Nicht falsch verstehen, Stranzl und Pospech sind solide Spieler, aber für dieses Format, wo auch der Name und die Reputation zählt, passen die einfach nicht besonders. Klar sind sie billig und in der BuLi zeigen sie vernünftige Leistungen.
Entscheidend wird eben sein, wie bei den Abstimmenden das Bekannte gegen das Unbekannte abschneidet. Ich persönlich gewichte es eher negativer, wenn ich einen Spieler nicht kenne. Das ist gar nicht böse gemeint, aber "alles", was ich dann habe, ist die "Propaganda" des Users hier. Im besten Fall noch Kommentare von anderen, aber den eigenen Augen traut man ja am liebsten.
Da tendiere ich immer dazu, das alles mit einer Prise Salz zu genießen.
Bei Stranzl weiß man, dass ich keinen Über Innenverteidiger habe. Ich finde, er ist grundsolide und im richtigen System (das ich vorhabe spielen zu lassen
) ein ziemlich guter Spieler. Aber auch ich sage nicht, dass er Weltklasse ist oder auch nur nah dran. Viele, die abstimmen, wissen was er kann und was er nicht kann.
Wenn ich mir nun Schlomos Pick anschaue (passt gerade echt wunderbar
), ich weiß nicht, wie viele den schon haben spielen sehen. Klar, Chelsea hat ihn gekauft, aber er hat bisher seine ganze Karriere bei St. Etienne gespielt. Wenn nun die Mehrheit sagt: "ich sehe Stranzl jedes Wochenende in der Sportschau, der ist OK, aber er hat seine Schwächen, aber dieser Zouma, der muss ja eigentlich ganz gut sein, wenn Chelsea ihn kauft. Man liest gute Sachen über ihn. Er wird zwar auch Probleme bekommen, wenn Costa oder Ibra kommen, aber er ist deutlich besser als Stranzl" - dann habe ich mich verzockt, keine Frage.
Und das geht jetzt auch gar nicht gegen Zouma, vielleicht ist der wirklich bereits ein guter Innenverteidiger und viel besser als Stranzl, ich kann es nur schlichtweg nicht sagen. Und da sind wir wieder am Anfang, wie gewichtet die Mehrheit Bekannt (auch die Schwächen) gegen Unbekannt.
Weiß UndaCovaLova, dass er dran ist wegen dem vorgezogenen Pick von Alice?
Ich habe natürlich mitgedacht, Jerry, was erwartest du?