Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.950
Punkte
113
Ich glaube ein bajuwarischer Start-Ziel-Sieg wäre gar nicht so schlimm und höchstens ein Anlass für Frotzeleien, gegen wie viele zukünftige CL-Sieger der Lieblingsverein denn heute wohl gespielt hat. Aber wenn das Augenmerk der Bayern auf Talentförderung liegt, dann greift der DFB mit der Spielplangestaltung massiv in den Wettbewerb ein. Dann bekommt nämlich die leicht verstärkte A-Jugend am ersten Spieltag in Rostock/in Halle von den abgezockten Profis ordentlich aufs Maul, während Mannheim/Münster am 38.Spieltag gegen ein eingespieltes Ensemble von Talenten ran muss, von denen möglichst 3 oder 4 demnächst den Sprung in die CL schaffen sollten. In so einer engen Liga können das die entscheidenden 3 Punkte sein, die zu Auf- und Abstieg führen...

Also ist dir lieber dass eine ganze Saison aufgrund von Ausleihen kaputt geht, siehe mein Beitrag oben. Komische Definition von Wettbewerbgleichheit.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.950
Punkte
113
Aber gut, ich wäre dafür das Thema hier einfach zu lassen. Ggf. könnte man dieses Thema nochmal in der kommenden Saison diskutieren. Erfreuen wir uns lieber über den offenen Aufstiegskampf.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Ich glaube ein bajuwarischer Start-Ziel-Sieg wäre gar nicht so schlimm und höchstens ein Anlass für Frotzeleien, gegen wie viele zukünftige CL-Sieger der Lieblingsverein denn heute wohl gespielt hat. Aber wenn das Augenmerk der Bayern auf Talentförderung liegt, dann greift der DFB mit der Spielplangestaltung massiv in den Wettbewerb ein. Dann bekommt nämlich die leicht verstärkte A-Jugend am ersten Spieltag in Rostock/in Halle von den abgezockten Profis ordentlich aufs Maul, während Mannheim/Münster am 38.Spieltag gegen ein eingespieltes Ensemble von Talenten ran muss, von denen möglichst 3 oder 4 demnächst den Sprung in die CL schaffen sollten. In so einer engen Liga können das die entscheidenden 3 Punkte sein, die zu Auf- und Abstieg führen...


Na ja unsere A-Jugend ist trotz des hochziehens von ein paar Spielern wie Musiala, Stiller und Co, teilweise auch in der Saison trotzdem Staffelmeister geworden.

Hab mir mal die Reserveteams von Barca (Marktwert 34 Millionen) und Real (30 Millionen) angeguckt. Steigen wohl beide wiesder in Liga 2 auf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
@VvJ-Ente : ich hab mal
hier
geantwortet. Ich finde, dass man die ganze Diskussion vom Saisonendspurt der 3. Liga abkoppeln sollte. Den Aufmerksamkeitsklau der letzten Tage hat die 3.Liga nicht verdient, da geht es um so viele wichtige Entscheidungen, die gar nichts mit Bayern und Zweitvertretungen zu tun haben. Denen gebührt der Fokus der letzten Spieltage, nicht den Amas von Bayern oder Zweitvertretungen an sich. Die ganze Saison ging es da launig und launisch hin und her, ich finde es kacke, wenn es jetzt zum Saisonende plötzlich nur noch um Bayern II, NLZs, Arroganz, Zweitvertretungen ezc zwischen Leuten geht, die das ganze Jahr kaum was mit der 3.Liga am Hut hatten (incl mir selbst natürlich). Das muss nicht sein, das kann man auch in Ruhe in anderen Threads diksuitieren.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Klar gehören sie hier rein oder spielt die 2. der Bayern nicht mehr in der 3. Liga?

Beim Kalle könnte ich mir eine langfristige Planung so in etwa vorstellen. Die 2. Mannschaft wird so lange in der 3. Liga geparkt bis die Super Liga da ist. Dann verschwindet die 1. Mannschaft aus der Bundesliga und die 2. ersetzt sie.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Klar gehören sie hier rein oder spielt die 2. der Bayern nicht mehr in der 3. Liga?

Beim Kalle könnte ich mir eine langfristige Planung so in etwa vorstellen. Die 2. Mannschaft wird so lange in der 3. Liga geparkt bis die Super Liga da ist. Dann verschwindet die 1. Mannschaft aus der Bundesliga und die 2. ersetzt sie.
Kann ich mir auch vorstellen. Da wird Dortmund vielleicht das Gleiche machen mit der 2.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Es habe dort früher schon drei Teams gespielt (Bayern II, 1860 II und die Mädels). DEn Rasen bekommt man schon hin, es geht eher um die SPieltagsterminplanung und um eine grundsätzliche Entscheidung, keine drei Teams aus einer Liga im gleichen Stadion spielen zu lassen.

Und wieso sollen die Bayern II in der Arena spielen, wenn ein gültiger Vertrag mit der Stadt vorliegt? DIe Bayern wollten damals aus dem Grünwalder Stadion ausziehen und im Campus spielen (Stadion sollte ursprünglich 5.000 Zuschauer fassen), dies wurde aber aus Lärmschutzgründen (arme Bundesstraße, armes Wiese und so) abgelehnt. Wieso sollte der FC Bayern die Mehrkosten, die durch mögliche Spiele in der Arena entstehen tragen?

Nochmal ergänzend zum Thema Grünwalder/HKG: es wurde zumindest seitens der Stadt München bereits beschlossen, dass alle 3 Teams nächstes Jahr im GWS spielen dürfen - allerdings dürfte Türkgücü nur 12 seiner Heimspiele dort austragen, alle weiteren 7 oder 8 Heimspiele dann mit Sondergenehmigung im reaktivierten OIympiastadion. Das ganze muss aber noch vom DFB genehmigt werden (darüber wird wohl diese Woche beraten).

Bin aber so oder so gespannt, wie es dann laufen wird, wenn das GWS renoviert wird: bei laufendem Spielbetrieb oder müssen dann alle 3 eine Alternative finden?

Quellen hier https://www.abendzeitung-muenchen.d...der.5f4dde6c-96c9-440e-8c57-0cf67e33ca23.html und hier https://www.abendzeitung-muenchen.d...age.eb4eb5c3-aadf-4edf-917f-4eeb08ad05af.html
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Ich hatte mal die Zuschauerzahlen von Türkgücü gecheckt in der abgelaufenen Saison... Über 5.500 in der 4.Liga... leider über die ganze Saison, also quasi 450/Spiel oder so. Im Oly (@Bongo das ist das schönste Stadion der Stadt und immer noch genial bei Veranstaltungen) dürfen dann bestimmt alle Fans trotz Corona dabei sein. Mindestabstand ist kein Problem :D.

Einer schrieb hier Bayern 2 darf nicht im Campus spielen, aber die Bayern-Damen sind doch dort öfters mal?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Die Einsätze von Schiri Robert Kempter sind ja ein einziger Hilfeschrei. Was stimmt nicht mit dem Kerl? :panik:

Aue-Wehen 9x gelb
Bielefeld-Bochum 11x gelb, 1x rot
Sandhausen-Dynamo 7x gelb, 2x rot
Münster-Aspach 8x gelb, 1x rot
Ingolstadt-Mannhei8m 8x gelb
FSV Frankfurt-Walldorf 8x gelb


Das sind nur Auszüge.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Einer schrieb hier Bayern 2 darf nicht im Campus spielen, aber die Bayern-Damen sind doch dort öfters mal?

Für die 3. Liga schreibt der DFB ein Stadion mit 10k Plätzen vor, für 2. Mannschaften 5k. Der Campus hat 2.5k (wie hier im Thread bereits erwähnt wollte Bayern damals das Campus Stadion mit 5k bauen...das hatte die Stadt nicht genehmigt). Die Bayern-Damen spielen m.W. bereits dauerhaft im Campus, sind also zugunsten der anderen Vereine ausgewichen. Offenbar sind da die Anforderungen geringer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das mit Schiri Kempter ist schon schräg, ich kann da bei dem Beitrag jetzt nicht den Button gefällt mir klicken. Egal ob er 2.Liga, 3.Liga oder Regionalliga pfeift das Kartenmuster zieht sich durch. Vielleicht müsste den der DFB mal wieder auf eine Schulung schicken und Spiele pfeifen wo er maximal 5 mal Karten zeigen darf, damit er lernt damit umzugehen. 12 Karten in einem Spiel das ist ja ein einziges Kartenfestival was er da abzieht.
Bspw. das Spiel Bielefeld-Bochum war überhaupt kein überhart geführtes Spiel. Im kicker steht warum Bochums Torwart Riemann gelb-rot sah. Abstoß zu schnell ausgeführt, Kempter pfeift das zurück, Riemann beschwert sich und sieht gelb, Riemann kann das nicht verstehen und applaudiert höhnisch und sieht gelb-rot.
sehr speziell....
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich hatte mal die Zuschauerzahlen von Türkgücü gecheckt in der abgelaufenen Saison... Über 5.500 in der 4.Liga... leider über die ganze Saison, also quasi 450/Spiel oder so. Im Oly (@Bongo das ist das schönste Stadion der Stadt und immer noch genial bei Veranstaltungen) dürfen dann bestimmt alle Fans trotz Corona dabei sein. Mindestabstand ist kein Problem :D.

Einer schrieb hier Bayern 2 darf nicht im Campus spielen, aber die Bayern-Damen sind doch dort öfters mal?
Hmm, das Oly sieht in seiner Gesamt von außen und eingebettet im Olypark (nicht wie diese AA-Einöde/Mondlandschaft am Müllberg draußen) vielleicht am schönsten aus (und Sonnenuntergang und Blick auf die "Skyline" is ausm Oly auch recht nett, aber sonst? Viel zu weiter Abstand beim Fußball und für sonstige Events bin ich auch kein Freund davon (schreckliche Akustik und wieder die weite Entfernung zur Bühne wenn man nicht in der Arena steht). Ausnahmslos jeder Künstler den ich in Halle und Stadion gesehen habe, war in der Halle besser.

Bzgl. Türk Gücü in GWS und Oly, hmm m. E. ist des alles noch recht unsicher, weswegen sie ja auch in Burghausen angefragt haben.

Pro Sondergehmigung für die FCB2 im Campus. Reicht für die völlig. 😁
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Hmm, das Oly sieht in seiner Gesamt von außen und eingebettet im Olypark (nicht wie diese AA-Einöde/Mondlandschaft am Müllberg draußen) vielleicht am schönsten aus (und Sonnenuntergang und Blick auf die "Skyline" is ausm Oly auch recht nett, aber sonst? Viel zu weiter Abstand beim Fußball und für sonstige Events bin ich auch kein Freund davon (schreckliche Akustik und wieder die weite Entfernung zur Bühne wenn man nicht in der Arena steht). Ausnahmslos jeder Künstler den ich in Halle und Stadion gesehen habe, war in der Halle besser.

Bzgl. Türk Gücü in GWS und Oly, hmm m. E. ist des alles noch recht unsicher, weswegen sie ja auch in Burghausen angefragt haben.

Pro Sondergehmigung für die FCB2 im Campus. Reicht für die völlig. 😁

Stimmt leider, zwecks Oly. Sieht gut aus, wenig dahinter :D Aber immerhin kann man aufm Berg daneben kostenfrei ins Stadion gucken und sieht den Sänger, wenn er passend steht...

Für die kommende Saison nervt mich, dass man nicht einfach mit 21 Vereinen antritt. Das letzte Relegationsspiel zwischen Verl und Lok muss man doch nicht unbedingt durchquetschen. Mir geht's vor allem darum, dass ich die "Lok" und Wolfgang Wolf gerne in der 3. Liga sähe.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Die Einsätze von Schiri Robert Kempter sind ja ein einziger Hilfeschrei. Was stimmt nicht mit dem Kerl? :panik:

Aue-Wehen 9x gelb
Bielefeld-Bochum 11x gelb, 1x rot
Sandhausen-Dynamo 7x gelb, 2x rot
Münster-Aspach 8x gelb, 1x rot
Ingolstadt-Mannhei8m 8x gelb
FSV Frankfurt-Walldorf 8x gelb


Das sind nur Auszüge.
Bei Anstoß 3 wäre das ein harter Hund. Oder war es FIFA?
:LOL:
 
Oben