Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Städte und Vereine, die nicht weiterspielen wollen, werden Hand in Hand jedes Konzept versenken - siehe aktuell Jena, die ungefähr 300 Punkte in den letzten 11 Spielen holen müssten, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Das wäre auch kein Problem, aber leider spielt die Stadt nicht mit und verbietet weiter das Mannschaftstraining. So ein Pech aber auch, dann muss man wohl den Klassenerhalt am grünen Tisch feiern. Alles andere wäre ja sonst unfair.
Die Zusammenhänge kann man aber auch kaum mehr leugnen. Müsste schon wirklich ein sehr sehr großer Zufall sein, wenn ausgerechnet nur in den Städten und Vereinen, die vom Abbruch profitieren, diese Probleme auftreten. Das Märchen können sie wem anders erzählen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Bin ich froh wenn Preußen vom Profifussball verschwunden ist. Dee Warendorfee SU freut sich bereits aufs Match!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin ich froh wenn Preußen vom Profifussball verschwunden ist. Dee Warendorfee SU freut sich bereits aufs Match!

Da machst anscheinend im Forum nichts anderes, als in möglichst vielen Unterforen möglichst vielen Leuten auf den Wecker zu gehen. Auf irgendeiner Anti-Haltung herumtrollen, um "witzig" oder wenigstens nervig zu sein.
Die Haltung" Pro Bayern Zwo und weg mit den Traditionsteams" eignet sich für diesen Thread natürlich ganz hervorragend. Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Da machst anscheinend im Forum nichts anderes, als in möglichst vielen Unterforen möglichst vielen Leuten auf den Wecker zu gehen. Auf irgendeiner Anti-Haltung herumtrollen und witzig zu sein.
Die Haltung" Pro Bayern Zwo und weg mit den Traditionsteams" eignet sich für diesen Thread natürlich ganz hervorragend. Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
Sind wir schon ausm alten gewohnt, dass ab und zu seine arschige Seite durch kommt. Husch husch back auf die Ignoreliste @ mf
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Da machst anscheinend im Forum nichts anderes, als in möglichst vielen Unterforen möglichst vielen Leuten auf den Wecker zu gehen. Auf irgendeiner Anti-Haltung herumtrollen, um "witzig" oder wenigstens nervig zu sein.
Die Haltung" Pro Bayern Zwo und weg mit den Traditionsteams" eignet sich für diesen Thread natürlich ganz hervorragend. Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
Danke für die Glückwünsche und Grüße in die Eifel:)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
"Die Entscheidungen sollen auf sportlichem Wege geschehen"..........noch mehr veralbern kann man wohl nicht? Schon die Voraussetzungen und Vorbereitungen für den Wiederbeginn d. 3. Liga sind doch schon unfair ( Teams dürfen und dürfen nicht trainieren/haben kein eigenes Stadion u.a.). Und ob man die Wirtschaft dann in den betr. Orten/Mannschaften rettet, ist doch auch ungewiß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sind wir schon ausm alten gewohnt, dass ab und zu seine arschige Seite durch kommt. Husch husch back auf die Ignoreliste @ mf

Beim neuen Forum hat er nach dieser Übung wohl ganz auf das "ab und zu" verzichtet. Ich habe ja schon einige Flitzpiepen in diesem Forum kommen und gehen gesehen. Die haben länger gebraucht, um bemerkt zu werden, weil sie allen auf den Sack gingen.

Ein absoluter Gewinn für dieses Forum. :rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Beim neuen Forum hat er nach dieser Übung wohl ganz auf das "ab und zu" verzichtet. Ich habe ja schon einige Flitzpiepen in diesem Forum kommen und gehen gesehen. Die haben länger gebraucht, um bemerkt zu werden, weil sie allen auf den Sack gingen.

Ein absoluter Gewinn für dieses Forum. :rolleyes:

Ist denn der Club, der bis zu letzten Saison das gleichnamige Stadion bespielt hat, nicht insolvent?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Du musst jetzt nicht unfair werden und auf Unschuldige treten. :D (Auf jeden Fall wirkt der Name für mich durch die Postings verunglimpft. ;) Aber da gibt es ein zwei mehr. )

So viele Eigentore schießt der Flankengott aus der Eifel mit seiner linke Klebe hier in der Regel eigentlich nicht. :clowns: und der Erfurter Fußballgott Beck ist doch als Kopfballungeheuer in Magdeburg back.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
ach, am besten, die gehen mit Halle, Sch… Jena, und Zwickau runter. Da können sie ganz ostalgisch ihre Oberligatradition pflegen. Obwohl, lieber Chemnitz statt Magdeburg runter.

Jena ist sportlich eh überfordert, Zwickau eine Fahrstuhlmannschaft, der CFC im Schatten von Frahn.

Halle hätte ich wegen der Derbys mit Zuschauermagnet Magdeburg schon gerne dabei.

So ein BFC Dynamo würde doch Feuer in die Liga bringen, dazu noch Lok Leipzig und es sieht zusammen mit bald Absteiger Dynamo Dresden nach alter DDR Oberliga aus.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Na, Lok und BFC warten doch in der RL. Die Lok- Prolls möchte ich auch nicht weiter oben sehen. (Okay, ehe ich ja eh nicht, nur am Tv ;) )Dazu noch Cottbus, läuft doch. Dresden und Aue bekommt man auch noch weiter runter. :D
Die Magdeburger Sponsoren können gerne da Geld abziehen und in den SCM stecken. Da wäre uns beiden geholfen. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Magdeburger Sponsoren können gerne da Geld abziehen und in den SCM stecken. Da wäre uns beiden geholfen. :D

Das Pfund beider Vereine sind die Zuschauer, wobei die Getec Arena auch locker 8.000-10.000 gebrauchen könnte, um höheren Ansprüchen gerecht zu werden, während die MDCC Arena absolut angemessen ist und im Vergleich zu dem, was anderswo in Stadionneubauten oder umbauten so verprasst wurde, beinahe günstig daher kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die Zusammenhänge kann man aber auch kaum mehr leugnen. Müsste schon wirklich ein sehr sehr großer Zufall sein, wenn ausgerechnet nur in den Städten und Vereinen, die vom Abbruch profitieren, diese Probleme auftreten. Das Märchen können sie wem anders erzählen.

Gerade in Jena hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun. Da muss ich euch leider enttäuschen.
Und natürlich ist es unfair gegenüber einigen Vereinen, der DFB schießt sich sich da nur ein Eigentor und öffnet neuen Klagen Tür und Tor. Hätte man nach dieser arroganten und schwachsinnigen Aktion aber auch mal verdient.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Gerade in Jena hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun. Da muss ich euch leider enttäuschen.
Und natürlich ist es unfair gegenüber einigen Vereinen, der DFB schießt sich sich da nur ein Eigentor und öffnet neuen Klagen Tür und Tor. Hätte man nach dieser arroganten und schwachsinnigen Aktion aber auch mal verdient.

Abbruch der 3. Liga, Ausgleichszahlung vom DFB. So hoch sind die TV-Gelder da ja ohnehin nicht. Geordneter Neustart, keine Absteiger, Aufstiegsregelung klären und im August mit Geisterspielen neu starten. Die Zeit bis dahin nutzen, um mit der DFL neu zu verhandeln.
 
Oben