Finde es ehrlich gesagt lächerlich einen Spieler runter zu machen, weil man ihn nicht kennt! Ich wette, du hast Speroni noch nicht einmal spielen sehen. Sicher ist er kein herausragender Mann aber "Zweitligatorhüter bzw. Leute, die 10 BuLi-Spiele auf den Konto haben" ist absolut übertrieben (letzteres trifft nur bedingt auf Karius und Hitz zu). Dennoch denke ich, dass es hier niemand einen Neuer picken würde, oder einen Cech, weil das Geld einfach viel lieber in die Feldspieler gesteckt wird. Was ich damit sagen will: Bleibt sachlich! Keine Top-Keeper hier, aber sie sind alle solide Spieler!
Ich hab Speroni schon bei Crystal Palace in der PL gesehen. Aber es gibt doch auch einen Grund, warum der fast zehn Jahre lang nur in der Championship gespielt hat. Wenn der dort richtig gute Leistungen gebracht hätte, wäre der auch schon längst zu einem anderen Verein gewechselt. So ist er nun bei einem Aufsteiger ein solider, guter Rückhalt. Das hat nix mit Sachlichkeit zu tun, aber wer mit 160-170 Millionen eine Startruppe zusammenkauft und dann hinten einen Torhüter reinstellt, der gerade mal 10-20 Spiele in der höchsten Liga aufweist, dann stimmt da definitiv etwas nicht und ist vollkommen unausgeglichen.
Und hier zählen ja nicht die Statistiken, sondern auch der Gesamteindruck, den man bei einem Torhüter über Jahre gewinnt und auch weiß, dass er sich international oder über einige Spielzeiten auf hohem Niveau bewiesen hat. Da haben solche jungen, unerfahrenen Dinger nix zu suchen. Meine Meinung. Wie es die anderen sehen, weiß ich nicht, aber bei einem so großen Gefälle hat ein Team mit Casillas oder Buffon einen deutlichen Vorteil gegenüber einem Team mit Hitz, Karius & co.