Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

chalao

Bankspieler
Also Marcelo gibt bei mir auch auf jeden Fall Pluspunkte. Der ist schon extrem stark. Ich verstehe aber auch Justice Einwände. Ich seh die Probleme aber eher beim Sturm allgemein bei Alice, denn ich weiß nicht wieviele Tore so ein Sturm garantieren würde. Aber ich denke, dass letztlich jeder eine Position/Bereich drin haben wird, in dem etwas fehlt. Bei Alice ist es aufgrund der Budgetverteilung am Ende wohl eher die Offensive.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich verstehe aber auch Justice Einwände. Ich seh die Probleme aber eher beim Sturm allgemein bei Alice, denn ich weiß nicht wieviele Tore so ein Sturm garantieren würde.

Hey, Dost als Schwachstelle kann ich ja noch voll verstehen, aber an einer Offensive um Shinji, Pedro, Kostic und natürlich Gündogan rumzumeckern zeugt zumindest von einem gesunden Anspruch... :teufel:;)

chalao

Bankspieler
Mir fehlt einfach noch ein dritter Spieler, der in der Offensive für Tore gut ist. Ich seh da nur Dost und Pedro. Aber vllt unterschätze ich in der Hinsicht ja Kagawa und Kostic.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dost ist ein 1A-Vollstrecker, der wenige Chancen für ein Tor braucht (für seine 16 Saisontore brauchte er 2014/15 nur 43 Torschütze; Auba brauchte für dieselbe Anzahl 102). Dazu arbeitet er unglaublich viel für die Mannschaft und hatte eine für einen Stürmer überragende Zweikampfquote von 51%. 4 Torvorlagen sind auch nicht so übel.

Natürlich braucht er Leute, die ihn einsetzen, aber mit Kagawa, Kostic und Pedro ist die 3er dahinter ja nicht so übel und neben solchen "Schönspielern", die vielleicht dazu neigen könnten, den Ball ins Tor tragen zu wollen, schadet ein solcher Knipser bestimmt nicht.

Furiosa

Weiches Brötchen
Mir fehlt einfach noch ein dritter Spieler, der in der Offensive für Tore gut ist. Ich seh da nur Dost und Pedro. Aber vllt unterschätze ich in der Hinsicht ja Kagawa und Kostic.

Gut, das ist für mich eine schlüssige Begründung, wobei ich zumindest in der BuLi Kagawa als recht effektiv empfinde. Und von Kostic hat man natürlich noch nicht so viel gesehen, ich denke er ist hinsichtlich der Torgefahr zumindest knapp über 'Costa in der Ukraine' - Niveau. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit für ein herzliches "ich hätte niemals gedacht, dass dieser Spieler so spät noch verfügbar gewesen wäre (erst recht in diesem Format)"... Vor allem wenn ich sehe, wer ihm da so alles auf Linksaußen vorgezogen wurde.
:love:

Bolasie war meine #2 hinter Auba bzw. vor Mane bei den Afrikanern, als Toure weg war - ihn jetzt noch zu "stechen" ist sehr erfreulich. Krasse Mischung aus Physis, Speed und Technik, dazu beidfüßig und auf allen Offensivpositionen einsetzbar. Fehlende Kreativität und Dribblingskills im 1-vs.-1 kann man meiner Flügelzange sicher nicht vorwerfen...^^

Dazu hab ich eben realisiert, dass mir mein Wunschkeeper bis zu meinem nächsten Pick niemand mehr wegschnappen kann bzw. darf... Sehr nett, da nicht mehr zittern zu müssen
:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hm, wenn eure Wunschkeeper jetzt noch verfügbar sind, dann scheinen das ganz schöne Graupen zu sein. :sleep:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn ich mir da die letzte Saison anschauen, würde ich bei meinem definitiv das Gegenteil behaupten...

Könnte mich aber auch durchaus nochmal umentscheiden, gibt noch viele interessante Duo`s... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Dost ist ein 1A-Vollstrecker, der wenige Chancen für ein Tor braucht (für seine 16 Saisontore brauchte er 2014/15 nur 43 Torschütze; Auba brauchte für dieselbe Anzahl 102). Dazu arbeitet er unglaublich viel für die Mannschaft und hatte eine für einen Stürmer überragende Zweikampfquote von 51%. 4 Torvorlagen sind auch nicht so übel.

Bas Dost hatte halt diesen EXTREMlauf. Da ist es natürlich klar, dass dort hochgerechnet tolle Zahlen rauskommen. Genau so könnte man jetzt anmerken, dass er nach dem 1. März nur noch wettbewerbsübergreifend in 15 Spielen (nur Spiele mit mindestens knapp 60 Minuten einbezogen) 4 x netzte (2 x Paderborn, 1 x H96, 1 x Pokalfinale).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, haben bis auf John Lennon bereits alle Teilnehmer die Kontinenten-Regel erfüllt :)

chalao

Bankspieler
Und von Kostic hat man natürlich noch nicht so viel gesehen, ich denke er ist hinsichtlich der Torgefahr zumindest knapp über 'Costa in der Ukraine' - Niveau. ;)

Da hast du Recht. Glücklicherweise ist bei mir Costa mehr für die Torvorbereitung geplant. :D

Furiosa

Weiches Brötchen
Genau so könnte man jetzt anmerken, dass er nach dem 1. März nur noch wettbewerbsübergreifend in 15 Spielen (nur Spiele mit mindestens knapp 60 Minuten einbezogen) 4 x netzte (2 x Paderborn, 1 x H96, 1 x Pokalfinale).

Du willst also sagen in dem Zeitraum noch zwei Tore mehr als Bony erzielte? :D :saint:

Ansonsten: Natürlich ist die Quote extrem gewesen, zum Teil auch glücklich, sonst kommst du nicht auf 16 Tore in der (relativ) kurzen Spielzeit (minutentechnisch war es quasi eine Halbserie). Möglicherweise ist sein "wahres" Torjägertalent bei ca 15-16 Treffern als regulärer Stammspieler (also eher Richtung 2500 Minuten statt 1500), womit ich immernoch gut leben könnte. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit für ein herzliches "ich hätte niemals gedacht, dass dieser Spieler so spät noch verfügbar gewesen wäre (erst recht in diesem Format)"... Vor allem wenn ich sehe, wer ihm da so alles auf Linksaußen vorgezogen wurde.
:love:

Bolasie war meine #2 hinter Auba bzw. vor Mane bei den Afrikanern, als Toure weg war - ihn jetzt noch zu "stechen" ist sehr erfreulich. Krasse Mischung aus Physis, Speed und Technik, dazu beidfüßig und auf allen Offensivpositionen einsetzbar. Fehlende Kreativität und Dribblingskills im 1-vs.-1 kann man meiner Flügelzange sicher nicht vorwerfen...^^

Dazu hab ich eben realisiert, dass mir mein Wunschkeeper bis zu meinem nächsten Pick niemand mehr wegschnappen kann bzw. darf... Sehr nett, da nicht mehr zittern zu müssen

Gute Werbung für ihn. Bin mal gespannt wie er abseits der PL-Liebhaber (Max, Steph) gesehen wird. Hier im Forum habe ich mal die Forensuche angeschmissen und am öftesten wurde er im FIFA 15 Thread erwähnt.
Crystal Palace ist natürlich auch nicht der große Name, daher könnte das Standing fraglich sein.

Furiosa

Weiches Brötchen
Bin mal gespannt wie er abseits der PL-Liebhaber (Max, Steph) gesehen wird.

Ich wäre eher gespannt wie ihn Max einschätzt. :D Ansonsten wirklich gute Werbung nbatibo, endlich mal den Draft Buzz-Satz eingeworfen, mente wäre stolz. Ohne was über die Qualität sagen zu können wäre der Spieler wahrscheinlich in diesem Draft nicht gepickt worden.

Jerry

Bankspieler
Du willst also sagen in dem Zeitraum noch zwei Tore mehr als Bony erzielte? :D :saint:

touché

Aber generell habe ich mir für jegliche Angriffe auf Bony schon etwas zurecht gelegt. Werde einfach immer nur einen Beitrag zitieren:

Wilfried Bony für 25 Millionen

City hat ein Schnäppchen gemacht und ich auch :)

Bester Vergleich ist Prime Drogba... Hold Up Play, Dominanz in der Luft, harter und platzierter Abschluss und edle Technik. Einer der besten Stürrmer der Welt für den sich lange niemand interessiert hat weil er nie bei großen Clubs war

Giko

ELIL
tibo hat doch vorsorglich schon vor ein paar Tagen Werbung für ihn im PL oder Transfer Thread für ihn gemacht :D

Oben