Dresscode in der NBA


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Durch das letzte Jahrzehnt hat man ja wirklich den Eindruck, dass der durchschnittliche NBA-Spieler von den Klamotten her eine Mischung aus Möchtegern-Gangsta, Zirkusclown
shaq_suit_021127.jpg

und Vorstadtprolet auf dem Weg zum Kiosk ist. Traurig genug, da diese Menschen eine unheimliche Wirkung auf Jugendliche haben.

Aber die Probleme der Außenwirkung liegen doch woanders. Oder gibt es drüben tatsächlich so viele Eltern, die bei den 20-30 Festnahmen jährlich von NBA-Spielern wegen Drogen, Waffen, Schlägereien und Vergewaltigungsverdacht der Meinung sind, dass dies ja furchtbar sei, aber solange die Spieler wenigstens adrett gekleidet seien, wäre ja alles in Ordnung? :D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Solang sich das aber nur auf die Kleidung beschränkt, geht das ja noch. Aber wenn die jetzt anfangen, wie lang die Harre sein dürfen und wie man seinen Bart zu schneiden hat, dann wirds kritisch. Oder was man privat macht.
Aber es geht doch nur darum, wie die sich vor der Kamera auf Pressekonferenzen und ähnliches anziehen sollen. Ich glaube nicht, dass diese Vorschrift noch gilt, wenn die Spieler bei Wohltätigkeitsaktionen ,wie New Orleans nach Rita, mitmachen.
ich denke, Offseason egal, Onseason nicht egal.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mal gespannt was Iverson machen wird ....vielleicht seine Anzugshose bis in die Kniekehlen tun und 2 Nummer zu groß kaufen :cool4: :laugh2:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Auf alle Faelle passt diese regel wunderbar zu Stern. Da lecken sich doch wieder die Marketingexperten die Finger. Ich mein noch besser kann man doch die Werbung der neuen NBA-Anzuege garnicht praesentieren.


Ich bin dafuer das sich die Spieler, wenn sie in Sachen Verein unterwegs sind, auch dementsprechend kleiden. Ob das nun dafuer dient Werbung zu machen oder nicht, aber das ist doch klar, das jeder Verein will, dass man sofort erkennt wer zu wem gehoert. Sonst koennte auch gleich jeder sein eigenes Trikot mitbringen zum spielen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
:D demnächst gibts dann auch nba-anzüge von reebock beim footlocker ind größe 3xl/2xl/l usw. auf dem innenteil ist dann immer der name des spielers der den azug trägt in goldenen lettern gefasst
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Camby auf Spreewells Spuren....

"Denver Nuggets center Marcus Camby added that the players should receive a stipend to pay for the clothes." :wall: :wall: :idiot:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Ihr habt schon alle Recht, wenn ihr sagt, die Spieler würden die NBA repräsentieren. Aber bleibt es nicht trotzdem dabei, dass es sich hier um eine Sportart handelt? Da sollte man das nicht so ernst sehen, mMn.
Außerdem sehen 2,10 m große Spieler in Anzügen eh ******e aus :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
camby´s aussage ist schon lustig. :crazy:

aber mal abgesehen davon sollten die spieler nicht selbst für ihre klamotten sorgen sollen. stellt euch vor allen iverson ist selbst dafür verantwortlich einen anzug zu kaufen. :laugh2:

da gehts vor der saison zum schneider und dann werden 10 anzüge in den locker room gehängt. wo ist das problem ? ist in anderen sportarten auch nicht anders ...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
JA, GROSSE SPIELER SEHEN *******E AUS IN ANZÜGEN

zudem schließe ich mich raja bell an, hip-hop-music und überhaupt die ganze culture und marketing is sehr eng verbunden mit der nba und basketball, sodass man es den spielern doch erlauben sollte jersey zu tragen oder andere hip-hop clothes wie es viele viele spieler tun. außerdem finde ich es unnötig einfach so jez den spielern so einen dress-code aufzuzwängen...säh außerdem voll *******e aus wenn immer und überall in anzügen sind und auch so dann autogramme und interviews geben...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
:D das schreit förmlich nach REVOLUTION!!! :jubel:



da hat stoudemire wohl keine lust gehabt zum schneider zu gehn und hat sich im aldi (kA obs den drüben gibt ^^) einen von der stange geholt :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aha, ist es damit wirklich von Haus aus verbunden? Ist das Angestelltenverhältnis der NBA Spieler bei ihrem Klub dadurch ausgesetzt? Wird Roy Makaay demnächst in Fankutte und mit Bierflasche zum Auswärtsspiel nach Madrid reisen nur weil es manche Fans tragen?

Und Autogramme geben wollen die Spieler doch schon lange nicht mehr. Marbury hatte doch letztens extra Bodyguards gefordert damit die Zuschauer sie nach dem Spiel nicht mehr so mt Autogrammwünschen bedrängen können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
NBA Forum 2015: Einige verbliebene inzwischen den Teen- und frühen Twen-Jahren entwachsene Basketballfans sehen sich Spielerbilder abseits des Courts von vor 10-15 Jahren an und finden es inzwischen lachhaft, dass sich erwachsene millionenschwere Männer damals nur eines aktuellen Trends zuliebe in extrem alberne Modekluft geworfen haben.


Am erschreckendsten finde ich daran, dass dies überhaupt so überhand genommen hat, dass jetzt Stern meint, dies könnte nur eingedämmt werden, indem man sie über Regeln gleich dazu zwingt.

Es wird sich irgendwann sowieso selbst überholt haben und letztlich guckt man auf alte Bilder und kann sich nur noch über lächerliche Fatzken wundern, wie auch schon seit Ewigkeiten über Walt Fraziers "Modestil" der 70er.
001.jpg
 
Oben