Draftspiel - Legenden (ab 1990)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bitte was? Ich bin bei Beckham aufgesprungen, weil das seit Jahren ein Ammenmärchen ist, welches mir gegen den Strich geht (so in etwa wie der gesamte Nonsense der gerade im PL-Thread durchgekaut wird). Dass es z.B. nur noch 2-3 Leute auf dem Niveau von Nesta gibt halte ich für totalen Unfug. Da gibts nur schon einen Landsmann von ihm, den ich definitiv besser sehe. Blöd, dass es dann noch andere Länder gibt. So summiert sich die Anzahl der IV die = oder > Nesta sind dann schnell mal.

Jau, Nesta war mehr so Durchschnitt was die Top-Innenverteidiger der letzten 25 Jahre angeht. Ist ungefähr der selbe Stuss den du anderen hier für Beckham vorwirfst...
Es gibt noch jede Menge 1A Innenverteidiger, da sehe ich aber keinen glasklar vor Nesta. 2-3 auf Augenhöhe darüber kann man diskutieren. Dann viele (sehr gute) evtl. knapp dahinter.
Du tust hier so als wäre einer von Dutzenden und das ist schlichtweg Blödsinn.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Stoichkov und Laudrup :love3:

Stehen die sich unter Umständen aber nicht etwas auf den Füßen? Die Spieler an sich sind natürlich Zucker!

Genauso wenig wie Rivaldo und Ronaldinho, denn Stoichkov konnte auch sehr gut auf Außen ausweichen.

Zusammen sind die beiden übrigens 4x spanischer Meister geworden und haben 92 den Europokal der Landesmeister gewonnen.

41800266.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Genauso wenig wie Rivaldo und Ronaldinho, denn Stoichkov konnte auch sehr gut auf Außen ausweichen.

Zusammen sind die beiden übrigens 4x spanischer Meister geworden und haben 92 den Europokal der Landesmeister gewonnen.

Ich habe bei M. Laudruo immer Real im Kopf, aber ja, er war ja viel länger bei Barca... Sollte also tatsächlich halbwegs funktionieren... :D:clown:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Hier ist durch Lennons Abwesenheit ja etwas Ruhe, daher kurz Anmerkungen zu meinen Picks. Ashley Cole als LV ist ne klare Wahl, massiven Offensivinput brauch ich von den defensiven Flügeln und Cole bringt mir genau das. Dani Alves wäre eine ebenso gute Alternative für die andere Seite gewesen.

Etwas wichtiger war mir aber natürlich Baresi, einer der stärksten IV / Liberos aller Zeiten. Das ich "nur" seine 90er Jahre habe ist alles andere als ein Nachteil, als Kapitän und Führungsspieler innerhalb der Defensive hätte man sich vielleicht sowieso für ein eher späteres Jahr entschieden. Hatte ein unvergleichbares Talent das Spiel und gegnerische Aktionen zu lesen und konnte gut mit dem Ball umgehen was ihn natürlich innerhalb meiner geplanten Ballbesitzmaschine besonders wertvoll macht. Ein Prototyp und einer der ersten Vertreter des heutigen "modernen" IV. :smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry fürs Warten. Hab nicht gedacht, dass das sooooo rasant weitergeht, sonst hätte ich schnell noch Pick Nr.2 mitgeschickt, da dieser aber höchstwahrscheinlich Michael Laudrup geworden wäre und ich mir heute Vormittag keine großen Gedanken über Alternativen machen konnte, hättet ihr so oder so warten müssen. Mit del Piero bin ich aber auch sehr zufrieden. :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Da wagt er es tatsächlich, einen orangen zu picken. :sleep:


E: Und Seedorf wurde auch schon gepickt. :(
 
G

Gast_481

Guest
Jau, Nesta war mehr so Durchschnitt was die Top-Innenverteidiger der letzten 25 Jahre angeht. Ist ungefähr der selbe Stuss den du anderen hier für Beckham vorwirfst...
Es gibt noch jede Menge 1A Innenverteidiger, da sehe ich aber keinen glasklar vor Nesta. 2-3 auf Augenhöhe darüber kann man diskutieren. Dann viele (sehr gute) evtl. knapp dahinter.
Du tust hier so als wäre einer von Dutzenden und das ist schlichtweg Blödsinn.

Wo schreibe ich was von Durchschnitt oder ähnlichen Dünnschiss den du mir in den Mund zu legen versuchst? Einer von Dutzenden vielleicht nicht gerade, aber ich könnte ohne gross nachzudenken sicher 10 Leute hinschreiben, die sicher nicht eindeutig hinter ihm sind, sondern eher knapp, wenn nicht eher auf Augenhöhe oder besser. Mit Nachdenken werden es eher 20 Leute. Sorry, hier wurde so getan als wäre Nesta die einzig logische Lösung in der IV und das ist der eigentliche Blödsinn.. Sicher ein sehr guter, aber zu keinem Zeitpunkt der beste IV Italiens, von Europa oder der Welt ganz zu schweigen. Ich seh da einen Italiener (Maldini jetzt mal ausgeklammert), der noch nicht gepickt wurde, aber sicher vor Nesta einzuordnen ist. Dann noch mehr als genug Leute aus den anderen Ländern (Desailly sehe ich z.B. klar vor Nesta).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
"klar vor" würde ich nicht unterschreiben, aber ich hatte Desailly in der gleichen Kategorie wie Nesta.

Team "Messi und die Weltmeister" nimmt langsam Formen an:

1418723144-c185a38a53acc96355152bf0312d29cc-600x400.jpg


philipp-lahm.jpg


cannavaro2.jpg


article-1293969-0A682FA7000005DC-347_468x318.jpg


reuters27.jpg


:)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann noch mehr als genug Leute aus den anderen Ländern (Desailly sehe ich z.B. klar vor Nesta).

Desailly war jemand den ich in etwa gleichauf, bzw. knapp dahinter sehe. Warum siehst du ihn bspw.klar vor Nesta? Würde mich einfach mal interessieren auch da er in quasi keiner Top-Liste die ich für den Draft gewälzt habe (ja, nicht viel wert und natürlich Spielerei anderer Nerds), vor diesem auftaucht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Endlich nimmt mal jemand Iniesta. Das er so tief fällt ist beinah kriminell... Das Team von JerryWest und SHMC wird leider geil... :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Adriano vor zehn Jahren war eine absolute Urgewalt. So eine Schande, dass der so abgestürzt ist...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich kann meine Liste auf jeden Fall erstmal ordentlich stutzen. Adriano war ne Granate. Bei Bale/di Maria hatte ich spekuliert, dass sie vielleicht tiefer fallen (leistungstechnisch passt das hier natürlich!), aber für meine beiden nächsten Picks waren sie eh nicht eingeplant, von daher auch unrealistisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Di Maria ist ein interessanter Pick. War schon eine gigantische Saison letztes Jahr. Wenn man das dann als Prime angibt und die User sich daran halten, dann kann sich der Pick auszahlen. Unglaubliche Defensivarbeit dafür, dass der Offensiv sehr gut gespielt hat. Der Di Maria 14/15 wäre dagegen wohl nicht einmal in Runde 15 einer für diesen Draft. ;)

Interessant ist es halt deshalb, weil die Prime letzte Saison war und diese Saison nur sehr wenig geht. Bei Adriano ist das mit der Prime sicher leichter. Wer den zu seiner guter Zeit in Erinnerung hat weiß, dass er eine Bombe war. Dass danach nur noch Mist kam, inklusive gefühlten 40 Kilos zu viel, kann man vielleicht eher ignorieren als eine schwache aktuelle Saison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Di Maria ist ein interessanter Pick. War schon eine gigantische Saison letztes Jahr. Wenn man das dann als Prime angibt und die User sich daran halten, dann kann sich der Pick auszahlen. Unglaubliche Defensivarbeit dafür, dass der Offensiv sehr gut gespielt hat. Der Di Maria 14/15 wäre dagegen wohl nicht einmal in Runde 15 einer für diesen Draft. ;)

Interessant ist es halt deshalb, weil die Prime letzte Saison war und diese Saison nur sehr wenig geht. Bei Adriano ist das mit der Prime sicher leichter. Wer den zu seiner guter Zeit in Erinnerung hat weiß, dass er eine Bombe war. Dass danach nur noch Mist kam, inklusive gefühlten 40 Kilos zu viel, kann man vielleicht eher ignorieren als eine schwache aktuelle Saison.

Na ja, mit Adriano verbinde ich eig extrem viel Talent mit einem extrem faulen und unprofessionellen Spieler. Er hatte eine sehr kurze Phase wo er wirklich Weltklasse war und die liegt gefühlt 100 Jahre zurück. Während Di Maria vor nicht einmal einem Jahr noch vllt der beste Spieler des Planeten war. Wieso sollte man sich dann eher an Adrianos Prime anstatt an die des Argentiniers erinnern?! Vor allem wir reden hier von der Prime, nicht von was wäre wenn. Adriano hat mMn nie das gezeigt wozu er eig fähig gewesen wäre bzw. hat sein Potential nie voll ausgeschöpft. Di Maria hatte die deutlich stärkere Prime.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Adriano war 2004/2005 mit der beste Stürmer der Welt (wenn nicht sogar der beste während dieser Zeit). Ein einmaliges Komplettpaket aus Körper, Technik und einer extremen linken Klebe. Klar hielt das Niveau keine 5 Jahre, aber darum geht es doch hier gar nicht. Was noch gewesen wäre, ist auch völlig unwichtig, da Adriano während der Parma/Inter-Zeit geliefert hat und das nicht zu knapp. Faul und unprofessionell wurde er, nachdem sein Vater 2006 starb und er in Depressionen verfiel. Die Jahre davor waren extrem gut.

Bei Di Maria bin ich bei dir.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Bin nachher bis ca 21 Uhr nicht da, kann ich jemandem meine Picks schicken? Am Besten natürlich Jemand der vor mir nicht mehr dran ist... ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gerne kannst du mir und JerryWest (Esel zuletzt? check!) die Picks schicken. Einer von uns beiden ist sicherlich online.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na ja, mit Adriano verbinde ich eig extrem viel Talent mit einem extrem faulen und unprofessionellen Spieler. Er hatte eine sehr kurze Phase wo er wirklich Weltklasse war und die liegt gefühlt 100 Jahre zurück. Während Di Maria vor nicht einmal einem Jahr noch vllt der beste Spieler des Planeten war. Wieso sollte man sich dann eher an Adrianos Prime anstatt an die des Argentiniers erinnern?! Vor allem wir reden hier von der Prime, nicht von was wäre wenn. Adriano hat mMn nie das gezeigt wozu er eig fähig gewesen wäre bzw. hat sein Potential nie voll ausgeschöpft. Di Maria hatte die deutlich stärkere Prime.

Mir ging es um den psychologischen Effekt einer schwachen aktuellen Saison, bei einer Prime Saison letztes Jahr. Ich habe den Di Maria Pick ja gar nicht kritisiert, weil der 13/14 Di Maria wirklich ein fantastischer Spieler war und du ihm auch glaubhaft Defensivaufgaben zuteilen kannst. Ich finde es nur spannend, wie die Wähler auf jemand reagieren, der eine miese Saison spielt, aber im Jahr davor überragend war.

Gerne kannst du mir und JerryWest (Esel zuletzt? check!) die Picks schicken. Einer von uns beiden ist sicherlich online.

Was habt ihr beiden eigentlich miteinander? Habe ich da im NBA Draft was verpasst? Warum spricht Jerry von seinem Pressesprecher? Ich bin da überfragt. :confused:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir sind miteinander verwandt - das verbindet uns. Um ins Detail zu gehen ist sein Vater der Bruder von meinem Onkel. :)

Wenn man so will nehmen wir gemeinsam an dieser Draft teil. Er ist der Chef, ich sein Handlanger.
 
Oben