Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Wow, hätte nicht gedacht, dass alle mein Team so ******e finden...

S*****e ist wahrscheinlich zu heftig ausgedrückt. Bei mir wärst du unter den ersten 3 gelandet, wenn du statt Ben Arfa einen richtigen Spielmacher aufgestellt hättest. Denn so finde ich das Team richtig gut, es passt nur offensiv aus meiner Sicht nicht richtig zusammen. Bei meiner Wahl haben Nuancen entschieden und da hat dann z.B. ein Mente mit seiner guten Zusammenstellung bei mir die notwendigen Pluspunkte gesammelt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Draftspiel hat für mich den ganz klaren Nachteil, dass die spanische Liga, vor allem abseits von Real Madrid, Barcelona und Atletico, kaum verfolgt wird. Ein Banega aus der Premier League zum Beispiel hätte ein ganz anderes Standing. Ich erinnere mich noch an die Zeit als Fellaini praktisch den Stellenwert eines der besten Mittelfeldspielers der Welt hatte ... :laugh: Aber gut, dieses Mal war das nicht das Problem bei mir, sondern einfach die schlechte Vorbereitung. Statt Orellana hätte ich zum Beispiel wahrscheinlich lieber Reus nehmen müssen. Wenn ich mir Anglirus Mannschaft anschaue, wie hast du das denn hinbekommen ohne zu schummeln? :D
PS: es gibt schlimmeres als von Zlatan abhängig zu sein ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Das Draftspiel hat für mich den ganz klaren Nachteil, dass die spanische Liga, vor allem abseits von Real Madrid, Barcelona und Atletico, kaum verfolgt wird.

Da hast du (leider) Recht. Das muss man im Hinterkopf haben, dass dies hier objektive Bewertung möglich ist. Neben der Beliebtheit spielt halt auch eine Rolle, ob man die Spieler dauerhaft gesehen hat (mit Fokus auf diese).
Ich glaube übrigens, dass weniger Banega das Problem gewesen ist, sondern deine Winger.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Da hast du (leider) Recht. Das muss man im Hinterkopf haben, dass dies hier objektive Bewertung möglich ist. Neben der Beliebtheit spielt halt auch eine Rolle, ob man die Spieler dauerhaft gesehen hat (mit Fokus auf diese).

Ja, genau. Aber so wichtig ist mir gewinnen auch nicht, sondern viel mehr eine coole Mannschaft zusammenzubekommen, sonst hätte ich ja auch zum Beispiel nicht Alonso und Khedira gewählt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mehr von ihnen halte als der Durchschnitt hier. Auf ein bisschen Anerkennung hofft man dann trotzdem, sonst bräuchte man das Voting ja auch gar nicht.

Ich glaube übrigens, dass weniger Banega das Problem gewesen ist, sondern deine Winger.

Ja, imo war der Khedira+Orellana Doppelpick ein Fehler, das war auch total spontan, aber als ich den Preis vom Argentinier gesehen habe, musste ich ihn einfach haben :D

Was ich meine ist, dass wenn Banega in der PL spielen würde, dann wäre er ein ganz starkes pro Argument gewesen, weil einfach mehr Hype da wäre, ohne dass er ein bisschen besser hätte spielen müssen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Verstehe es bei Cudi auch nicht wirklich. Finde die Offensive, selbst wenn da kein besonders starker Spielmacher dabei ist, echt bombe. Mahrez selbst halte ich aber auch für einen guten Creater. Daz Vardy, Ben Arfa und Reus, echt geil eigentlich. Von mir kommt auch noch etwas, weiß zwar gerade nicht wie viel, aber es kommt was. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verstehe es bei Cudi auch nicht wirklich. Finde die Offensive, selbst wenn da kein besonders starker Spielmacher dabei ist, echt bombe. Mahrez selbst halte ich aber auch für einen guten Creater. Daz Vardy, Ben Arfa und Reus, echt geil eigentlich. Von mir kommt auch noch etwas, weiß zwar gerade nicht wie viel, aber es kommt was. ;)

Danke. Ich sehe Dembele zudem auch als guten "tiefen" Spielmacher, der von hinten mit aufbauen kann und den kompletten Raum Box-to-Box beackert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
von mir gibts auch noch punkte cudi. keine ahnung, warum du so übersehen wirst.
20 Punkte für mich find ich aber auch unfair, seit wann fangen wir hier an verletzungen zu berücksichtigen ;P
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Und da sind die Punkte für Cudi. Waren letzlich 7, hätte auch 10 sein können, das war alles verdammt eng. Überrascht war ich ebenfalls von Mentes Truppe. Die fand ich so gut, dass mir nicht mal Casillas aufgefallen ist und das Konzept hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Einfach gut gut gut gut. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.529
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War zu erwarten, dass der Wagner-Pick Punkte kostet. Würde den aber jederzeit wieder machen, denn:

Lieber mit Wagner auf dem letzten Platz, als ohne auf Platz 1. :cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Seit 27 Stunden nix neues bei den Votings?

iZJDzD.gif
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Dein Zockerteam war mit irgendwie sympathisch und du hattest für mich die beste Präsentation (schön übersichtlich und auf den Punkt). :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Danke an xEr für diesen Punkteschub, einer der wenigen mit Ahnung hier. :cool3:

Bin aber erstaunt, dass die "Star-Power" so wenig geschätzt wird. Ich würde schon sagen, dass Kun, Modric und Boa drei der besten fünf Spieler im ganzen Spiel sind. Und so blind sind die anderen jetzt auch nicht, als dass sie alles mit dem Arsch einreißen würden. Die meisten Spiele werden mMn immer noch durch die Superstars entschieden.
 
Oben