Dresscode in der NBA


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
denrze schrieb:
Im Fußball gibt es das seit Ewigkeiten. Jeder Bundesligist reist zu den Spielen in einheitlichem Outfit an, tritt auf öffentlichen Anlässen in einheitlichen Anzügen auf, selbst bei jeder Dorf-Jugendmannschaft ist das die Regel. Vielleicht ganz gut das mal wieder etwas Zug in die Liga kommt, dann merken manche Spieler vielleicht dass es eine Arbeit ist und nicht nur Spaß/Freizeit und nehmen den Beruf mal wieder etwas ernster.

:thumb: Zum Glück haben wir ab und zu mal die selbe Meinung :D

Find die Regelung nicht schlecht. Also, ok, ehrlichgesagt ist es mir schon ziemlich ******* egal was die da anhaben, aber bei manchen sah das das ein oder andere mal schon recht witzig aus... Wird also sicher niemandem schaden, wenn sie alle ordentlich im Anzug zum Spiel kommen. Wann werden die ersten Kids mit Anzug auf den Courts auftauchen? :p

Charles Barkley sagte doch einmal, dass wenn die Jungs von heute nur halb so viel Zeit mit Training verbringen würden wie sie es mit ihrem Aussehen tun hätten wir einige Spieler, die einiges mehr drauf hätten (oder wie auch immer er das formuliert hatte - Recht hat er!!!)... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
mvpNASH05.jpg


Guckt euch mal DEN Styler an ... Also ich finds cool, nicht nur weil ich auch lange Haare habe ... ;) :D
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
heroinsüchtiger hin, heroinsüchtiger her. man muss sagen, dass nash ja auch kein hip hopper ist, der die hose ab den knien hängen hat. ich finde den klamottenstil von iverson und einigen anderen ehrlich gesagt richtig ******e. die neue regelung finde ich eigentlich gut, nur sollten es nicht direkt anzüge sein. es hätten ja auch trainingsanzüge sein können, so wie im fußball. das mit dem schmuck find ich allerdings übertrieben, bin aber nicht stephen jacksons meinung, wenn er sagt, es sei rassismus, wenn vor allem dunkelhäutige spieler ketten, ohrringe und sonstiges tragen und das ab jetzt sofort verboten ist.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wobei ich sagen muss, das ich vor allem schwarze in anzügen extrem stylisch finde (vorausgesetzt man heisst nicht amare oder drew oder reggie....) :wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
In den USA ist eh alles Rassismus, egal was die Liga macht, da kommt dann sofort das Totschlagargument wenn es einigen nicht passt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man muss halt auch immer bedenken, wer es sagt und wie. Ein Kommentar zum Dresscode von Stephen Jackson hat nun einmal eine andere Qualität als Äußerungen von Adonal Foyle oder Shane Battier. Allen Iverson zum Beispiel fürchtet sogar um die korrekte Erziehung seines Sohnes:

"It's a bad feeling when you talk to your son and everything he looks up to is not acceptable to the NBA''
Hier muss ich ihm vorbehaltlos zustimmen. Wenn die Einmischung von David Stern so weit geht, dass der pädagogisch wertvolle Einfluss von Baggies, Ghettotattoos und Klunkerketten gehemmt wird und deshalb das Iverson-Kind nicht "the right way" aufwachsen kann, ist die Grenze eindeutig überschritten! :belehr:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Habe ich eigentlich irgendeine Entwicklung verpasst? Ketten, Schmuckanhänger u.ä. für den Gegenwert ganzer Jahresgehälter eines Normalverdieners sind der typische Ausdruck schwarz-amerikanischer "Kultur"?

Ich dachte immer, es wäre nur peinlichst nach außen getragener Protz, um auch den letzten Deppen merken zu lassen, dass man es aus dem Ghetto zum Reichtum gebracht hat. Es ist tatsächlich Rassismus, dass sie das demnächst nicht mehr zeigen dürfen, denn wenn sie demnächst bei Heimspielen in Anzügen aus ihren 300.000$-Pimp-Cars vorm Stadion aussteigen, merkt das ja niemand mehr... :crazy:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Ich finde das wird höchste Zeit. Diese ganze Clownerie und das dümmliche Gangstagetue war ja kaum noch auszuhalten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Eric schrieb:
Ich finde das wird höchste Zeit. Diese ganze Clownerie und das dümmliche Gangstagetue war ja kaum noch auszuhalten.

Ich bin zwiegespalten. Einerseits ist die NBA nunmal so etwas wie eine Marke, die eben dementsprechend vermarktet werden muss. Um sich eben gut zu vermarkten und ein Sauberimage zu erzeugen, ist es sicherlich dienlich, Anzüge zu tragen.

Andererseits darf doch wohl jeder Spieler herumlaufen, wie ihm es passt. Lasst doch Iverson Trainignsanzüge, Ketten und Schmuck tragen, es ist seine persönliche Freiheit. Daher verstehe ich diesen Einschnitt nun eigentlich nicht.
Jedem sollte erlaubt sein sich so zu kleiden, wie ihm es gefällt.

:cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Ich selber bin für diesen Dresscode, man sollte sich schon vernünftig anziehen und nicht wie´n Penner auf´m Bahnhof aussehen. :D Außerdem siehts schick und stylisch aus, gut gemacht David Stern. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Klar. Irgendwann gibt es schwule Basketballspieler und ziehen sich einen Fimmel an. Das soll dann auch normal sein? Jeder darf doch tragen was er will?
Das sollten die auch dürfen; so tolerant sollten wir sein (um das Klischee mal kurz ernstzunehmen). Was heißt hier eigentlich "irgendwann"? Es kann ja wohl als Tatsache angesehen werden, dass Homosexuelle unter den NBA- und WNBA-Spielern ebenso repräsentiert sind wie überall in unserer Gesellschaft.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Aber irgendwann wird ein Homo ( so sag ich mal) alles revolutionieren wollen, genau wie die Herren Iverson & Co. vor ein paar Jahren. Und wenn es dann noch zu einer Hetero - und Homosexuellen Spielergewerkschaft wird, dann kann man fast gar nichts mehr machen. Es wollen doch jetzt schon einige die Lücken des Gesetzes nutzen. Wie soll das dann werden, wenn der Fimmel in ist?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wird ja nun nicht passieren. Außer dem ein oder anderen rosa Anzug wird uns alles Schlimme erspart bleiben. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Eigentlich ist es doch an jedem Arbeitsplatz so üblich, dass man sich vernünftig anzieht und der Arbeitgeber da in nem gewissen Rahmen auch nen Wörtchen mitzureden hat. Wenn ich ihm Büro bin seh ich auch anders aus als in meiner Freizeit. Und dass die NBA als Unternehmen was fürs Image tun will finde ich absolut nachvollziehbar und positiv. Gerade wegen den Jugendlichen Fans finde ich es gut, wenn auch mal gezeigt wird, dass dieses Gangsta-Getue eben nicht cool ist.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Also Ray Allen hat sich schon darueber aufgeregt und der Rest der Liga auch.Jetzt haben wenigstens alle 30 Teams was gemeinsam...sie hassen den Dresscode!Ich mein das mit dem Anzug ist die eine Sache aber das ein Teamlogo draufsehen muss ist schrott genauso wie das mein keine Kette ueber dem Hemd tragen darf und auch im Flieger Anzug tragen muss.Ich hasse die Regel!!!!
 
Oben