Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Das wusste ich nicht, er war somit echt ironisch ^^

Dachte mir nun muss auvh mal nen Altstar zu mir nach den ganzen tonis, kloses und co. Und der cl Titel samt einiger Tore hat mich überzeugt. Dass er es kann, weis man ja :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.321
Punkte
113
Quaresma :jubel: :love:

...und einen 11 Tore Routinier, der offensiv beide Seiten und die Mitte beACKERN kann wie kein Zweiter, nehm ich doch liebend gerne... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.321
Punkte
113
Wenn ich zu einem späten Zeitpunkt Hazard bekommen hätte, hätte ich überhauot kein Problem damit gehabt, ihn starten zu lassen - war lange eine Überlegung wert. Ein geiler Kicker, immer gefährlich und ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner Rückkehr nochmal so aufspielen kann...:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Okay, die "Keeper spielen keine große Rolle" Message ist angekommen, aber hier werden Kaliber gezogen, da lassen sich Punktabzüge kaum vermeiden...
:crazy:

Absolut. Schäfer mag ja noch einigermaßen, aber Speroni, Karius, Hitz? Ist das ein Witz? Wir stellen hier europäische Topmannschaften auf und ihr präsentiert hier Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben. :laugh2: Was kommt als nächstes? Erik Domaschke? Oliver Kahn? Sepp Maier? Auch wenn die Torhüter sicherlich nicht so die große Rolle spielen wie die Feldspieler, aber wenn es hier solche eklantante Unterschiede gibt, wird das auch bei mir definitiv mit in die Bewertung einfließen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.164
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde gerne Casillas eintauschen und nehme Wesells :jubel:

Das wird bei mir auf jeden Fall Minuspunkte geben! ;)

Dass ein Stefan Wessels sich vor dem Spanier nicht verstecken brauchte, hat er ja wohl häufiger eindrucksvoll bewiesen. Ich erinnere nur an das Spiel CL-Spiel in Glasgow und das Benefizspiel auf Schalke. :belehr:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Was die Autokorrektur auf dem Handy alles so anrichtet - schon hat man Minuspunkte :laugh2:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Absolut. Schäfer mag ja noch einigermaßen, aber Speroni, Karius, Hitz? Ist das ein Witz? Wir stellen hier europäische Topmannschaften auf und ihr präsentiert hier Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben. :laugh2: Was kommt als nächstes? Erik Domaschke? Oliver Kahn? Sepp Maier? Auch wenn die Torhüter sicherlich nicht so die große Rolle spielen wie die Feldspieler, aber wenn es hier solche eklantante Unterschiede gibt, wird das auch bei mir definitiv mit in die Bewertung einfließen.

Finde es ehrlich gesagt lächerlich einen Spieler runter zu machen, weil man ihn nicht kennt! Ich wette, du hast Speroni noch nicht einmal spielen sehen. Sicher ist er kein herausragender Mann aber "Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben" ist absolut übertrieben (letzteres trifft nur bedingt auf Karius und Hitz zu). Dennoch denke ich, dass es hier niemand einen Neuer picken würde, oder einen Cech, weil das Geld einfach viel lieber in die Feldspieler gesteckt wird. Was ich damit sagen will: Bleibt sachlich! Keine Top-Keeper hier, aber sie sind alle solide Spieler!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Absolut. Schäfer mag ja noch einigermaßen, aber Speroni, Karius, Hitz? Ist das ein Witz? Wir stellen hier europäische Topmannschaften auf und ihr präsentiert hier Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben. :laugh2: Was kommt als nächstes? Erik Domaschke? Oliver Kahn? Sepp Maier? Auch wenn die Torhüter sicherlich nicht so die große Rolle spielen wie die Feldspieler, aber wenn es hier solche eklantante Unterschiede gibt, wird das auch bei mir definitiv mit in die Bewertung einfließen.

Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum die TW-Position so abgewertet wird. Finde die Position zum Beispiel wichtiger als zB Außenverteidiger, wo doch sogar in Realität die meisten Topteams ihre "Schwächen" haben, ganz im Gegensatz zum Tor. Man kann sicher einige Schnapper machen, aber wenn es um die eine Million Marke herum geht, ist das einfach übertrieben, wenn man ein Topteam aufstellen will.

Wobei Landei natürlich recht hat, alles in Grund und Boden reden muss man nicht, aber im Grundton stimme ich Angliru zu.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Finde es ehrlich gesagt lächerlich einen Spieler runter zu machen, weil man ihn nicht kennt! Ich wette, du hast Speroni noch nicht einmal spielen sehen. Sicher ist er kein herausragender Mann aber "Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben" ist absolut übertrieben (letzteres trifft nur bedingt auf Karius und Hitz zu). Dennoch denke ich, dass es hier niemand einen Neuer picken würde, oder einen Cech, weil das Geld einfach viel lieber in die Feldspieler gesteckt wird. Was ich damit sagen will: Bleibt sachlich! Keine Top-Keeper hier, aber sie sind alle solide Spieler!

Ich hab Speroni schon bei Crystal Palace in der PL gesehen. Aber es gibt doch auch einen Grund, warum der fast zehn Jahre lang nur in der Championship gespielt hat. Wenn der dort richtig gute Leistungen gebracht hätte, wäre der auch schon längst zu einem anderen Verein gewechselt. So ist er nun bei einem Aufsteiger ein solider, guter Rückhalt. Das hat nix mit Sachlichkeit zu tun, aber wer mit 160-170 Millionen eine Startruppe zusammenkauft und dann hinten einen Torhüter reinstellt, der gerade mal 10-20 Spiele in der höchsten Liga aufweist, dann stimmt da definitiv etwas nicht und ist vollkommen unausgeglichen.
Und hier zählen ja nicht die Statistiken, sondern auch der Gesamteindruck, den man bei einem Torhüter über Jahre gewinnt und auch weiß, dass er sich international oder über einige Spielzeiten auf hohem Niveau bewiesen hat. Da haben solche jungen, unerfahrenen Dinger nix zu suchen. Meine Meinung. Wie es die anderen sehen, weiß ich nicht, aber bei einem so großen Gefälle hat ein Team mit Casillas oder Buffon einen deutlichen Vorteil gegenüber einem Team mit Hitz, Karius & co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Finde es ehrlich gesagt lächerlich einen Spieler runter zu machen, weil man ihn nicht kennt!
ich glaube nicht, dass das "nicht kennen" Anlass für die Kritik war, sondern eher der unbestreitbare Qualitätsunterschied zu manch anderen Goalies hier :wavey: trifft aus meiner Sicht aber nicht nur Speroni, da wurden noch ein paar andere aus dieser Kategorie gedraftet.

Ich bewerte die Goalies aber sowieso nicht extra, sondern die fließen bei mir in den Punkt "Abwehr" ein. Und da kanns schon sein, dass ich von den 10 Punkten, die ich pro Mannschaftsteil vergebe, halt 1-2 Punkte abziehe, wenn ich den Goalie nicht so prickelnd finde.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich glaube ich in der Wortwahl vergriffen, weswegen die Message nicht genau rüberkam. Dass ich für meinen TW bestenfalls 5 von 10 Punkten kriege ist mir klar. Dass er jahrelang zweite Liga gespielt hat, ist mir wurscht. Für mich zählt in der Hinsicht die aktuelle Saison und in der ist er richtig gut.
Für ne halbe Million habe ich da nix falsch gemacht. Jetzt habe ich noch fast 40 Millionen für meine letzten Feldspieler, was mir sehr wichtig war um vielleicht noch den ein oder anderen Fehler ausmerzen und Spieler von Stamm-Qualität draften zu können
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
gibt keinen Grund den guten fährmann jetzt runter zu machen :D

ansonsten dürfte es kaum erfolreich möglich sein den tw spät zu ziehen und ddann dabei noch extrem zu sparen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Stand jetzt (noch Änderungen in der Startelf möglich):

salzburg_unitedrssj7.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Aurier hatte ich auch auf der Liste, sehr offensivstark, aber defensiv noch recht ungestüm. In einem 3-5-2, wie es Toulouse zuletzt vermehrt spielt, sehr vernünftig. In einer Viererkette hätte ich mit ihm schon Bauchschmerzen. ;)

Ein Fährmann hat durch den aktuellen Fokus mit seinem starken Leistungen gegen Real oder Dortmund sicherlich aktuell ein sehr positives Standing. Mit 1,5 Mio ist er dazu auch sehr günstig. Nichtsdestotrotz steht er auch erst seit Dezember regelmäßig im Kasten, weil er sich zuvor gegen Größen wie Hildebrand oder Unnerstall nicht durchsetzen konnte. Aber trotzdem hat sich ein Fährmann immerhin schon auf großer Bühne wenigstens ein bißchen bewiesen, was ihn von manchen Picks hier schon abhebt, die in fast der gleichen Preiskategorie liegen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aurier ist deswegen auch als Back-Up eingeplant.
Bei einer 4-er Kette spielt Ivanovic rechts, bei einer Dreierkette Aurier und Ivanovic, Ferdinand und Schär als IV ;) Aber wer weiß, da kann mir seine Offensivstärke dann eben helfen ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Absolut. Schäfer mag ja noch einigermaßen, aber Speroni, Karius, Hitz? Ist das ein Witz? Wir stellen hier europäische Topmannschaften auf und ihr präsentiert hier Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben. :laugh2: Was kommt als nächstes? Erik Domaschke? Oliver Kahn? Sepp Maier? Auch wenn die Torhüter sicherlich nicht so die große Rolle spielen wie die Feldspieler, aber wenn es hier solche eklantante Unterschiede gibt, wird das auch bei mir definitiv mit in die Bewertung einfließen.

Auf einmal ist Abbiati im Vergleich doch nicht mehr so übel oder :saint::D;).
 
Oben