Lyles konnte ich echt noch nix anfangen und das ging ja auch ne zeitlang so :D

Die Situation ist diesmal etwas anders. Dem letztjährigen Pick hätte ich Chancen eingeräumt es in die Rotation zu packen weshalb ich nen Kandidaten wollte, der auch relativ fix dazu in der Lage gewesen wäre. Oubre hätte mich enttäuscht wogegen Turner aber wohl eingeschlagen wäre. Mit unserem tatsächlichen Rookie bin ich dennoch zufrieden.

In der Offseason, hoffe ich dass man sich um einen gescheiten erfahrenen Backupbig bemüht. Nicht weil die diesjährigen Prospects schrott sind sondern weil es nicht sein darf, dass bei einer playoffambitionierten Mannschaft der Big #3 und Big #4 ein Sophomore bzw. ein Rookie sind. Das hatten wir zuletzt mit Favors und Kanter aber das waren andere Talentsphären ;). Favors und Gobert fallen hin und wieder aus (Big Al und Millsap taten das selten) und die Qualität fällt dann auch sehr schnell.

Klar tut sich Utah immer schwer mit Free Agents aber diesmal hat man eine Perspektive bzw. Tendenz vorzuweisen und vielleicht fühlt sich der ein oder andere Spieler jetzt eher nach SLC hingezogen. Letztes Jahr gab es viele Skeptiker, die meinten dass der Lauf der Jazz eher der Schwäche der Gegner geschuldet war als der eigenen Stärke.

Warum ich Korkmaz auf Teufel komm raus bei den Jazz sehen will ist ja mittlerweile bekannt aber ich finde langsam auch gefallen an Labissiere. Ähnlich wie bei meinem Landsmann sehe ich da den Body als Knackpunkt in der Entwicklung an. Bei beiden wäre meine Erwartungshaltung in der Rookiesaison gleich 0 ABER dann wenn die Robustheit erstmal sitzt muss/sollte da auch was kommen.
Bei Richardson sehe ich eine vielversprechende Länge aber keinen so richtig hervorrstechenden Skill auch wenn Perrin da anderer Meinung ist. Sehe sowohl bei Furkan als auch bei Skal langfristig gesehen mehr Potenzial. Sabonis und Poeltl mag ich irgendwie nicht auch wenn sie wohl in der Lage wären den Jazz etwas früher zu helfen aber selbst das bezweifle ich aber das ist meiner Meinung nach in der Saison nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Du meinst Oubre? Osman hätte ich sehr gerne als Zweitrundenpick bzw. Draft and Stash - Project gesehen. Jep letzte Saison war meine persönlichen Favoriten Oubre und Turner. Mit Lyles konnte ich echt noch nix anfangen und das ging ja auch ne zeitlang so :D

Stimmt Oubre war auch da. So gesehen, war es rückblickend ein guter Draft für uns. Oubre hat es in Washington schwer, in Utah wäre es ihm auch nicht besser ergangen, da die Wingpositionen unsere kleinste Sorge war. Dennoch glaube ich noch an ihn. Turner wäre ja auch gut gewesen, aber er profitiert in Indiana auch davon, dass es keinen richtigen Center gibt. Bei uns hätte er Gobert vor sich gehabt. Daher alles richtig gemacht mit Lyles.

Warum ich Korkmaz auf Teufel komm raus bei den Jazz sehen will ist ja mittlerweile bekannt aber ich finde langsam auch gefallen an Labissiere. Ähnlich wie bei meinem Landsmann sehe ich da den Body als Knackpunkt in der Entwicklung an. Bei beiden wäre meine Erwartungshaltung in der Rookiesaison gleich 0 ABER dann wenn die Robustheit erstmal sitzt muss/sollte da auch was kommen.

Von Labissiere bin ich nicht so überzeugt. Erinnert mich an Channing Frye mit Defense. Er hat zwar eine Menge Upside und ist offensiv geskillt, aber ich bin nicht 100% von ihm überzeugt. Er scheint sehr, sehr roh zu sein und in Kentucky hatte er auch enorme Probleme. Aber ich wäre mit seiner Auswahl auch nicht ungücklich. Wie du ja sagst, ist zwischen 10-20 das Talentniveau recht nah beieinander. Bei Richardson ist das einzige was mir Sorgen macht seine Performance über die Saison hinweg. Er ist ja erst durch seinen starken Auftritt im Tournament soweit vorgerückt. Dennoch denke ich das er ein Sleeper sein kann und sich zu einem guten 3&D entwicken wird. Und Shooting/Defense ist bei uns ein Need.

Meine Favs sind immernoch: Brown und Chriss. Aber sie scheinen derzeit eher Longshots auf der 12 sein, gefolgt von Richardson, Beasley, Davis, Luwawu, D. Murray, Baldwin und Korkmaz und danach kommen Spieler wie Sabonis, Valentine, Ellenson, Labissiere, Pöltl, Johnson, Jackson und McCaw. Ich denke die Jazz können mich in diesem Draft nicht wirklich enttäuschen, es sei denn sie wollen Spieler wie Prince, Ulis oder Bembry draften, die ich eher in der zweiten Runde sehe.

Heute darf sich jedenfalls Dejounte Murray versuchen. Dynamische Comboguard mit defensivem Potential, Draftrange zwischen 15-25. Er wäre ein ähnliches Projekt wie Richardson, aber erinnert doch mehr eine Lightversion von Exum. Also mehr großgewachsener Ballhandler mit wackeligem Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Murray hatte gestern sein Workout. Ein Spieler mit einer Menge Upside, erinnert mich ein bisschen an Tony Wroten im besten Fall wird Jamal Crawford herangezogen. Perrin war jedenfalls angetan: "He looked good today, Real good. He shot the ball better than I expected." Murray's shooting was supposed to be a weakness, but he knocked down shots in drills. The Jazz have scouted Murray's game off the dribble, how he can get into the lane and could be a playmaker in Quin Snyder's offense. If he adds a jumper to his skillset, Murray becomes difficult to guard. Perrin also said Murray and incumbent point guard Dante Exum have complementing abilities and can play together in the backcourt. Exum is 6-foot-6 and Murray is 6-5, so defensively the pairing would combine well.

Domantas Sabonis wird die nächsten Tage auch für die Jazz ein Workout bestreiten.

hier noch was für @erminator. Ein Scoutberucht zu Korkmaz aus dem jazzfanzforum.

13383575_10154197478072604_1079451452_o.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hm über diesen Scoutingreport kann man etwas streiten. Nicht weil er meinen "Liebling" schlechtmacht oder ähnliches sondern weil gewisse Punkte doch ein bisschen redundant erscheinen. 3 von 4 Negativpunkten z.b sind ja alleine durch seinen Body begründet. Furkan wird in der NBA niemals die 1 spielen sondern 2/3. Das Punktesystem kann man meinetwegen auch durchaus so stehen lassen, da diese ja den Ist - Zustand beschreiben. Habe ja selber öfters betont, dass Furkan ein Project ist/wird aber ich sehe durchaus auch das Potenzial dass er beispielsweise jede Kategorie um 2 Punkte anheben kann wenn/sobald er körperlich ausgereift ist. Das wird seine Zeit in Anspruch nehmen aber die Jazz haben diese auch. Es ist nicht so, dass man für Furkan jetzt den 8. Pick nutzt sondern es ist "nur" der 12 und in der Range jemanden zu findet der (langfristig gesehen) Starterpotenzial aufweisen kann ist eben schwierig.

Der letzte Negativpunkt "HAS GOOD SIZE AND LENGTH. BUT HIS THIN FRAME MAY ALWAYS LIMIT HIS UPSIDE ON BOTH ENDS". Die NBA hat so manch hoffnungslosen Fall aufpäppeln können, da müsste schon einiges passieren, dass es bei Furkan nicht anschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Perrins Aussagen sind wirklich null aussagekräftig. Verdächtig wird es erst, wenn er mal einen Spieler nicht lobt, dann könnte er für die Jazz interessant sein.
Den Draft kann ich leider nicht verfolgen, daher hoffe ich, dass wir den Pick schon vorher traden :D Hoffe ja wirklich, dass wir einen gescheiten PG an Land ziehen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Perrins Aussagen sind wirklich null aussagekräftig. Verdächtig wird es erst, wenn er mal einen Spieler nicht lobt, dann könnte er für die Jazz interessant sein.

:laugh: entweder das oder er sagt nichts, um den Prospect nicht der Konkurrenz schmackhaft zu machen.

Den Draft kann ich leider nicht verfolgen, daher hoffe ich, dass wir den Pick schon vorher traden :D Hoffe ja wirklich, dass wir einen gescheiten PG an Land ziehen können.

Schade, dass du nicht dabei bist. Wenn ein Trade passiert, dann entweder wenigen Stunden vor dem Draft oder was wahrscheiner ist: während des Drafts. Wenn man es schafft Burke zu traden und einen PG zu draften, dann würde ich Westbrook-Lightversion Wade Baldwin nehmen. Ansonsten hätten wir zuviele PGs im Team. Daher: kein PG wenn man nicht Burke (oder Neto für ein gutes Angebot) tradet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade, dass du nicht dabei bist. Wenn ein Trade passiert, dann entweder wenigen Stunden vor dem Draft oder was wahrscheiner ist: während des Drafts. Wenn man es schafft Burke zu traden und einen PG zu draften, dann würde ich Westbrook-Lightversion Wade Baldwin nehmen. Ansonsten hätten wir zuviele PGs im Team. Daher: kein PG wenn man nicht Burke (oder Neto) tradet.

Naja meinte auch via Trade, im Draft würde ich auch keinen PG anfassen, wenn man selbst Exum im Team hat. Ein Überangebot auf der Eins wäre erstmal die kleinste Sorge. Ob nun Burke, Neto oder auch Mack, wir würden sie alle für einen 2nd Rounder loswerden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Naja meinte auch via Trade, im Draft würde ich auch keinen PG anfassen, wenn man selbst Exum im Team hat. Ein Überangebot auf der Eins wäre erstmal die kleinste Sorge. Ob nun Burke, Neto oder auch Mack, wir würden sie alle für einen 2nd Rounder loswerden.

Ein Burke Trade wäre am wahrscheinlichsten. Er passt einfach nicht in Snyders Schema und ich glaube einfach nicht, dass wir uns ernsthaft mit einem weiteren PG Prospect beschäftigen.

edit: Noch genau 2 Wochen bis DL meinen Furki draften wird :laugh:

Falls Korkmaz Team im Finale am Samstag das 5. Spiel verliert wäre die Saison für ihn vorzeitig beendet und hätte prinzipiell noch ne gute Woche Zeit für Workouts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
So laut twitter überlegt furkan korkmaz camp eventuell doch aus der draft zurückzuziehen (deadline wäre für internationals am montag). Manche deuten das auch als druckmittel um einem lotteryteam ein versprechen abzuknüpfen.

Halte ich bei diesem draftjahrgang für ne fragwürdige entscheidung, denn ob er kommende saison bei efes wirklich so viel mehr spielt um dann in einem stärkeren draft einen lotteryplatz unter dach uns fach zu bringen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es wird ja darüber spekuliert, dass die Rooskieverträge 17 auch etwas angepasst werden. Selbst wenn er einige Positionen fällt kann dies ebenfalls entscheidend sein. Gerade wenn er eventuell einen Buyout mitfinanzieren muss (kenn den Vertrag jetzt nicht)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
So korky bleibt drin ;) hat sein agent etwa dl ein versprechen abgejagt :D

Btw die türkische finals sind vorbei, ich könnte mir vorstellen, dass er demnächst rüberkommt zu paar workouts.

Edit: arg! Er bleibt tatsächlich noch ein jahr in der türkei. :( schlechte wahl wie ich finde.

Also werden es für ihn wohl eher die suns oder celtics, denn ich denke kaum dass die jazz ihren einzigen first rounder nach europa parken werden, zumindest würde ich das sicher nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Weg frei für Sabonis! Allein schon damit sein Vater Gobert die Nuancen des Centerplays zeigt, würde ich ihn draften. :D

http://www.sltrib.com/sports/4001938-155/utah-jazz-gonzagas-domantas-sabonis-impresses

Mal schauen für wen Furkan die Workouts machen wird ;)

http://www.sportando.com/en/usa/nba...to-usa-to-workout-with-several-nba-teams.html

Wenn es am Ende doch die Jazz, Celtics und Suns werden wirds eng zu prophezeien, wer ihn draftet.

Misko4Raznatovic ‏@MiskoRaznatovic 44 Min.Vor 44 Minuten


Tomorrow at noon in New York - Excel International Pre-draft Workout! Korkmaz, Luwawu, Zipser, Zizic and Zubac! BeoBasketNbaDraft16

Sein Agent kündigt ne Art Mini Eurocamp in New York an?Später folgen dann die individuellen Workouts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Heute darf Deyonta Davis bei uns vorspielen. :jubel:

So ich weiß zumindest, dass Furkan Korkmaz es bei den Jazz nicht wird. Obwohl nbadraft.net ihn wieder auf 12 bei den Jazz gelistet hat wird dieser 3 Workouts absolvieren aber leider keines für Utah. Zunächst für die Bulls und dann in der nächsten Woche für die Nuggets und anschließend die Celtics.

Gerade die letzten beiden ergeben schon Sinn, da sie mehrere Firstrounder haben und es sich erlauben können zumindest einen zu stashen auch wenn ich eben aus den Gründen auch die Suns erwartet hätte. Schade, dass die Jazz kein Interesse (mehr) haben?
 
Oben