Na ja, was heißt hier überbewertet? Langjährige Stammkraft bei Real und der Nati, dazu im besten Alter. Richtig eingesetzt und mit den passenden Nebenleuten ist das ein klasse Pick.
Khedira hat eine Pferdelunge, vorbildliche Einstellung und ist ein harter Arbeiter aber was bringt es mir wenn sich der 6er immer wieder in die Offensive einschaltet wenn er da einfach nix auf die Reihe kriegt? Ich sehe ja wirklich viel von Real Madrid und es ist schon fast tragisch wie er sich durch geschicktes Freilaufen in gute Positionen bringt um dann allein vor dem Keeper an seiner Nervosität oder technischen Mängeln zu scheitern... Eigentlich unfassbar, dass man so wenig Tore schießt wenn man bei Real Madrid diese Rolle spielt.
Im Spielaufbau sollte man ihn möglichst nicht einbinden und defensiv ackert er zwar wie verrückt aber sonderlich clever stellt er sich da auch nicht an. Mag sein, dass ich mit dieser kritischen Einschätzung hier die Ausnahme bin weil viele hier in erster Linie seine teilweise sehr starken Auftritte beim DFB in Erinnerung haben. Ich sehe ihn halt oft im Vergleich zu seinen Kollegen von Madrid und da sind die Mängel wirklich brutal offensichtlich. Ist für ihn aber auch die falsche Liga. Der müsste auf die Insel.
Für 22 Millionen sehe ich jedenfalls einige deutlich bessere Box to Box Spieler und einige deutlich bessere defensive Abräumer. Khedira ist für mich in beiden Rollen nicht wirklich soviel Kohle wert.
@Dex
Keiner hier bestreitet doch, dass Lewandowski ein überragender Stürmer ist. Khedira ist ja auch kein Kreisliga Kicker...Man bewertet die Spieler sinnvollerweise eben anhand der Preise weil jede verschenkte Million in den späteren Runden weh tun wird. Khedira für 10 Millionen würde ich loben... Für 22 finde ich teuer weils in dem Preissegment (mMn) bessere Spieler gibt.
Im Übrigen ist doch Sinn der Geschichte hier, dass man Spieler vergleicht und darüber diskutiert wie sie eingeschätzt werden. Da ich nicht selbst mitspiele (hätte ich dieses Mal gemacht aber ich hab zu spät reagiert) habe ich es natürlich einfach mit dem Pöbeln...
Edit: Zu den Verletzungen gibt es soweit ich weiß keine klare Regelung. Khedira würde ich persönlich jetzt anhand seiner Leistung vor der Verletzung bewerten... Bei sehr alten Spielern die schon lange nicht mehr regelmäßig gekickt haben oder bei Langzeitverletzten mit komplexen Geschichten wäre ich wohl skeptischer und würde das auch einbeziehen...