Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gott sei Dank hängt es bei GSW, ich habe überhaupt keinen Dunst. #ahnungslosigkeit #wensollichpicken #hashtagssinddocheigentlichtotalerblödsinn
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir sind meine nächsten picks mal wieder sehr klar. Und beim derzeitigen Glück bekomme ich die auch! #machtmalhin
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, hab jetzt JL ne PN geschickt und nicht Max... #passiertundistmirauchegal
giphyjxujc.gif


;)

PN an Alley ging raus.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
detailsuche geht auch mobil, erst einen spieler normal suchen und dann auf der ergebnisseite den link "spieler Detailsuche" klicken.

geis ist natürlich stark für den preis, Badstuber naja... theoretisch gut, aber hat halt gefühlt 5 spiele in den letzten 5 jahren gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Schon klar, aber die Einsätze waren vielversprechend und er steht bei guardiola relativ hoch in Kurs, ist trotz der Verletzungen nicht an letzter stelle bei den Bayern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich schon wieder? Hänge grad mit 'nem Whisky vor der Glotze und jetzt muss ich picken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Will mal ein paar Picks loben:

Di Santo :thumb:

Auba macht Sinn und ist in guter Form. Einziges Manko: jeder, wirklich jeder kennt seine Schwächen im Kombinationsspiel. Das ist der Nachteil an Spielern aus der heimischen Liga, die bei einem viel diskutierten Verein spielen. Aber Alice wird sicher um diese (ja auch in der Tat vorhandenen) Schwächen herum bauen, so nach dem Motto Rolle: "Knipser" im FM. :D

Bürki wäre sicher mein Torhüter geworden, wenn ich das Doppelte hätte ausgeben wollen. :D

Geis vielleicht der beste Pick seit ein, zwei Tagen. Für mich kein Thema, aber wäre für mich ein sehr akutes Thema geworden (und wohl schon seit zwei, drei Runden in meinem Team) wenn ich Xabi nicht bekommen hätte. Zusammen mit Xabi wäre er ein wenig obsolet gewesen, ich habe beim letzten Draft auch die Paarung Geis - Schweinsteiger bei Cudi kritisiert - aber eben nicht wegen der individuellen Klasse, sondern wegen den ähnlichen Stärken/Schwächen im Zusammenspiel.

Starker tiefer Spielmacher, der gefühlt von Woche zu Woche stärker wird. Mit einer Passpräzision (auch bei langen Bällen), die man sonst nur von der alten Garde um Xabi oder Pirlo kennt. Für sein Alter auch schon mit relativ viel strategischem Geschick.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Na Mensch, gleich beide Picks von Mente gelobt, welch Ehre. :cool3:

Sehe es auch so, dass man im Tor durchaus sparen kann und trotzdem Qualität bekommt. Bürki befindet sich in der durchaus größeren Gruppe hinter (offensichtlicher Spoiler), was die obere Buli Klasse angeht. Hätte auch gern die ein oder andere Mio. mehr ausgegeben im Tor, aber wat willste machen. ;)

Ich hätte Geis neben Alonso gar nicht so schlecht gefunden, irgendwer muss ja die läuferische Drecksarbeit übernehmen... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
auf cech hatte ich auch ein (kurzes) auge geworfen. der preis ist echt genial und immer wenn ich ihn zuletzt gesehen habe waren das weltklasse Leistungen. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Viel zu ruhig hier im Diskussionsthread, da mache ich mich mal wieder beliebt/unbeliebt, indem ich mal (meine) Top und Flop Picks der letzten beiden Runden zum Besten gebe.

Top:

Bony ist für 25 natürlich sehr stark. Ein ziemlich kompletter Stürmer und wohl deutlich das Beste, was man hier für unter 30 bekommen kann. Hier kommt dem MW zugute, dass er bisher eben bei keinem europäischen Top-Team auflief.

Tony Jantschke ist bei Gladbach äußerst konstant und deckt zwei Positionen ab. Da kann man für 7,5 Millionen mMn gar nichts falsch machen. Gleiches (außer den Positionen) gilt bei Geis für 9.

Clyne ist ein toller Rechtsverteidiger und preislich komplett im Rahmen.

Cech für 12 ist ein Schnapper, sicher ein Top 5 Torwart weltweit.

Bonucci ist teuer und gut, da kann sich materia mMn freuen einen solchen Mann noch in Runde 8 gezogen zu haben (wobei man da auch später, was andere Positionen betrifft, Wahnsinns-Qualität bei ähnlichem P/L-Verhältnis abgreifen kann). Schmälert den Pick aber natürlich nicht.

Shawcross halte ich auch für einen guten und kompromisslosen Innenverteidiger, den ich auch in meiner erweiterten Auswahl hatte. Mit 9 Millionen natürlich auch ein Schnapper.

Bürki für 4,5 ist sicher auch ein toller Pick.

Sanchez teuer und das Ganze aber mMn wert, Knoche, Laporte, Schneiderlin, Sterling, Sigurdsson mMn auch passende und gute (also als positiv hervorzuhebend zu bezeichnen) Picks.



Flop:

Elia funktioniert jetzt eine Handvoll Spiele bei den Saints. Davor ca. drei Jahre das, was ich als Anti-Fussballer bezeichnen würde. Das scheint bei mir noch durch. Wenigstens nur 3,5 bezahlt.

Can lebt beim MW mMn noch vom Potenzial. Leistungstechnisch wäre er mir die 12 noch nicht wert, da hätte ich mehr gute Spiele von ihm für sehen wollen.

Vidic halte ich insgesamt für done. Für drei Millionen kann er es hier aber eventuell mit dem Namen rausreißen und sich daher natürlich lohnen. Für den Preis also insgesamt verständlich, ich halte aber nicht mehr viel von ihm.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Can spielt eine echt starke Saison und die Umstellung auf eine Dreierkette mit Can-Skrtel-Sakho ist einer der Gründe für die aufsteigende Form von Liverpool. Zudem auf mehreren Positionen einsetzbar. Halte ich für einen guten Pick.
Elias Leistungen bei Bremen waren in der Tat eher suboptimal. Bei den Saints ist er jedoch wie erwähnt direkt zum Stammspieler geworden, während z.B. ein Dusan Tadic seitdem nur noch als Joker von der Bank kommt. :saint:
 
Oben