Schade.
Das Team von NextGen hätte ich gerne gesehen, weil ich wirklich Lust auf ein Freundschaftsspiel gehabt hätte - da ich privat und beruflich bedingt nur sporadisch oder kurzfristig Zeit zur Verfügung habe, um mich "richtig" bei so einem verlässlichen Ding wie einer Fantasy-Liga-mit-Draft zu beteiligen und infolge entsprechender erwartbarer Absencen bei einer "richtigen Variante" nur Wut und Hass ernten würde.
Ein Tipp-Tapp 1-1 mit ungedrafteten Spielern aus dem "richtigen Spiel" wäre aber schnell abzuhandeln oder bei Freizeit vereinbar gewesen und unter diesen Voraussetzungen und Einschränkungen wäre ein Duell bspw. gegen muju oder heiko oder NextGen vielleicht interessant gewesen... just4fun.... aber natürlich hätte es in so einem "Freundschaftsspiel" keine Doppelten geben dürfen, was bei Samaras, Raul Garcia oder eben Ronaldo schon der Fall gewesen wäre und ich je nach Draftposition hätte umswitchen müssen, z.B. von CR7 auf Podolski,
oder von Samaras auf Diego Milito oder bei Raul Garcia auf :confused:
Ich hatte den offiziellen Draft insoweit darum verfolgt, um immer mal zwischendurch zu checken, was ggf. noch übrig bleibt, damit selbst aus der Resterampe noch etwas konkurrenzfähiges zu konstruieren wäre.
Aus dieser Warte schien mir CR7 der nötige radikale Ausgangspunkt. Selbst der größte Hater müsste doch zähneknirschend zugeben, dass er quasi "für 2" zählt und zwar obenrum. Zwar horrend viel an Budget frisst, aber immerhin weniger als Messi bzw. noch mehr Pulver bringt, gegenüber den ebenfalls sündhaft teuren Bale, Neymar oder Götze.
Der Kader insgesamt ist natürlich dadurch zwangsläufig "billiger Krempel", war aber dennoch über einige nötige +/- 10 Millionen-Spieler zu ergänzen, damit CR7 nicht als alleiniger und damit berechenbarer Grund für einen mies zusammen gestellten Kader herhalten müsste.
Mit einem Diego Simeone als Trainer und einer solchen groben Grundordnung schien mir meine Auswahl zumindest ansatzweise konkurrenzfähig für ein 1-1 - Match:
Unter Einbeziehung meiner Ersatzbank und bei denkbar verheerendem Ausfall von CR7 sähe mein Team so aus: