Du meinst Oubre? Osman hätte ich sehr gerne als Zweitrundenpick bzw. Draft and Stash - Project gesehen. Jep letzte Saison war meine persönlichen Favoriten Oubre und Turner. Mit Lyles konnte ich echt noch nix anfangen und das ging ja auch ne zeitlang so
Stimmt Oubre war auch da. So gesehen, war es rückblickend ein guter Draft für uns. Oubre hat es in Washington schwer, in Utah wäre es ihm auch nicht besser ergangen, da die Wingpositionen unsere kleinste Sorge war. Dennoch glaube ich noch an ihn. Turner wäre ja auch gut gewesen, aber er profitiert in Indiana auch davon, dass es keinen richtigen Center gibt. Bei uns hätte er Gobert vor sich gehabt. Daher alles richtig gemacht mit Lyles.
Warum ich Korkmaz auf Teufel komm raus bei den Jazz sehen will ist ja mittlerweile bekannt aber ich finde langsam auch gefallen an Labissiere. Ähnlich wie bei meinem Landsmann sehe ich da den Body als Knackpunkt in der Entwicklung an. Bei beiden wäre meine Erwartungshaltung in der Rookiesaison gleich 0 ABER dann wenn die Robustheit erstmal sitzt muss/sollte da auch was kommen.
Von Labissiere bin ich nicht so überzeugt. Erinnert mich an Channing Frye mit Defense. Er hat zwar eine Menge Upside und ist offensiv geskillt, aber ich bin nicht 100% von ihm überzeugt. Er scheint sehr, sehr roh zu sein und in Kentucky hatte er auch enorme Probleme. Aber ich wäre mit seiner Auswahl auch nicht ungücklich. Wie du ja sagst, ist zwischen 10-20 das Talentniveau recht nah beieinander. Bei Richardson ist das einzige was mir Sorgen macht seine Performance über die Saison hinweg. Er ist ja erst durch seinen starken Auftritt im Tournament soweit vorgerückt. Dennoch denke ich das er ein Sleeper sein kann und sich zu einem guten 3&D entwicken wird. Und Shooting/Defense ist bei uns ein Need.
Meine Favs sind immernoch: Brown und Chriss. Aber sie scheinen derzeit eher Longshots auf der 12 sein, gefolgt von Richardson, Beasley, Davis, Luwawu, D. Murray, Baldwin und Korkmaz und danach kommen Spieler wie Sabonis, Valentine, Ellenson, Labissiere, Pöltl, Johnson, Jackson und McCaw. Ich denke die Jazz können mich in diesem Draft nicht wirklich enttäuschen, es sei denn sie wollen Spieler wie Prince, Ulis oder Bembry draften, die ich eher in der zweiten Runde sehe.
Heute darf sich jedenfalls Dejounte Murray versuchen. Dynamische Comboguard mit defensivem Potential, Draftrange zwischen 15-25. Er wäre ein ähnliches Projekt wie Richardson, aber erinnert doch mehr eine Lightversion von Exum. Also mehr großgewachsener Ballhandler mit wackeligem Wurf.