Ist wohl wirklich gut dass ich nicht mit dabei bin. Geht nicht darum, dass cudi jetzt Sandro Wagner gepickt hätte, aber wenn ich mir anschaue, wer danach gepickt wurde: Keane, Xavi, Matthäus, Giggs, Henry, Lizarazu, Vidic, Rivaldo, De Boer, Vieira, Cafu, Thuram, Lahm, Suker, Nesta, Nedved, Cantona, Maicon - bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es da für mich keinen Zweifel, dass die Spieler entweder eine bessere Prime hatten oder aber auf einer Problemposition zu Hause sind.
Von den Picks finde ich Vidic, De Boer, Suker und Nedved nicht komplett überragend - aber wenn man sie auf ihre Prime reduziert mMn besser als Beckham. Bei Lizarazu, Cafu, Thuram, Lahm und Maicon reden wir über Positionen, die selbst bei so einem Draft nicht einfach zu besetzen sind. Und über den Rest gibt es mMn keine Zweifel, dass das einfach bessere Fußballer waren.
Hier scheint sich die Unart zu entwickeln, dass man Picks nicht kritisieren darf, weil das ja gute Kicker sind. Bei dem Talentniveau ist es
selbstverständlich, dass man am Ende mindestens 11 sehr gute Spieler hat. Im ersten Bundesligadraft war es ja auch nicht so, als wenn Patrick Helmes nicht Fußball spielen könnte. Aber er ist im Vergleich zu denen, die um ihn herum gepickt wurden, vom Niveau her abgefallen. Und deswegen wurde der Pick kritisiert.
Tut mir leid JL, aber du scheinst allen nur ein fettes Lob für die geile Mannschaft aussprechen zu wollen. Kannst du tun, aber dann wundere dich nicht wenn es langweilig wird.