Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hätte mir Martial für den Sturm sichern sollen... :D
frag mich mal :D ich muss besoffen gewesen sein, als ich den Fellaini-Einfall hatte ... umso überraschender und erfreulicher, dass ich schon zweimal gepunktet hab. Bin wirklich angepisst, weil ich mit meinem Team ansonsten voll zufrieden bin, aber das mit Fellaini hab ich mal komplett in den Sand gesetzt ...

Furiosa

Weiches Brötchen
So, die nächste Halbzeit in der BuLi und es geht fix zu JulioHizzle, mal schauen ob wenigstens er ein Herz für gikos Altstartruppe hat:

JulioHizzle:
k11175710.jpg

"Hi Alice, here are the results of my vote:

Luel2066
Vega
nbatibo
chalao
GSWarriors
Steph Curry
John Lennon

Alice

Zwar vorerst wieder nix für die Strandtruppe aus dem Hause Giko, dafür darf sich Lennon über weitere zweistellige Punkte freuen, sein Gemütszustand klart sich hoffentlich so langsam auf...

7vn6rvze.png

mjt8oiv7.png

Steph Curry

Bankspieler
Dass Alice wieder so gut bewertet wird liegt doch auch nur an ihrem Standing sowie dem klassischen Tittenbonus...:mad:

Immerhin zeigte sie beim Voting großen Sachverstand...:thumb:

:saint:

Furiosa

Weiches Brötchen
2yhos8ke.png

Zum Abschluss heute gehts nach München Richtung Grünwalder Straße! Wir rufen den aktuell Tabellenletzten Giko um uns seine Punkte zu präsentieren:

10053.jpg

GIKO

"Hi Alice, here are the results of the munich vote:

chalao
JerryWest
Next
Alice
JulioHizzle
-
nbatibo

Luel2066

Damit beenden wir den ersten von drei Auswertungstagen mit folgendem Zwischenstand:

8wq5pch7.png

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - dickes Dankeschön an die bisherigen "Voter".... :love3:

Allerdings wird Alice das Ding wohl recht deutlich machen, sonst hätte sie nicht die Einteilung bei der Voting-Veröffentlichung gemacht. Trotzdem ging ich eigentlich davon aus, dass mir Jungs wie Bolasie, Quaresma und Romero (Danke an Real Madrid und de Gea) etwas das Genick brechen - aber egal was jetzt kommt, bin zufrieden und sehr froh darüber, dass man sich anscheinend auf meine Jungs bzw. Vorstellungen eingelassen hat...
:thumb:

Furiosa

Weiches Brötchen
Zu Begin des heutigen Tages grüßt nbatibo von Platz 2 der Gesamtwertung und, so irgendwie ja auch, von Platz 1 der Bundesligatabelle. Es gibt schlechtere Voraussetzungen. Mit Stabilitätsmonster Weigl und Topscorer Aubameyang gibt es bei tibos Team ja genug Gemeinsamkeiten mit dem großen Vorbild. Das bisherige Draftergebnis fußt mit Sicherheit auch auf ihren überragedenen Leistungen.

Allerdings geht es für die Punktevergabe nicht in Deutschlands Fußballtempel #1, sondern nach Ludwigshafen ins nicht weniger charmante Südweststadion....!

vwcmwakz.png

nbatibo
5392.jpg

"Hi Alice and good morning everybody, here are my results:

Giko
Steph Curry
-
GSWarriors
John Lennon
Alice
-

VEGA!!!

Furiosa

Weiches Brötchen
Und direkt weiter mit Justice. Kein Teilnehmer in dieser Ausgabe, dafür kompetenter Kritiker mit klaren Meinungen über unsere Teams:

11826.jpg

Justice

Max Power
John Lennon
-
Vega
Jerry West
Alice
-

GIKOOOO!!

Endlich hat mal Jemand ein Herz für Gikos Rentner-Truppe. :saint::thumb: Ich selber bedanke mich natürlich sowohl bei Justice als auch bei nbatibo für Platz 3. :love3:

5rds2hsw.png

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei manchen "Spoilern" kann ich nur ein "-" erkennen, ist mir gestern schon aufgefallen...

@Alice Vielen Dank, dass du das als altehrwürdige Südweststadion ins Spiel gebracht hast - allerdings dein Bild nur die Tribüne des kleinen Stadions ein paar Meter weiter...

So sieht bzw. sah das Teil aus !!!!

2008_08_16_5312_Fubbes_Ludwigshafenx.jpg

...soviel Zeit muss sein :D

Furiosa

Weiches Brötchen
So, ich kann die Zeit ja mal nutzen etwas über meine Punktevergabe zu schreiben. Muss sagen ich fand es wirklich schwer, vielleicht mehr als sonst sogar. Ohne das es böse gemeint ist, aber ich fand kein Team "perfekt", bzw. durfte ich mich ja nicht selber wählen :saint:, aber es hatten auch alle Teams klare Stärken die man nicht übersehen konnte.

Platz 1 belegt Steph Curry, mal wieder, scheint bei mir also einen Nerv zu treffen. :D Di Santo kann man, ähnlich wie Dost, als (kleine) Schwachstelle ausmachen, dafür kommen dahinter zwei ganz starke und variable OM zum Einsatz. Die Struktur im ZM ist (sehr) gut gelungen mit Wanyama als absichernden 6er, Geis als Antreiber und Wijnaldum als offensivsten Akteur mit Torgefahr. Vieles konzentriert sich hier zunächst aufs Zentrum, was durch sehr offensive AV ausgeglichen wird. IV Kombo und TW sehe ich auch als gut genug. Wundert mich jedenfalls etwas, dass Steph sonst relativ wenig Punkte bekam bisher, vielleicht ist das Team sogar zu jung.

Platz 2 für nbatibo:
Hier beeindruckt natürlich ganz klar die IV Kombo mit einer Qualität (und einem PLV), an der sich andere Teams messen lassen müssen und scheitern. Beide passen auch gut zusammen in ihrer Charakteristik, Miranda als starker, absichernder Zweikämpfer und Chiellini als technisch guter IV mit Hang zum frühen Rausrücken. Wirklich sehr gut eingekauft hier auf einer mir sehr wichtigen Position...
Dazu überhaupt viel technische Klasse im Team (Quaresma, Weigl, Auba für einen MS, Silva...), einen Zielspieler der die Bezeichnung verdient und offensichtlich viele Gedanken gemacht wie das in der Offensive funktionieren könnte.
Müsste man was "verbessern" käme man wohl zum Vorschlag einen "namhafteren" Winger einzubauen, Bolasie von Crystal und Quaresma mittlerweile in der Türkei waren da vielleicht Grund für Einige stärker abzuwerten, ebenso wirkt Clyne für 17 Mio. etwas zu teuer.

John Lennon auf Rang 3: Grundsolides Team, dass nach vorne etwas abfällt (Gignac, Tello, Kreativität aus dem ZM heraus), aber Defensiv dafür umso mehr kann. Cech besorgt da durchaus einen kleinen Bonus gg. über meiner #4 und #5. Insgesamt sehr intelligent gedraftet, sehe kaum einen Spieler der zu teuer ist, aber für den #1 Spot fehlte mir wohl der "aha"-Effekt. ;)

Platz 4 belegt "Next". Mascherano neben Schneiderlin ist ein sehr cleveres und defensiv starkes 6er Duo, das gefiel mir, auch die IV dazu genommen, durch die Mitte wird es schwer für die Gegner. Im eigenen Spielaufbau kann das Team dennoch Probleme bekommen, im Zentrum liegt da viel Verantwortung auf Rafinha, ob er das schon meistern kann? Ansonsten kann es recht durchschlagskräftig über außen gehen, hier könnte es aber Fragezeichen hinsichtlich defensiver Klasse geben (Holebas, Lichtsteiner). Insgesamt fehlt wohl ein "Star" in der Offensive der das Spiel an sich reißt wenn Kombinationen und Aufbau nicht so klappen, trotzdem gute Draft-Leistung insgesamt.

Rang 5, JerryWest: Kommt auch in erster Linie durch die 4er Kette nach vorne. Drafttaktisch sind 38 Mio. für einen LV, auch wenn es mit Alaba einer der Komplettesten ist, vielleicht etwas zu happig. Iniesta find ich da auch aufgrund der zentraleren Position besser, aber man kennt ihn bisher hauptsächlich in einem sehr dominaten, ballbesitzorientiertem Kontext, das ist hier mit Nebenleuten wie Meirelles (defensiv ok, sonst simpel) oder Traore (guter Dribbler, kein Kombinationsspieler) schwieriger. Bony ist an sich gut, Sturm ist ja wirklich schwer günstig zu besetzen, aber ob aktuell 25 Mio. wert?

Vega auf Rang 6 muss bei mir aufgrund der IV Kombo etwas einbüßen. Blind neben Abdennour sehe ich nicht als optimal, ich denke den Holländer auf LV zu stellen und statt Wendell (wobei der für 10 Mio ok ist, aber defensiv anfällig) einen IV hätte dem Team gut getan. Man kann hier Vega über die Seite schon überpowern. Die Offensive liest sich gut und würde wohl funktionieren, wobei ich 20 Mio. für Navas für einen Tick zu teuer halte.

Auf Platz 7 darf sich Luel ein paar Punkte abholen. Ja, wurde ja oft genug angesprochen mittlerweile - Schweini, Alonso, Calhanoglu zusammen zu packen hätte ich persönlich nicht gemacht, es fehlt Dynamik aus dem Zentrum und im Umschaltspiel defensiver Zugriff.
Dennoch gab es zurecht von mir und dem Rest bisher immer ein paar Punkte, da die restlichen Positionen wirklich fein besetzt wurden.

Und zu guter Letzt rettet sich chalao auf Rang 8: Hier sticht natürlich die krasse Flügelzange direkt ins Auge, dazu gute einzelne Picks (Pepe, Peireira, Bacca) Der Rest überzeugte mich zumindest nicht genug für mehr Punkte. Das Aufbauspiel sehe ich als (zu) großes Problem, vorne fehlt Kreativität und somit die Fähigkeit gegen tiefstehende Mannschaften Chancen zu "erspielen".

So, das waren die Teams die ich mit Punkten versehen habe. Sehr nah dran war auch Max Power, eventuell sogar Top 3 würdig, aber wenn man 20 Mio. für einen MS ausgibt will man nicht, dass es Fellaini ist. Ansonsten viele gute Entscheidungen und eine Flügelzange, mit der hier kaum Jemand mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Das Voting von:

VEGA

Steph Curry
John Lennon
-
Next
Giko
Alice
nbatibo

MAX POWER

Glückwunsch, der erste "14er" für Max, nebenbei holt nbatibo in einem kleinen Schritt auf die Spitze auf...

shuwnwmw.png

chalao

Bankspieler
Hmm letzter Platz. :( Damit hab ich nicht gerechnet. Hatte zwar selbst das zentrale Mittelfeld als Schwachpunkt gesehen, aber fand trotzdem, dass mein Team speziell defensiv und auf den Flügeln viel besser aufgestellt ist als andere Mannschaften.
Alice vorne ist aber wirklich verdient. Hatte eigentlich im Draft gar nicht mal das Gefühl, dass das Team so stark ist, aber in der Gesamtbetrachtung hat es trotz Dost doch klar zur Nr. 1 bei mir gereicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass "inoffizielle Ranking" zum Ende des Votings zu veröffentlichen? Also mit den Teilnehmern, die rausgenommen wurden?

Oben