Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was verdient Risse eigentlich bei Viktoria?

Wahrscheinlich weniger als beim FC. Ich vermute, dass Spendier-Onkel Wernze zwischen 400.000 und 600.000 € bezahlt und der Rest wird weiter vom FC finanziert. Grobe Milchmädchenrechnung: 1,5 Mio Vertrag, minus Gehaltsverzicht Risse = 1,2. Davon bezahlt der FC die Hälfte oder vielleicht 2/3. Und den Rest muss der Gönner spendieren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am Freitag, den 18. September geht es gleich mit einem richtigen "Kracher" los: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Dynamo Dresden.

Weiterhin am 1. Spieltag:
Bayern II - Türkgücü
FC Ingolstadt - KFC Uerdingen
Hansa Rostock - MSV Duisburg
SV Meppen - 1860 München
FC Magdeburg - Hallescher FC
FSV Zwickau - Unterhaching
Wehen Wiesb. - SC Verl
VfB Lübeck - FC Saarbrücken
SVW Mannheim - Viktoria Köln
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Puh, erneut keine überzeugende Leistung der Waldhof-Buwen - Ergebnis heute deutlicher als es der eigentliche Spielerverlauf hergab, da ging lange Zeit wirklich gar nichts nach vorne, statischer Aufbau und vorne ist es ohne echten Stürmer halt auch ziemlich müßig, vor allem wenn man als Trainer offensichtlich viel Wert auf ein ordentliches Flügelspiel legt...

Positiv finde ich aber die AV-Idee, die Glöckner offensichtlich hat - Donkor und Costly sollen wohl zu athletischen AV‘s mit ordentlich Drang nach vorne „umgeschult“ werden - wenn man das defensiv als Team umgesetzt bekommt, gefällt mir die Nummer. Vor allem Donkor heute mit ziemlich guten Ansätzen in dieser Rolle.
Ich mag einfach die Tendenz zu spielerisch sehr limitierten oder gar richtigen Kanten-AV‘s in der 3.Liga nicht, wie bspw. Hofrath.
Da wäre das echt ein netter Ansatz...

Allerdings brauch es auch dafür halt auch einen passenden Stürmer, so lange der nicht da ist - bleibe ich eher skeptisch. Lt. Glöckner sollen insgesamt noch 4 Neue kommen (2x ST, RM + Defensiv-Allrounder)...

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Timmy T. scheint es auch noch zu Wernze zu ziehen. Ob man will oder nicht, da braut sich was beachtliches zusammen. Wenn das ein Team wird, reden die oben ein Wörtchen mit.

Was will denn Härtel mit dem Löhmannsdödel? Aggressive leader von Bank und Tribüne aus? Ja, wir sind zu lieb auf dem Platz. Aber einmal ein Erdmann, oder der ein-oder andere Osnabrücker, reichen mir für den Quotenasi.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Hätte Löh gern weiter hier gesehen. :( Aber der wird auf Bank oder Tribüne noch besser kassieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Es gibt vom Tage durchaus wieder mutmachende News zum Thema Saisonstart mit Zuschauern. Anders als derzeit bei der DFL, sind Stehplätze kein völliges Tabu, Alkohol kann genehmigt werden und es gibt keine bundesweiten Regelungen, sondern jede Region entscheidet mit den örtlichen Behörden über die Zulassung und Anzahl von Zuschauern.

 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Hallo,
ich werde diese Saison auch mal mehr 3. Liga schauen - irgendwie iss der Fussball doch "ehrlicher".
Und als Wahlpfäzer habe ich viele Freunde und Bekannte, die hier mit dem FCK und dem Waldhof "sympathiseren". Da kann man mal das eine oder andere Spiel zusammen schauen.
Dazu iss der Sohn unseres griechischen Wirtes nach Saarbrücken gewechselt und der Neffe meiner Frau spielt bei der Viktoria Köln in der A-Jugend - und jetzt eben noch Marcel Risse. Das weckt das Interesse. Und es regt mich nicht so auf wie der FC .... gut für den Puls.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und es regt mich nicht so auf wie der FC .... gut für den Puls.
:LOL: Da musst du dir schon Bayern II aussuchen, um dich nicht aufzuregen....

Es gibt vom Tage durchaus wieder mutmachende News zum Thema Saisonstart mit Zuschauern. Anders als derzeit bei der DFL, sind Stehplätze kein völliges Tabu, Alkohol kann genehmigt werden und es gibt keine bundesweiten Regelungen, sondern jede Region entscheidet mit den örtlichen Behörden über die Zulassung und Anzahl von Zuschauern.

(y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113

:popcorn1:

Ohne Pono und den KFC hätten die Gerichte nur halb so viel zu tun.

Die mussten sich erstmal schütteln, nachdem Preußen Münster da ein viertel Jahr im Gebäude gewohnt hat. (Hier jetzt tiefen Link Richtung Regioforum einfügen)



Was macht eigentlich der Steuerzahlerverein Südwest? 36 Spieler im Kader, 5 Torhüter. Schei* drauf, Corona ist nur einmal im Jahr?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113

Der Kerl ist quasi seit Homburger-Zeiten immer mein „Paradebeispiel“ wenn es darum geht, welchen Stürmertypen ich beim SVW sehen will...

Glaube zwar (noch) nicht wirklich dran, aber würde ich schon ziemlich hypen den Kerl...
:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Insolvenzverwalter des FCK sorgen für etwas Gegenwert, indem Pick und Kühlwetter via Heidenheim und Liga 2 zu Cash gemacht werden konnten.
Die hatten das Geld und einen dünnen Kader.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113

War ja eigentlich klar... :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Dave Gnaase wechselt von Würzburg nach Uerdingen. Sein Vertrag war ausgelaufen, nachdem lange Heidenheim und Bochum im Gespräch waren ist das nun sportlich kein Aufstieg, finanziell denke ich schon. Schwach die Öffentlichkeitsarbeit bei den Kickers wenn Spieler den Verein verlassen. Kein Danke nichts.
 
Oben