14. GSWarriors: 17/30
Startelf: 7/10
Taktik: 9/15
Bank: 1/5 (wo ist die offensive Option?)
Finde diesen Teil etwas "unglücklich".
Nur weil ich nicht nach dem Prinzip
Abwehr - Mittelfeld - Sturm meine Bank zusammengestellt habe, verliere ich 4 der 5 möglichen Punkte?!
Ich hab mit Vela einen Spieler, der im Sturm und als HS fungieren kann und beide Seiten in der Offensiv-Reihe spielen kann. Pjanic kann ebenfalls die Offensiv-Reihe bespielen und Henderson ebenfalls (wobei er da die 10 deutlich am besten spielt). Bei Offensiven Ausfällen (oder einem Wechsel zum Doppelsturm Mandzukic/Vela) würde ich also 2 Mittelfeldspieler in den Angriff "shiften", wodurch es mir doch mehr bringt, 2 Mittelfeldspieler auf der Bank zu haben, als irgend einen Bum Stürmer von AL-Nasr…
Bei einem Format ohne direkte Matchups und nur 3 Bankspielern finde ich so ein Urteil doch relativ hart. Die Bank hatte ursprünglich ja einen Sinn, als wir damals direkte Duelle und Verletzungen hatten. Hier sind es Kaderfüller, die es nicht wirklich erlauben, viel Umzustellen (sonst bräuchte man 5), aber scheinbar wichtig genug sind um die selbe Wichtigkeit einzunehmen, wie 50% der Start11
Abgesehen davon finde ich 2/3 meiner Bank ordentlich bis gut und sehe nur bei einem Spieler, wie es beim Ranken zu Bedenken kommen könnte, aber das ist ja Subjektiv…
Alice kann das machen wie sie will, ich hab damit auch kein Problem, aber ich finde es unglücklich gewählt.
Ich würde die Bankspieler einfach aus 3 Punkten wählen und Pro Spieler individuell 1 Punkt vergeben (ob brauchbar oder nicht). Schliesslich erlaubt uns dieses Spiel nicht, gross voraus zu planen oder Matchup-bezogene Entscheidungen zu treffen, weshalb wir meinstens nach individueller Klasse picken. So sollte man es dann auch bewerten...