Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich weiß schon warum ich bei sowas normalerweise nicht mitmache. Tue mich einfach extrem schwer das zu bewerten. Vor allem dann ne genaue Reihenfolge für die Top8 festzulegen...Hab jetzt auch ein bisschen die Art der Präsentation oder in einem Fall den an Tag gelegten Humor (Sandro Wagner im Sturm) mit einfließen lassen.

Zu den Präsentationen: Es erscheint mir wirklich hilfreich, wenn eine Präsentation schön aufbereitet ist. Heißt für mich, möglichst früh das Bild mit den Spielern (das ist schließlich das wichtigste!), das Schriftbild ordentlich (Absätze, ggf. optisch hervorgehoben), allgemein nicht zu lang und auf den Punkt. Und inhaltlich natürlich schon, wenn ein Konzept erkennbar ist, dann müssen es zwingend auch nicht die ganz großen Namen sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Voting ist auch raus. Nachdem das Niveau hier insgesamt mehrmals gelobt wurde war ich dahingehend insgesamt enttäuscht. Da hatten wir schon ganz andere Mannschaften bei anderen Drafts, finde ich. Allerdings gab es auch keine totalen Ausreißer nach unten, wie das ansonsten ab und zu mal war, also Mannschaften die gar nichts bei so einem Draft verloren haben.

An der Spitze war es daher sehr knapp. Nach bei mir 7 Teams kam aber ein klarer cut off. Mir geht es da anderen als vielen, ich hätte am liebsten nur 7 Usern hier Punkte gegeben und die 4 Punkte auf die ersten vier aufgeteilt. :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Das fällt ein Fels vom Herzen. Nicht, dass man schon beim ersten versuch entmutigt wird. ;)

Keine Angst, bin meinem ersten Draftspiel habe ich insgesamt unfassbare 2 Punkte bekommen und wenn ich mir anschaue, wer in meinem Team war, dann auch zurecht.

Ich grab das mal kurz aus, Moment...

oxbe9pxk.jpg


Diamanti, Basta (von dem ich damals nie zuvor gehört hatte :laugh:) und Fischer in der Startelf, WTF. :jubel::clown: Aber mit Alderweireld einen supergeilen IV, der nur damals noch nicht so geil war. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
hab noch mal mein Sieger(!!!!!!)-Team mit Contento, Leitner und Co. rausgesucht.

Startelf: Ter Stegen; Carvajal, Dominguez, Bungert, Contento; Kvist, Baumgartlinger, Leitner; Ribery, Harnik; Sobiech.
Bank: Mancienne, Weis, Gebhart, Rudnevs.

Die Qualität in unserem ersten Spielchen dürfte nicht allzu hoch gewesen sein, wenn ich DAMIT Erfolg hatte :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Keine Angst, bin meinem ersten Draftspiel habe ich insgesamt unfassbare 2 Punkte bekommen und wenn ich mir anschaue, wer in meinem Team war, dann auch zurecht.

Ich grab das mal kurz aus, Moment...

oxbe9pxk.jpg


Diamanti, Basta (von dem ich damals nie zuvor gehört hatte :laugh:) und Fischer in der Startelf, WTF. :jubel::clown: Aber mit Alderweireld einen supergeilen IV, der nur damals noch nicht so geil war. :D

Aber die waren alle mal recht gut. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hoffe ich habe nicht zu spät abgeschickt und zähle noch mit rein...

Extrem schwer wie immer, für mich gab es auch niemanden der sich extrem abhebt. Meine ersten 4 sehe ich etwas vor dem Rest, ab da sind es maximal Nuancen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
hab noch mal mein Sieger(!!!!!!)-Team mit Contento, Leitner und Co. rausgesucht.

Startelf: Ter Stegen; Carvajal, Dominguez, Bungert, Contento; Kvist, Baumgartlinger, Leitner; Ribery, Harnik; Sobiech.
Bank: Mancienne, Weis, Gebhart, Rudnevs.

Die Qualität in unserem ersten Spielchen dürfte nicht allzu hoch gewesen sein, wenn ich DAMIT Erfolg hatte :D

abFH1dHagS.jpg


Und ich habe mit diesem Team 1 Jahr später NICHT gewonnen. :mensch::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.094
Punkte
113
Ok, die Votingphase ist nun auch "offiziell" beendet mit schlomo als letztem Teilnehmer und im Laufe des Tages werde ich mit der Auswertung beginnen. Insgesamt 16 Stimmzettel: Die 14 Teilnehmer zuzüglich chalao und xEr. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Punkte auch quasi ohne Präsentation. Heißt für mich. Mit ansprechender Präsentation hätte ich das locker gewonnnen. :belehr:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Ich wäre übrigens bereit für weitere Votes. :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Mein Voting ist durch. An der Spitze eine enge Entscheidung zwischen zwei Teams, Platz 3 war dann recht eindeutig. Dahinter wird's richtig eng, hier hat mich am Ende ein Team überrascht, bei dem ich mehrfach während des Drafts dachte, dass es eher Richtung Tabellenende geht. Da hat mich aber trotz einiger Schwächen das Prinzip sehr überzeugt. Dagegen ist eine Truppe eher überraschend weit hinten gelandet, aber da hab ich meine Entscheidung auch begründet ;). Das Mittelfeld eng beieinander, nur die letzten drei waren für mich dann doch mit etwas Abstand zum Mittelfeld des Drafts.

Kurze Aufklärung - das Überraschungsteam war tatsächlich Mente, wo ich, wie gesagt, mehrmals dachte - WTF? Ich hab ja auch Casillas ordentlich kritisiert. Aber in Summe hat mir das Team dann richtig gut gefallen, zwar immer noch mit den angesprochenen Schwachstellen, aber von der Idee her sehr gut. Max Power hätte ich höher eingeschätzt, weil da zwei überragende Mannschaftsteile vorhanden sind, aber der Sturm hat es tatsächlich recht weit noch heruntergezogen. Da hätte aus meiner Sicht wenigstens ein gestandener Star extrem geholfen, da hätte das auch sehr gut gepasst. Dennoch aufgrund der restlichen Bomben eine gute Platzierung :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Könnte am Ende mein stärkstes Ergebnis werden und auf den Gesamtsieg gibt es trotzdem keine Chance. Blödes Timing, dass sich da scheinbar alle ausnahmsweise einig sind. :D

Mein Voting wird ja noch, mit Erklärung, gepostet werden, von daher gehe ich nicht zu sehr ins Detail. Aber sagen wir mal so: weit hinten ist Angliru auch bei mir nicht. ;)
 
Oben