Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch Chef :thumb: und natürlich vielen, vielen Dank an Alice :thumb::thumb::thumb:

Bin mit Platz 5 nicht ganz zufrieden, wäre gern mal wieder aufs Treppchen gesprungen. Aber unterm Strich passt das schon :) natürlich witzig, dass der Einzige, der mir gar keine Punkte gegeben hat, der Schweizer ist, dem ich 14 gegeben hab :D so ganz wie bei ESC ist das aber dann halt doch nicht, dass sich die Nachbarländer die Punkte zuschanzen, gell? ;)

Hat wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht, freu mich schon auf die nächste Runde!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zusammen mit Alice von allen Punkte bekommen, danke dafür :thumb:.

Wie man an meiner Wertung sieht, habe ich Angliru nicht klar vorne gesehen, gerade mente kommt mit Platz 4 mMn etwas schlecht weg, sehe da auch qualitativ eigentlich keinen Grund den hinter Angliru zu sehen (vielleicht höchstens Wendt und evtl. dass man das System für etwas zu wild hält, Angliru hat diese Fragezeichen mMn aber auch: Doppel-Sechs das Niveau, Aduriz?). Glückwunsch natürlich trotzdem an Angliru!

Und allerbesten Dank wie immer an Alice für Auswertung, Threaderstellung, netterweise hinter mir landen, etc. :wavey:

Zum Winter vielleicht mal wieder FIFA-Draft, die neuen Wertungen werden ja schon überall kontrovers diskutiert und da sind auch einige Steals und Brainfart-Wertungen dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie man an meiner Wertung sieht, habe ich Angliru nicht klar vorne gesehen, gerade mente kommt mit Platz 4 mMn etwas schlecht weg, sehe da auch qualitativ eigentlich keinen Grund den hinter Angliru zu sehen (vielleicht höchstens Wendt und evtl. dass man das System für etwas zu wild hält, Angliru hat diese Fragezeichen mMn aber auch: Doppel-Sechs das Niveau, Aduriz?).

Ein Kenner. :saint: :thumb:

Im Ernst: bei den späteren Votern kam mein Team leider nicht mehr ganz so gut an. Hatte nach dem Anfang natürlich schon mit Platz 2 oder 3 geliebäugelt, ganz im Sinne des olympischen Gedankens auf dem Treppchen ;), aber ernsthaft beschweren kann ich mich nicht, in der Gesamtwertung sind mein persönlicher Platz 1, 2 und 4 vor mir - oder, anders gesagt: Teams, die ich selber auch stark fand. Ist dann natürlich leichter damit "zu leben" als wenn ein Team vor mir wäre, von dem ich gar nichts halte. :D

Bin mit meinem Team aber so oder so sehr zufrieden, ich konnte mit gutem Gewissen für diese Truppe argumentieren. Im Nachhinein würde ich allenfalls versuchen den Wendt Pick anders zu lösen (wenn es Kritik gab, dann zumeist an ihm) und dafür ggf. bei den IVs oder bei De Bruyne/Cavani einen etwas preisgünstigeren Star zu finden (denn für den Preis sehe ich zum Zeitpunkt des Wendt Picks keinen gleichwertigen LV, da hätte ich dann mehr Geld in die Hand nehmen müssen).

Gratulation an Angliru, starkes Team, verdienter Sieg. Und Besten Dank an Alice für die, wie gewohnt, schöne Präsi. :cool:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber der aktualisierte Medaillenspiegel. Angliru macht logischerweise den größten Sprung, je nach Zählweise von 7 auf die 3 oder 4. Im folgenden habe ich ein simples Punktesystem verwendet und danach die Platzierungen erstellt (Gold: 3P, Silber: 2P, Bronze: 1P)

7f4svex5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Ich möchte bitte in die Top 5 aufrücken. Wer stellt sich als Gegner zur Verfügung?:belehr:

Immer. :thumb:

Generelles Problem natürlich, dass wir so langsam alle denkbaren Varianten (teils mehrfach) durchgespielt haben und Wiederholungen weniger reizvoll sind. Eine Idee wäre vielleicht jetzt zu draften und am Saisonende abzustimmen. Die Spieler hätten quasi die komplette Rückrunde plus KO Phase Europa Zeit sich zu präsentieren. Problem dabei wiederum wäre die längeren Pause zwischen Draft und Abstimmung, dafür würden sich neue taktische Mögliuchkeiten ergeben (z.b. kann man überlegen auch mehr Geld außerhalb der Stammelf zu lassen um später mehrere brauchbare Optionen zu haben...)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um meine Gewinnchancen zu erhöhen,...Quatsch, um Abwechslung reinzubringen, schlage ich einen Zweitligadraft vor. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Generelles Problem natürlich, dass wir so langsam alle denkbaren Varianten (teils mehrfach) durchgespielt haben und Wiederholungen weniger reizvoll sind.

Ist ja nicht so, dass ich hier nicht schon zig grandiose Ideen im Laufe der Zeit vorgebracht habe, die der Pöbel nicht zu würdigen wusste!

Aber wenn ich hier wieder mit dem überragenden Vorschlag komme wie etwa ein U19, ein U 21 Spieler, ein Ü30, ein Ü32 und ein Ü34 müssen in jedem Team sein, wollt ihr doch wieder nicht :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde ja gerne mal aktiv an einem Grottendraft teilnehmen, 11-14 Spieler, 100-150 Millionen Marktwert Minimum, je 1-3 Spieler unter 3 Mios erlaubt.
Natürlich möglichst bekackt zusammengestellt und aufgestellt, aber positionsgetreu (Stürmer als Stürmer, und Abwehrspieler hinten) und einer dazugehörigen beschissenen Spielphilosophie versehen.
So was gab's einmal, da habe ich mangels Zeit und Bock nur ein "außer Konkurrenz" Team basteln können aus ungedrafteten Spielern und ich fand das schon ziemlich mies.
Das würde ich mitmachen, einen Zweitligadraft in gut eventuell ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Der Grottendraft ist ja hier nicht ohne Grund gescheitert ... die Idee ist einfach schlecht, sorry.

Aber wenn ich hier wieder mit dem überragenden Vorschlag komme wie etwa ein U19, ein U 21 Spieler, ein Ü30, ein Ü32 und ein Ü34 müssen in jedem Team sein, wollt ihr doch wieder nicht :D
ich schon ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team war sagenhaft schlecht, im Nachhinein. Und dabei habe ich alle meine Graupen erst nachträglich geholt. Nur mit Arnautovic habe ich mich vergriffen, da hätte ich aber auch vorher einen wirklich unnützen Spieler draften können oder würde jetzt anders draften (Cuadrado auf derselben Position zum Beispiel).
Von den Originaldraftern sind die Teams von Cudi, Luel und Alice grandios übel, aber gegen den Rest hätte ich allemal immer verloren, mit meinem armseligen Rest.

http://sportforen.de/threads/bum-draft-teamvorstellungen.59065/
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Der Graupendraft gehörte bisher zu meinen absoluten Favoriten, wobei es ohne die epischen Spielervorstellungen von SejadDrobny nicht mehr das selbe wäre. :D Sein Nedelev Pick trotz Mindest-MW von 3,0 war ein kleiner Geniestreich, Abwehr inkl Neuer und Boateng aber schon damals zu stark... Rudy F dagegen mit einem Team, dass in normalen Drafts nicht untergehen würde...:saint:

Mein Team gefällt mir hier nach wie vor ganz gut. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Teilweise schon erstaunlich, was da als "Graupenteam" antrat.
Ich hatte 'nen vogelwilden Torwart, vier unbeholfene nubische Abwehrkanten, einen maladen kreiselnden Mittelfeldstrategen als 6er, einen hölzernen Antreiber und einen körperlich hoffnungslos unterlegenen Fummelsturm.
Der Astronaut als Einziger hätte per Nachschau in meinem Konstrukt vielleicht theoretisch als Trumpf zählen dürfen (auf realistische Spielszenarien bezogen), den habe ich immerhin doof aufgestellt.
Wenn es ihn damals schon gegeben hätte, dann hätten Julian Brandt (oder wie erwähnt Cuadrado) ein noch fataleres Team abgegeben. Schürrle hätte ich mir eventuell holen können.

http://sportforen.de/threads/bum-team-der-draft.58958/page-6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Bitte, bitte, bitte wieder einen Bum-Draft. :D

Der Fehler war aber auch einfach, dass man hätte festlegen müssen, dass man Spieler nur auf ihrer Hauptposition einsetzen darf. Aber egal Bum wird es nicht geben.

Also was wollen wir denn nun für einen Draft angehen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist denn aus der Idee mit den Nationen geworden?

Man schickt dem Spielleiter 3 Nationen per PN und darf dann nur Spieler aus diesen 3 Ländern nehmen.
 
Oben