Die Frage ist eher wieviel Bedeutung man am Ende dieser Position beimisst. Ich mag Kolasinac sehr, aber weiß nicht, ob der dich jetzt total weiterbringen wird. Natürlich ist es gut einen Kolasinac zu haben, aber er ist kein Difference Maker
Wenn du nicht einen wirklich starken (und damit sehr teuren) LV holst wird dieser niemals ein Difference Maker sein. Kolasinac ist keine Schwachstelle, bei der man sagt: boah, also über die Seite wird jeder Gegner Terror machen. Und das für sehr kleines Geld. Das reicht mir.
und bei den derzeitig gepickten Spielern könntest du Schwierigkeiten bekommen, dein Geld vernünftig zu investieren. Es sei denn du möchtest tatsächlich einen total verrückten Plan durchführen und Drmic wäre ein Indiz dafür.
Mal schauen wie der Trend weitergeht. Einen De Rossi konntest du beim letzten Mal noch "locker" in der neunten Runde abstauben.
Das Pick Verhalten nervt tatsächlich.
Aber man muss bei De Rossi schon noch dazu sagen, dass er damals 30 Mio wert war (so hatte ich ihn auf der Liste, ich denke viele andere auch) und dann, kurz bevor ich ihn gezogen habe, auf 20 Mio abgewertet wurde. Ich bezweifle, dass De Rossi bei 20 Mio Marktwert vor dem Draft in der 9. Runde verfügbar gewesen wäre.
Spielt natürlich eine starke Saison, aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand hier einen 21-jährigen Spieler eines Teams im Abstiegskampf aus der PL verpflichtet hätte, wäre die Skepsis groß.
Und warum wäre die Skepsis groß? Weil man sich nur auf die Statistiken und auf ein paar Spiele, die Sky vielleicht gegen Top Teams übertragen hat, verlassen könnte. Drmic kann der interessierte Beobachter zumindest jedes Wochenende in der Sportschau sehen.
Zumal er, und das habe ich beim Pick ja betont, jetzt kein one trick pony ist, der immer steil geschickt wird oder immer im Strafraum freigespielt wird und so eine Buden macht. Das wäre auf mich auch abschreckend gewesen.
Drmic hat halt auch quasi nur gegen Bumteams getroffen (3 x Stuttgart, Hertha, 2 x 1899, Frankfurt, 1 x Werder, 96, HSV). Nur Augsburg und BMG sind ernshafte Gegner.
Da muss ich mir mit Barzagli keine Sorgen machen.
Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann dir schon mal versichern, dass ihm nicht Adam Hlousek die Tore vorlegen soll.
Ich erkenne bei mente ein Muster. Erst einen richtig kontroversen Pick in Runde eins, damit von da an der Fokus auf seinem Team liegt, in Runde zwei ein aufstrebendes Talent, welches ebenfalls für Gesprächsstoff sorgt und gleichzeitig nach Mitternacht gepickt, damit auch genug über die Picks diskutiert wird...
So hat er jetzt schon den ganzen Fokus auf seinem Team und jeder verfolgt ihn noch genauer als alle anderen, damit sein Team am Ende, wenn er dann Stars mit drin hat, auch ja viele für ihn stimmen... Das klappt doch nicht, aber netter Versuch.
Äh, Ja, das, das ist der Plan.
Die Grundidee ist ja wirklich ganz nett, aber wenn am Ende Drmic und Kolasinac in der Startelf stehen, können mMn noch so viele "Stars" dazukommen - am Ende wird es wohl schwierig werden damit zu punkten.
Ja, wie damals, als Sascha Riether Alice so abgewertet hat, dass sie keine Siegchance hat.
Bei Drmic kann ich die Bedenken ja durchaus verstehen, wobei ich nicht sagen würde, dass ein Team, das Drmic als viertbesten Offensivspieler hat, keine Chancen hätte. Ich bezweifle, dass viele Teams einen besseren viertbesten Offensivspieler haben werden (und wenn, dann muss die Abwehr schon echt gut gepickt sein, um kein schweizer Käse darzustellen). Aber bei Kolasinac so zu reden ist Blödsinn. Ich denke er wird am Ende im oberen Drittel der LV stehen und hat mich, das war ja Sinn und Zweck, kein Geld gekostet. Andere User werden mehr Ressourcen in schwächere Spieler investieren, andere werden richtig kleckern, um die Position gut zu besetzen und ein paar werden vielleicht auch meine Strategie fahren. Wird man sehen.
Kolasinac ist Leistungsträger beim Tabellendritten und CL Achtelfinalisten. Als ob das für dieses Format nicht ausreichen würde.
Wenn man schon diese Strategie fährt, wäre es mMn schon sinnvoller gewesen auf "große Namen" bei den Schnäppchen zu setzen: Drogba, Lampard und Konsorten
Mich wundert es sowieso, dass Drogba hier noch nicht großartig kritisiert wurde. Ich mag den Kerl ja auch und natürlich war er nicht teuer, aber da ist doch die name recognition deutlich höher als das aktuelle Leistungsniveau. Wann wurde der beim letzten Mal gepickt? Ziemlich spät, glaube ich.
Ansonsten hätte ich selbstverständlich nicht Kolasinac gepickt, um Xavi, Xabi oder Pirlo durchzureichen.
PS: Wurde mir nicht letztes Mal "zwanghafter Jugendwahn" vorgeworfen?
Glaubst du ernsthaft, dass mein Altersschnitt bei 20,5 bleiben wird?