Viel zu ruhig hier im Diskussionsthread, da mache ich mich mal wieder beliebt/unbeliebt, indem ich mal (meine) Top und Flop Picks der letzten beiden Runden zum Besten gebe.
Top:
Bony ist für 25 natürlich sehr stark. Ein ziemlich kompletter Stürmer und wohl deutlich das Beste, was man hier für unter 30 bekommen kann. Hier kommt dem MW zugute, dass er bisher eben bei keinem europäischen Top-Team auflief.
Tony Jantschke ist bei Gladbach äußerst konstant und deckt zwei Positionen ab. Da kann man für 7,5 Millionen mMn gar nichts falsch machen. Gleiches (außer den Positionen) gilt bei Geis für 9.
Clyne ist ein toller Rechtsverteidiger und preislich komplett im Rahmen.
Cech für 12 ist ein Schnapper, sicher ein Top 5 Torwart weltweit.
Bonucci ist teuer und gut, da kann sich materia mMn freuen einen solchen Mann noch in Runde 8 gezogen zu haben (wobei man da auch später, was andere Positionen betrifft, Wahnsinns-Qualität bei ähnlichem P/L-Verhältnis abgreifen kann). Schmälert den Pick aber natürlich nicht.
Shawcross halte ich auch für einen guten und kompromisslosen Innenverteidiger, den ich auch in meiner erweiterten Auswahl hatte. Mit 9 Millionen natürlich auch ein Schnapper.
Bürki für 4,5 ist sicher auch ein toller Pick.
Sanchez teuer und das Ganze aber mMn wert, Knoche, Laporte, Schneiderlin, Sterling, Sigurdsson mMn auch passende und gute (also als positiv hervorzuhebend zu bezeichnen) Picks.
Flop:
Elia funktioniert jetzt eine Handvoll Spiele bei den Saints. Davor ca. drei Jahre das, was ich als Anti-Fussballer bezeichnen würde. Das scheint bei mir noch durch. Wenigstens nur 3,5 bezahlt.
Can lebt beim MW mMn noch vom Potenzial. Leistungstechnisch wäre er mir die 12 noch nicht wert, da hätte ich mehr gute Spiele von ihm für sehen wollen.
Vidic halte ich insgesamt für done. Für drei Millionen kann er es hier aber eventuell mit dem Namen rausreißen und sich daher natürlich lohnen. Für den Preis also insgesamt verständlich, ich halte aber nicht mehr viel von ihm.