Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da war ich mir aber sicher, dass ihn definitiv noch jemand zieht... :)

Ich will ihn hier sicher nicht in den grünen Himmel loben, aber mit der Saison im Rücken brauch er sich mMn vor manch namhafter Teilzeitkraft (Mertens, Lavezzi) die vor ihm gezogen wurde, (leistungstechnisch) nicht zu verstecken. Vor allem hat er eben ein mMn richtig interessantes Skillset...
:belehr:

Jerry

Bankspieler
Picke gleich...

Bzgl. Teamübersicht: Payet kostete leider 13.000.000

Furiosa

Weiches Brötchen
Picke gleich...

Bzgl. Teamübersicht: Payet kostete leider 13.000.000

Das dürfte mein Fehler gewesen, sorry. :saint:

Hab dafür die neue Reihefolge aktualisiert, hier nochmal die nächsten bzw. alle verbliebenen Picks:

Runde 10
JerryWest
Luel2066
John Lennon
schlomo23
Steph Curry
Vega
nbatibo
Max Power
Next
Alice
Cudi
chalao
Giko
GSWarriors
JulioHizzle

Runde 11
Vega
Giko
Julio Hizzle
chalao
schlomo23
Next
GSWarriors
nbatibo
Alice
Max Power
Cudi
John Lennon
Luel2066
JerryWest
Steph Curry

Luel

Bankspieler
Das offensive Mittelfeld war wieder ziemlich ausgestorben (wie beim letzten internationalen Draft bei dem ich dabei war, habe ich blöderweise diese Position als letztes besetzt). Deshalb hat es mir gut in den kram gepasst, dass ich beim Schnorcheln auf Barzagli getroffen bin und der auch noch ordentlich viele (und v.a. wichtige) Spiele am Ende der letzten Saison und nun auch gespielt hat. So konnte ich doch noch einen ordentlichen Batzen fürs OM in die Hand nehmen. Da gefällt mir Calhanoglu gut, garantierte Gefahr bei Standarts, diese Saison auch schon ohne selbige gezeigt wie wichtig er für Leverkusen ist und als Türke zum Glück auch noch verfügbar für mich. Passt :)

Giko

ELIL
So mein Plan für Mittelstürmer + IV steht jetzt eigentlich fest, also bitte nicht dazwischen funken meine Freunde!

Luel

Bankspieler
Schlomo scheint am Ende echt noch einen raushauen zu wollen. 63 Millionen für zwei Spieler, ich bin gespannt:eek:

Luel

Bankspieler
So richtig hast du es mit der Draftreihenfolge nicht, oder? ;) Oder darf schlomo zu 12. antreten? :D

Seh ich ein, das war mein Fehler, ist ja nur noch einer.
Aber den anderen, den ich vermute welchen du mir vorwerfen willst, musst du auf deine Kappe nehmen ;) Oder warum warst du der Meinung, dass ich besser gegen Neulosen der elften Runde sein sollte? Ich bin immerhin grandios von 14 auf 13 gerutscht, also voller Erfolg. Oder meinst du ich hätte mir die Finger nach Rang 14 lecken sollen und für beibehalten plädieren sollen? ;)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Naja an und für sich hätte ich 0,5 über gehabt am Ende wenn ich meinen eigentlichen IV-Plan verfolgt hätte (meine letzten drei Picks waren mir seit Tagen eigentlich klar, aber da bin ich jetzt ganz kurzfristig nochmal umgeswitcht.). Shawcross war letztes Jahr zweifellos einer der besten Innenverteidiger der PL und ich wollte noch etwas Größe im Team. So habe ich jetzt am Ende halt 3,5 über, keine Ahnung ob mir die im Draftverlauf was gebracht hätten. Schlechte Vorbereitung :clown:

Furiosa

Weiches Brötchen
Aber den anderen, den ich vermute welchen du mir vorwerfen willst, musst du auf deine Kappe nehmen ;) Oder warum warst du der Meinung, dass ich besser gegen Neulosen der elften Runde sein sollte?

Das war dann eher ein Mißverständnis zwischen uns. Ich ging davon aus, dass du aufgrund der Formulierung:

"Nochmal kurz die zwischenfrage, weils nicht ganz unbedeutend ist: Wird die letzte Runde neu gelost oder Reihenfolge beibehalten? (Ich bin natürlich dafür :p)

für Reihenfolge beinhalten warst. ;) Auch egal, wir hatten beide kein Losglück am Ende.

schlomo wird sich wohl noch einen WK Stürmer der Marke Agüero, Lewandowski oder Costa angeln, was sein Team sicher nicht gerade verschlechtert. :cool:

Giko

ELIL
Mir wirds ähnlich gehen wie dir, mein ganzes Budget werde ich nicht aufbrauchen können, das ist aber auch verdammt schwer, wenn man sich für die letzten Picks noch ein wenig finanzielle Flexibilität überlassen möchte.

Luel

Bankspieler
Das war dann eher ein Mißverständnis zwischen uns. Ich ging davon aus, dass du aufgrund der Formulierung:

"Nochmal kurz die zwischenfrage, weils nicht ganz unbedeutend ist: Wird die letzte Runde neu gelost oder Reihenfolge beibehalten? (Ich bin natürlich dafür :p)

für Reihenfolge beinhalten warst. ;) Auch egal, wir hatten beide kein Losglück am Ende.

schlomo wird sich wohl noch einen WK Stürmer der Marke Agüero, Lewandowski oder Costa angeln, was sein Team sicher nicht gerade verschlechtert. :cool:

Seh ich ein, optimal formuliert wars nicht. Hat mir am Ende ja auch eher nix gebracht.

Luel

Bankspieler
Nuja, man muss das halt auch nen bissichen im kontext sehen: Was bauen wir hier für Teams? Mit 150 Millionen Budget und Ausländerregel kann man hier eigentlich kein Team bauen, dass in Realität die CL gewinnt. Ich denke da stimmen mir die meisten bei ihren Teams auch zu:cool:. Also sind es eher so die 1b Teams und da gehe ich mit dem Motto hin, kann ich mir den gepickten Spieler ohne größere Bedenken in einem Team wie Dortmund, Arsenal oder auch Paris als Stammspieler vorstellen. Und da finde ich Alonso und Schweini eigentlich ne gute Sache, denn so richtig entlarvt wurde die Kombo doch eigentlich hauptsächlich gegen barca. und bei allem Respekt, auf so Gegner treffe ich hier doch nicht :D Da hätte ich bei einigen anderen gepickten Spielern größere Bauchschmerzen, ob ich die in richtig guten Teams sehen will, seien es Didavi, Xavi oder Verhaegh (kann jeder anders sehen).
Also ich finde das Duo sogar ausgezeichnet für die Gegner auf die ich hier treffe, das haben die auch in der Realität durchaus gehändelt ;)
Und nur weil Weigl+Guarin im Gegensatz zu Schweini+Alonso noch nicht zusammen gegen nen 1A Team gespielt hat und da etwas schlechter aussah, machts die Jungs noch nicht zu nem bessere Duo (im Gegenteil, find ich:clown:).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wer sagt denn, dass Guarin und Weigl ein "Duo" bilden? ;)

Hier ist vieles fiktiv und Ansichtssache, aber ich finde es gerade deswegen mutig, eine Konstellation zu wählen, die im "Reallife" schon ziemlich zerrupft wurde - weniger auf dem Platz, sondern viel mehr unter den Stammtischexperten hier im Forum (die wir sozusagen alle sind) und dementsprechend auch hier abstimmen. Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über einzelne Teams loslassen, haben ja (leider) den Modus der direkten Duell abgeschafft - aber bei der Abstimmung wird es vielleicht nochmal thematisiert, du hast ja noch die Möglichkeit in der Teamvorstellung "gegenzusteuern"...

In diesem Sinne: #nooffense (noch nicht...) :D

Oben