Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht der absolute Fußball-Experte bin. Vazquez ist Scorertechnisch unter den Top 20 aller Top-Ligen für 4.5 Mio Martkwert. Ich sehe die Herausforderung, ihn in ein passendes System mit Trainer einzubauen, da er irgendwie die Mischung aus 10er und Stürmer ist, also eine klassische hängende Spitze. Da ist das Einbauen in ein 4-2-3-1 schon nicht einfach, aber ein 4-4-2 könnte man super spielen.

Ansonsten hätte ich keine Schmerzen ihn zur Not auch auf die Bank zu setzen. Das P/L Verhältnis ist halt absolute Bombe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hamburg :skepsis:

Hamburg :skepsis:

Hamburg :skepsis:

H A M B U R G :laugh2:



Glaube er wäre noch später da gewesen und hätte den Pick nicht gemacht. Mein Post ist auch keine Kritik an Alaba, sondern eher an deinem Beispiel.:saint:

Es war klar, dass jemand damit um die Ecke kommt. :D
Ja, das Beispiel ist nach diesem WE schlecht, aber das Spiel ist mir nun mal, weil ich eben dort war, am besten in Erinnerung geblieben. Ansonsten weiß ich nur, dass er in allen anderen Spielen im ZM überragend war. :thumb::D

Dass er später da gewesen wäre, glaube ich übrigens auch. Aber ich war mit meinen Alternativen nicht wirklich zufrieden bzw. konnte ich mich dort nicht entscheiden, also warte ich halt, bis mir die Entscheidung evtl. jemand abnimmt. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht der absolute Fußball-Experte bin. Vazquez ist Scorertechnisch unter den Top 20 aller Top-Ligen für 4.5 Mio Martkwert. Ich sehe die Herausforderung, ihn in ein passendes System mit Trainer einzubauen, da er irgendwie die Mischung aus 10er und Stürmer ist, also eine klassische hängende Spitze. Da ist das Einbauen in ein 4-2-3-1 schon nicht einfach, aber ein 4-4-2 könnte man super spielen.

Ansonsten hätte ich keine Schmerzen ihn zur Not auch auf die Bank zu setzen. Das P/L Verhältnis ist halt absolute Bombe.

Bin von der Erklärung überrascht, weil sie eigentlich impliziert, dass du scheinbar keine Ahnung hast, wen du da gepickt hast, wenn ich es richtig verstehe.:D

Die Zahlen lesen sich nicht schlecht, aber trotzdem finde ich es zu früh, um einen solchen Pick zu machen, vor allem, wenn man weiß, dass der Rest ihn wahrscheinlich nicht kennt. Und jetzt schon einen potentiellen Bankspieler zu picken, ist trotz des Preises einfach zu früh aus meiner Sicht, weil du dir dadurch die Chance hast entgehen lassen, begehrte Spieler/Schnäppchen zu holen. Bin mal gespannt wie das weiter gehen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bellarabi :cry: :cry: Von den ersten paar Picks abgesehen für mich der Beste bei P-L bisher.

@ Alice

Will dir deinen KdB Pick nicht schlecht reden, finde den nicht schlecht. Aber Bellarabi mit Simeone zu kombinieren, bei dessen Gegenpressing, Dribbling und Umschaltqualitäten, und das für 8 Mio - hätte ich an deiner Stelle gemacht, um ehrlich zu sein. Bellarabi und Simeone war auch mein Plan in absehbarer Zeit (wie schon geschrieben, nur Naldo hätte den Plan verändern können).

Jetzt muss ich überlegen, in welche Richtung ich gehe. :( Immerhin kann ich gerne betonen, dass mit Xabi alle Richtungen möglich sind - nur weil Heiko so jammert über seinen Xavi Pick. :D :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
35+ wäre doch mal eine ganz neue Richtung für dich. :)

sofia-vergara-5.jpg


?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin von der Erklärung überrascht, weil sie eigentlich impliziert, dass du scheinbar keine Ahnung hast, wen du da gepickt hast, wenn ich es richtig verstehe.:D

Die Zahlen lesen sich nicht schlecht, aber trotzdem finde ich es zu früh, um einen solchen Pick zu machen, vor allem, wenn man weiß, dass der Rest ihn wahrscheinlich nicht kennt. Und jetzt schon einen potentiellen Bankspieler zu picken, ist trotz des Preises einfach zu früh aus meiner Sicht, weil du dir dadurch die Chance hast entgehen lassen, begehrte Spieler/Schnäppchen zu holen. Bin mal gespannt wie das weiter gehen wird.

So, und nicht anders. ;)

Ich kann den Spieler schon ganz gut einschätzen, ich halte mich halt nur nicht für den absoluten Experten bzw Premium-User. Das war die Intention des Beitrages.

Ich wollte mich jetzt aber auch nicht anhand eines Spielsystems auf bestimmte Typen festlegen, da einem die Hälfte eh weggeschnappt wird. Deshalb nehme ich evtl. erstmal Spieler die P/L technisch sehr viel her geben, um dann am Ende nochmal bei den absoluten Topstars die fehlenden Skills zu ergänzen. Man wird sehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe drei potentielle Kandidaten für meine nächsten beiden Picks und absolut keine Ahnung welche zwei das werden sollen. Kann mir da jemand die Arbeit abnehmen, indem bei den nächsten drei Picks genau einer davon gezogen wird? :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
@ Alice

Will dir deinen KdB Pick nicht schlecht reden, finde den nicht schlecht. Aber Bellarabi mit Simeone zu kombinieren, bei dessen Gegenpressing, Dribbling und Umschaltqualitäten, und das für 8 Mio - hätte ich an deiner Stelle gemacht, um ehrlich zu sein. Bellarabi und Simeone war auch mein Plan in absehbarer Zeit (wie schon geschrieben, nur Naldo hätte den Plan verändern können).

Bellarabi war natürlich durchaus ein kandidat, aber die Erklärung ist am ende des tages auch denkbar einfach - de bruyne wollte ich einfach ein gutes Stückchen mehr. ;) Hat aber das etwas schlechtere PLV wahrscheinlich. allerdings geht es am ende nicht um die Zusammenstellung der besten Schnäppchen, sondern eben um das absolut beste team.
ob ich überhaupt in die Nähe davon komme diesmal ist natürlich eine ganz andere Frage. :D

übrigens gab es im Winter 2013/2014 auch durchaus Gerüchte, das KdB zu atletico wechselt, bevor es dann Wolfsburg wurde. wie konkret das "damals" war weiß ich leider nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Tja, was wäre dieses Draftformat ohne den legendären A.C.
:D

Vielen Dank :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
übrigens gab es im Winter 2013/2014 auch durchaus Gerüchte, das KdB zu atletico wechselt, bevor es dann Wolfsburg wurde. wie konkret das "damals" war weiß ich leider nicht.

Wie gesagt, KdB kann mit einem Trainer Simeone absolut funktionieren, wollte das nicht in Frage stellen. Mein Punkt war eher der tolle Preis für Bellarabi sowie seine Gegenpressing Qualitäten, die eben perfekt passen. Einen "rein" Offensivstarken Winger (was de Bruyne für mich ist) findest du mMn leichter. Aber, nochmal, KdB ist kein schlechter Pick für dich, ich hätte Bella nur vorgezogen an deiner Stelle. Aber auf der anderen Seite, wenn du KdB lieber im Team hast... Beide + Simeone wäre wohl kaum gegangen. ;)

Natürlich auch von mir Glückwunsch an tibo. Schade, dass du dich dieses Mal um ein Duell "drückst". ;) ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Einen "rein" Offensivstarken Winger (was de Bruyne für mich ist) findest du mMn leichter.

de Bruyne als "Winger" zu bezeichnen finde ich seltsam. Klar findet man ihn auf auch dem Flügel (und möglicherweise soll er da auch bei mir starten), aber seine Hauptaufgabe ist oft spielmachend aus dem Zentrum zu agieren. Dabei ist er taktisch gut geschult, lässt sich auch mal tiefer fallen um beim Aufbau zu helfen und ist insgesamt gut in der Ballzirkulation. Würde ihn also eher als flexible 10 bezeichnen und finde deine Kategorisierung falsch.
Ich würde auch behaupten in einem 4-4-2 passt de Bruyne außen besser als Bellarabi (der doch mehr an der Linie klebt), wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin ob Simeone dieses System zu mir rüberbringen will. :D

Und so defensiv teilnahmslos wie du sehe ich ihn auch nicht. Für Belgien bei der WM hat er in der Hinsicht eigentlich alle Aufgaben sehr ausdauernd und kämpferisch erfüllt (die Laufarbeit ist ihm ja auch generell gegeben), auch in Bremen war er gegen den Ball ziemlich präsent. Mag aber sein, dass dieser Aspekt bei Wolfsburg weniger intensiv zum Tragen kommt, *Spoiler-Coach* ist auch traditionell kein Pressing - Trainer.

Ob man noch günstigere und bessere Offensivmittelfelder als de Bruyne (leicht) findet ist die Frage, ich hab mich da schwer getan, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
de Bruyne als "Winger" zu bezeichnen finde ich seltsam. Klar findet man ihn auf auch dem Flügel (und möglicherweise soll er da auch bei mir starten), aber seine Hauptaufgabe ist oft spielmachend aus dem Zentrum zu agieren.

Stimmt, war nicht gut formuliert. Ein klassischer Winger ist KdB nicht, aber er ist in dieser Hinsicht wie ein bekannter deutscher Nationalspieler. 10er, aber gerne auf die Flügel ausweichend (vor allem links). Er kann auf dem Flügel einfach besser seine Dynamik einsetzen, während ich nicht wirklich einen Strategen in ihm sehe.

Ach ja: wem kann ich präventiv mindestens mal einen Pick schicken? Im Idealfall vielleicht beide. Werde heute vom frühen Nachmittag an bis morgen Mittag nicht ins Internet können (vermutlich).

Muss allerdings auch ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht ewig viel Alternativen mitschicken will. Wenn Pick A und Pick B nicht da sind, muss ich mich anders orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Er kann auf dem Flügel einfach besser seine Dynamik einsetzen, während ich nicht wirklich einen Strategen in ihm sehe.

Stimmt alles, wobei er immerhin 10x mehr Stratege ist als Bellarabi. ;) Man darf ja keine Ungepickten nennen aber wenn man sich Atletico anschaut sind das die Typen, die da außen eingesetzt werden. Spielstarke, kreative Mittelfeldallrounder, die gerne in die Mitte ziehen und von dort durchschlagkräftig dribbeln oder tödliche Pässe spielen können.

Daher war für mich Bellarabi nur ein kurzer Gedanke wert letztendlich, hab aber auch eindeutig damit gerechnet, dass er vor mir schon weg ist. ;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Entschuldigt die lange Wartezeit. Hatte viel um die Ohren (hätte auch einfach meinen Pick schicken können:licht:). Alle die mich von den anderen Draftspielen kennen wissen, dass ich eigentlich nie lange brauche. Nächster Pick kommt zügig!
Juan Bernat ist mMn vom Value her fast schon unverschähmt günstig. Die Außenverteidigerpositionen sind extrem dünn besetzt und da kann es nicht schaden sich direkt mal Qualität zu sichern.
 
Oben