Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread

Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?

• Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
De Sciglio habe ich eig Dir zu verdanken, dachte Du würdest Dich vor allem wegen ihm melden (wir hatten doch beim letzten Spiel die ein oder andere Diskussion über den Italiener);) Leider ist der Junge die Saison fast durchgehend verletzt. Piszczek war eig meine erste Wahl, blieb mir also fast nichts anderes übrig.

Stimmt, das war die "einer-der-talentiertesten-AV"-Geschichte - stehe ich auch weiterhin zu. Ich habe mir auch auf die Finger hauen müssen, ihn nicht zu nehmen, weil ich glaube, er bekommt einfach zu wenig Liebe in diesem Format. Dazu eben in dieser Saison oft verletzt und logischerweiße auch Opfer des desolaten Gesamteindrucks der Mailänder...
Trotzdem hab ich mir einen Platz für ihn freigehalten, falls er nochmal bis zu mir gerutscht wäre - hätte ich ihn wohl genommen ;)

Ich werde ihm jedenfalls die Stats nicht negativ auslegen und bin weiterhin ein Fan von ihm...:thumb:

Alex schmerzte mehr... :(

edit: HAHN :eek: Wow, sehr mutig...

heiko2183

Bankspieler
By the way: Ich hab jetzt schon soviele Zahlen zu einzelnen Spielern gelesen, dass ich schon ne ganze Wunschelf im Kopf habe obwohl ich mich eigentlich nicht damit beschäftigen wollte... Da man mit 19 Teilnehmern ja gerade eine ganz krumme Zahl hat würde ich noch einsteigen wenn sich niemand daran stört... Kann meine versäumten Picks auf einmal nachholen und ansonsten an beliebiger Position in Runde 5 oder 6 einsteigen...

Ich habe von Wilt ne Liste mit seinen Picks gekriegt aber würde davon natürlich keine Spieler nehmen. Mit dem Rest habe ich mich dieses Mal nicht ausgetauscht oder irgendwelche Tipps gegeben/Namen diskutiert.

Falls jemand von den Teilnehmern das jetzt unangemessen findet habe ich da auch volles Verständnis...Also sagt ruhig ehrlich wenn ihr das doof finden würdet. Wenn das jemanden nervt hat sich das auch schnell erledigt... :smoke:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Angliru :wall: :wall: :wall: Carvalho war mein #1-Kandidat für diese Runde. Mist.

Hab sehr lange zwischen ihm und einer anderen Alternative geschwankt. Aber der Marktwert ist echt genial für einen Spieler, den ManU im Sommer wahrscheinlich für ca. 45 Mio holen wird und den die Sporting-Fans in den Himmel loben. Die Zentrale mit Alonso und Carvalho gefällt mir :cool4:

GSWarriors

Bankspieler
Was mich stören würde, ist dass du dann 5-6 Spieler auf einmal ziehen würdest. Nur weil die Spieler auf deiner Liste noch nicht gezogen wurden, heisst das nicht, dass jemand die später nicht ziehen will… Das würde dir da schon einen kleinen Vorteil geben, so schnell so viele Spieler hintereinander ziehen zu können...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
By the way: Ich hab jetzt schon soviele Zahlen zu einzelnen Spielern gelesen, dass ich schon ne ganze Wunschelf im Kopf habe obwohl ich mich eigentlich nicht damit beschäftigen wollte... Da man mit 19 Teilnehmern ja gerade eine ganz krumme Zahl hat würde ich noch einsteigen wenn sich niemand daran stört... Kann meine versäumten Picks auf einmal nachholen und ansonsten an beliebiger Position in Runde 5 oder 6 einsteigen...

Ich habe von Wilt ne Liste mit seinen Picks gekriegt aber würde davon natürlich keine Spieler nehmen. Mit dem Rest habe ich mich dieses Mal nicht ausgetauscht oder irgendwelche Tipps gegeben/Namen diskutiert.

Falls jemand von den Teilnehmern das jetzt unangemessen findet habe ich da auch volles Verständnis...Also sagt ruhig ehrlich wenn ihr das doof finden würdet. Wenn das jemanden nervt hat sich das auch schnell erledigt... :smoke:

Ich würde es wohl ziemlich suboptimal finden, wenn du a) 5-6 Picks auf einmal raushaust und da auch nur einer von meinen "Wunschspielern" dabei wäre und b) dich am Ende noch an Position "20" einreihst, dann hätte ich nicht tauschen müssen - justice wäre wohl auch nicht begeistert...

Ehrliche Meinung, nichts gegen dich...;)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Also wenn ich mir meine Liste anschaue (zukünftige Picks), war ich bisher froh, dass du nicht dabei bist :clown:;). Einfach ein Gefühl. Ingesamt soll mir das egal sein, aber warum nicht gleich?

Steph Curry

Bankspieler

Keine Ahnung ob mente dann Angst bekommt sein Plan wird zerstört, wenn du jetzt volles Budget bekommst. :p Ich hätte nix dagegen, auch wenn es sicher komisch ist, wenn du in Runde 5 oder so einsteigst mit 175 Mio... Wenn da jemand was dagegen hat machen wir nach Runde 5 eine Pause, du bekommst das Gehalt welches im Durchschnitt bislang von den Spielern ncach 5 Picks rausgeschmissen wurde und der Rest wird am Ende freigeschaufelt ;) Von mir aus ja, aber ich kann nicht für alle sprechen... Jetzt gleich 5 Picks nacheinander fänd ich doof, wenn dann müsstest du die wohl nach dem Draft machen, wenn alle fertig sind, was aber auch blöd ist...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jo, die 5-6 Spieler hintereinander sind schon ein Brett gegenüber dem Rest des Felds. ;)

schlomo23

Stimmt, das wäre auch ein Problem, manche haben so gedraftet, dass sie jetzt 2-3 Runden was Teures ziehen wollen/müssen und dann eventuell nicht das bekommen, was ihnen vorschwebt.
Zumal 5-6 mal in Folge zu ziehen ja fast den Nachteil aufwiegt erst in Runde 5 einzusteigen, da bin ich bei Angliru.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wir könnten ihn ja an Nummer 10 einreihen und ihn in den nächsten drei Runden doppelt picken lassen. Dann wäre das "5-6 Picks auf einmal"-Problem gelöst und justice und nbatibo könnten weiterhin am Anfang bzw am Ende draften.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich wäre für eine schnelle Umfrage unter allen 19 Teilnehmern, wäre am fairsten...

Steph Curry

Bankspieler
wir könnten ihn ja an Nummer 10 einreihen und ihn in den nächsten drei Runden doppelt picken lassen. Dann wäre das "5-6 Picks auf einmal"-Problem gelöst und justice und nbatibo könnten weiterhin am Anfang bzw am Ende draften.

Wäre auch ne Option, sollte das Beste sein... Ob ich dann an 10 oder 11 drafte ist egal. ;)

schlomo23

Er hätte ja auch direkt mitspielen können, da haben wir die 19er Problematik ja schon thematisiert (wobei das im Format auch egal ist). Wenn dann wäre ich dafür, dass heiko mittig eingereiht wird und jede Runde seinen Pick bekommt und die fehlenden Spieler nachdraften darf. Natürlich ein Riesennachteil und wohlmöglich nicht auszugleichen, wenn dann aber doch ein Top 10 Team dabei rumkommt wäre das ja auch stark. Das würde den Ablauf für die anderen nur minimal verändern und für mich wäre das zumindest okay. Keine Ahnung ob heiko dazu Lust hätte. Alles andere würde das Ganze mMn zu stark verändern. Das Ganze richtet sich natürlich in keinster Weise gegen heiko, den ich gerne beim Start dabeigesehen hätte, da er sich ja immer sehr fundiert postet und mich sein Fantasy-Team schon sehr interessiert hätte.

Jerry

Bankspieler

Hätte Heiko auch gerne beim Draft dabei gehabt, allerdings ist das Picken von 5 Spielern auf einmal schon ein ziemlicher Vorteil. Das wäre bei einem Spiel ohne Salary Cap noch eher möglich.

Der Lösungsansatz von Max klingt aber erstmal ganz gut...

heiko2183

Bankspieler
Was mich stören würde, ist dass du dann 5-6 Spieler auf einmal ziehen würdest. Nur weil die Spieler auf deiner Liste noch nicht gezogen wurden, heisst das nicht, dass jemand die später nicht ziehen will… Das würde dir da schon einen kleinen Vorteil geben, so schnell so viele Spieler hintereinander ziehen zu können...

Es ist natürlich insgesamt kein Vorteil wenn man jetzt 5-6 Leute zieht wenn davor die 90-100 vermeintlich besten Spieler für dieses Format schon weg sind ohne dass ich einen davon nehmen konnte... Würde ja auch keiner von euch auf die nächsten 4 Picks verzichten um die dann alle auf einal in Runde 10 nachzuholen ;) Von meinen gewünschten teuren Schlüsselspielern wären ja auch schon alle weg. Also einen Vorteil hätte ich mit Sicherheit nicht... Dass ich dann anderen Leuten den Plan vermassle ist natürlich möglich aber das passiert ja sowieso dauernd. Die Wahrscheinlich, dass man einen Spieler nicht kriegt steigt halt nochmal um ein paar % weil mehr Spieler weggehen würden aber das betrifft ja alle gleich.

Aber stimmt natürlich, dass gerade der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen problematisch wäre... Dementsprechend einfach so weitermachen und ich bleibe in der Rolle als Chefpöbler... Ich poste danach einfach meine Mannschaft mit den restlichen verfügbaren Spieler die nicht gezogen wurden... Vielleich kriege ich da noch was mit der Resterampe zusammen :)

Thanks für die schnellen Antworten an alle :)
@schlomo
Ich hab in der Startphase zwar mitbekommen, dass das Spiel bald startet aber hatte zu dem Zeitpunkt viel zu tun und hab nur mal kurz in den Thread geschaut. Nachdem ich dann doch neugierig war und immer wieder hier reinkucke hätte ich natürlich auch gleich mitmachen können...

Oben