Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Vega

Bankspieler
Also wirklich, da gebe ich Max die Höchstpunktzahl, baue mit Carrick und Blind zwei United-Spieler ein und kriege nix zurück. Eine Frechheit! :D

Weiß im Nachhinein ehrlich nicht mal mehr genau, warum ich ihn nach vorne setzte. Mir fiel es extrem schwer, da eine geeignete Reihenfolge festzulegen, aber ich fand die Mannschaft bis auf Fellaini vorne drin schon sackstark und habe dann wohl mehr oder weniger drüber hinweg gesehen.

Mit meinem derzeitigen Zwischenstand bin ich extrem zufrieden. Platz 3 wäre der Wahnsinn beim ersten Draft :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Weiß im Nachhinein ehrlich nicht mal mehr genau, warum ich ihn nach vorne setzte. Mir fiel es extrem schwer, da eine geeignete Reihenfolge festzulegen, aber ich fand die Mannschaft bis auf Fellaini vorne drin schon sackstark und habe dann wohl mehr oder weniger drüber hinweg gesehen.

Fand die Mannschaft von Max auch sehr stark und mit richtigem Stürmer hätte das bei mir wohl für Platz 2 gereicht. Alice hätte ich dann trotzdem noch vorne gesehen. Es sei denn Max Power wäre über seinen Schatten gesprungen und hätte Bendtner geholt, dann wäre Platz 1 sicher gewesen. :love:

chalao

Bankspieler
@liberalmente
Deine Bewertung meiner Mannschaft wundert mich etwas. Bin überrascht, dass mein Team defensiv so schwach bewertet wird. Mit Dragovic und Pepe habe ich doch eine Top IV und sowohl Maxi Pereira und Medel sind doch in der Abwehr als starke Spieler zu sehen. Nur Tremoulinas könnte ich da als Kritikpunkt verstehen. Fällt gegenüber dem Rest des Teams etwas ab.
Aber trotzdem danke für die Wahl in deine Top 8. Ist mir ja nicht oft gelungen.:D

Furiosa

Weiches Brötchen
3 to go...

16785.jpg

Steph Curry

JulioHizzle
John Lennon
Alice
Max Power
Vega
chalao
nbatibo

NEEEXT!!

Sehr gut Next, doch noch spät eine Topwertung erhalten: :thumb: :cool3:

ifgjlgsh.png

Jerry

Bankspieler
Die beiden mit den besten ersten vier Picks auf den ganz hinteren Plätzen. Läuft.:belehr::saint:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wenn ich mir den Gesamtstand so anschaue muss ich nochmal betonen, dass GSWarriors diesmal mmn das meiste verschenkte Potenzial hatte. Zunächst das "Geschenk" Ibrahimovic mitgenommen, klar, dann enorm gut 4-5 Runden weitergepickt:

Zlatan Ibrahimovic / SWE / 15,0 Mio.
Maxwell / BRA / 1,0 Mio.
Sokratis / GRE / 18,0 Mio.
Thiago / ESP / 25,0 Mio.
Eric Choupo-Moting / CMR / 10,0 Mio.

Das war, vielleicht mit kleiner Ausnahme EMCM (für Winger aber ok), extrem viel Value und absolut auf Kurs für eine hohe Platzierung. Gerade mit Sokratis und Thiago dankbare Spieler die hier jeder kennt und (hoch) einschätzt. Danach ging es wohl zu sehr bergab mit den Entscheidungen, Krychowiak teuer und in suboptimaler Rolle und am Ende Notlösung Martina als Teil einer 3er Kette.... Naja, trotzdem, war mmn bis dahin ein potenzielles Gewinnerteam.

Komplette Zustimmung. GSWs Team war irgendwie frustrierend zu bewerten. Echt richtig gute Spieler dabei, aber dann am Ende diese merkwürdige Taktik, die einfach nicht passt. Und ja, mit diesen ersten fünf Picks kannst du gewinnen, das sehe ich ähnlich.

Ich glaube für GSW wäre es goldwert gewesen, wenn zwei, drei Auswechselspieler hätten gepickt werden können. Wäre so ein klassischer Fall von "Fehler ausbügeln" gewesen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Auf zum Finale:

16638.jpg

Next

GSWarriors
JulioHizzle
Steph Curry
nbatibo
Vega
John Lennon
Giko

MAX POWER!!!!

16376.jpg

GSWarriors

-
Steph Curry
Luel2066
Max Power
Alice
chalao
John Lennon

JERRY WEST!

Danke auch an euch Beide für eure leicht verspäteten Stimmen, aber besser als gar nicht. :) :thumb:

--------------------------------------------------------------------------------

Damit zur Siegerehrung....

dqm99nuj.png

Auf Platz 3 ist diesmal der Britpopper unter den SpoFo Usern. Einer, der es geschafft hat einen Bochumer in sein Team zu integrieren und damit durchkam. Zwar ohne eine Topwertung dafür stolze 6x unter die Top 3 gevotet.... Herzlichen Glückwunsch zur Bronze-Medaille:

John LENNON mit der SpVgg. Gerland
smileygarden_silvester40.gif

---------------

99 Punkte

nowdezff.png

2reiwlw4.png

Auch für den Zweitplatzierten gab es erstaunlicherweise nicht eine einzige Spitzenposition, dafür gleich 5x Rang Zwei in den Einzelvotings, nicht übel. Konstant gepunktet und sich denkbar knapp vor John Lennon behauptet haben sich:

nbatibos Shipcity Kingz!
birthdaya.gif

----------------
101 Punkte

6wqxmtmo.png

e3d4ihio.png

t9khtxdd.png

FC Blanketsburg, Alice
----------------------
139 Punkte

lunmrrl2.png

hgi79y8h.png

:thumb::love3: Diesen Titel zu gewinnen war schon mein Traum als kleines Mädchen. Bis es dann tatsächlich soweit war habe ich ohne Ende Blut, Schweiß und Tränen vergossen... Ohne die seelische Unterstützung meines Idols, guten Kumpels, meines Führers...ähhhm.. ohne Bas hätte ich die Zeit nicht durchgestanden.

ppdehltj.png

*hüstl*.... also ernsthaft: so macht Draftspiel natürlich Spaß, oft auf Rang 1 und viele Punkte aus allen Richtungen. Danke für eure guten Bewertungen. Fand mein Team auch etwas besser als letztes Mal denke ich, diesmal musste ich nicht die erste Runde durch den Trainer "verschwenden". ;)

Das Ranking:

l9i7clce.png

Tja, Steph hätte ich höher erwartet wie man sieht, war meine #1. Das GSW am Ende tatsächlich Letzter wurde ist angesichts der anfänglichen Picks hart, aber, so zumindest meine Meinung, nicht ganz unverdient. :saint:

An der Votingmoral sollten wir das Nächste mal arbeiten, ansonsten spaßige Sache wie immer. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Holzmedaille :cry:

Bis zur letzten Runde auf Rang 3 gelegen und dann hatte GSW einen Nuller für mich übrig. So ein Mist! Dennoch bin ich mit dem vierten Platz für meinen ersten Draft doch mehr als zufrieden. Glückwunsch an die drei verdienten Sieger!

JulioHizzle

Bankspieler
Hat Spaß gemacht. Glückwunsch an die Sieger. Nur fand ich gab es extrem wenig Diskussionen um die Teams. Natürlich hab ich mit meiner Stille auch nicht zu beigetragen.
Da war das Format mit den direkten Duellen in dieser Hinsicht spannender, aber ich verstehe auch, warum dasabgeschafft wurde.

chalao

Bankspieler
Mit Platz 9 bin ich natürlich nicht zufrieden. Zumindest habe ich am Ende nochmal gepunktet und bin nicht auf dem letzten Platz gelandet. :D Glückwunsch auch von mir an die Sieger. Im Falle von Alice und nbatibo passt das auch. Bei John Lennon wundert es mich etwas, da ich mit Matip, Tello und Gignac schon einige Schwachpunkte im Team gesehen habe.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Im Falle von Alice und nbatibo passt das auch. Bei John Lennon wundert es mich etwas, da ich mit Matip, Tello und Gignac schon einige Schwachpunkte im Team gesehen habe.

Wie man an meinen Punkten sieht habe ich generell den Mehrheitsgeschmack geteilt, bei tibo habe ich hingegen deutlich weniger gesehen als viele andere. Der hatte schon deutlich bessere Teams bei diesen Drafts, mMn.

Freut mich, dass Giko und Vega zumindest auf gute Platzierungen gekommen sind. Vor allem Vegas Team hat mir sehr gut gefallen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht... :D

Trotzdem Danke an die Wählerschaft, Platz 2 war nicht zwingend zu erwarten - umso mehr hat mich die Platzierung gefreut.... Allerdings würde mich abschließend doch noch das "Netto"-Ranking ohne die Ausgeschlossenen interessieren...

...und mit dem nächsten Draft sollte man jetzt wieder etwas warten, war eindeutig zu wenig los - da fehlte das typische Draft-Flair schon deutlich. Aber hat natürlich trotzdem Laune gemacht.

Dankeschön natürlich auch an die Organisatoren (Max + Alice) :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Cornelius wer? Ich kann mir jetzt erst einmal die nächste Zeit was auf Coman einbilden...
:D

... aber keine Sorge, Timo Werner bekommt vielleicht auch noch die Kurve :saint:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Schwachstelle Matip zeigt in dieser Saison neben der gewohnten Zweikampfstärke auch eine Torgefahr, von der mancher Stürmer hier träumt.:D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Darf ich anhand der Likes annehmen, dass also Interesse besteht? :)

Vorschläge bzgl. Modus, Zeitrahmen, etc.?

Jerry

Bankspieler
Selbstverständlich.

Also Modus auf keinen Fall Legendendraft. Das wäre unfair. :belehr:

Ansonsten habe ich gerade keine Idee, welcher Modus gut wäre. Das mit dem "ein Spieler pro Nation" war eigentlich ein ziemlicher Erfolg, wenn ich mich recht erinnere, also wäre ein solche Eingrenzung wieder ganz spannend. Oder diesmal sowas wie zwei Spieler pro Liga nur z.B.

Steph Curry

Bankspieler
Klingt nach einem Plan! Bin nahezu bei allem dabei, außer jemand bringt was ganz verrücktes, was mir gar nicht gefällt. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, der Nationendraft war so ziemlich die beste Idee, die wir hier hatten. Also zumindest mir hat das Ding mit Abstand am meisten Spaß gemacht, weil der Mix aus Einschränkungen und Spielerpool einfach sehr gut gepasst hat. Da hatte man schon einige Kriterien, auf die man aufpassen musste (11 Nationen, 3 Kontinente, SC), und trotzdem konnte man sich in jedem Fall ein sehr nettes Team basteln. Das hat mir vom Schwierigkeitsgrad her richtig gut gefallen.

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und viele Ideen, die da auf anderen Boards rumschwirren, sind mir persönlich zu krass. Am besten nicht zu viel verkomplizieren ... wir könnten wieder was mit SC machen oder vielleicht mal wieder ohne, dafür mit anderen Einschränkungen (@JerryWest hatte mal eine Altersbeschränkung in den Raum geworfen, wenn ich mich recht entsinne. Im Prinzip bin ich offen für vieles, also einfach mal raus mit den Vorschlägen :)

Ich markiere mal eben alle, die bei den letzten 2-3 Drafts dabei waren, dann sehen wir eh, wie groß das Interesse ist und ob jemand eine zündende Idee parat hat. Das mit den Markierungen sollte jetzt ja fehlerfrei klappen laut Nico :)

@Alice @John Lennon @JerryWest @chalao @schlomo23 @nbatibo @Steph Curry @GSWarriors @Giko @Next @Cudi @JulioHizzle @Luel2066 @Vega @Alley @Mephmanjo @RightyRight @Bobo23 @germanwunderkin

Oben