Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Bongo

Bankspieler
Beiträge
1.196
Punkte
113
Lautern hat auch gut eingekauft (wie man es als insolventer Club halt so macht), aber natürlich immer die Frage, wie schnell daraus ein Team entsteht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.020
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Sie haben ziemlich viel Geld von Heidenheim für Pick und Kühlwetter bekommen. Das durften sie vielleicht verrechnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.020
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Onkel Wernze und der Russe haben recht viel investiert. Aber es sind halt auch so spezielle Vereine, wo viel nicht immer viel hilft. Ingolstadt genauso.
Bei Haching fällt der beste Spieler noch bis mindestens Winter aus. Rostock sieht mMn nach ordentlich aus. Hinten stabil und vorne Wundertüte.
Wehen-Wiesbaden als Absteiger hat ein paar Schlüsselspieler halten können. Die dürften sicher vorne dabei sein, wenn sie defensiv nicht anfällig sind.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.506
Punkte
113
Standort
Bremen
Onkel Wernze und der Russe haben recht viel investiert. Aber es sind halt auch so spezielle Vereine, wo viel nicht immer viel hilft. Ingolstadt genauso.
Bei Haching fällt der beste Spieler noch bis mindestens Winter aus. Rostock sieht mMn nach ordentlich aus. Hinten stabil und vorne Wundertüte.
Wehen-Wiesbaden als Absteiger hat ein paar Schlüsselspieler halten können. Die dürften sicher vorne dabei sein, wenn sie defensiv nicht anfällig sind.
Beim FCM fällt Müller in der Innenverteidigung nach dem Pokalspiel gg. Darmstadt erstmal mit doppeltem Rippenbruch ca. 2 Monate aus. Dafür hat man mit dem Polen Malachowski anscheinend einen guten Stabilsator für das DM gefunden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.020
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Von den Aufsteigern dürfte Saarbrücken der stärkste sein.

Aus lokaler Sicht noch ein Gedanke. Also mein Gedanke. Wenn's für die Viktoria gut läuft, buttert Onkel Wernze zu den Zusatz-Wintertransfers noch was bei, wenn irgendo wer unter den Tisch fällt. Besser schnell die Klasse verlassen, bevor nicht wieder Fortuna Köln aus der Regionalliga aufsteigt. Dann wäre man nämlich nur noch die Nummer 3 in der Stadt, anstatt die ungeliebte Nummer 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marmeladenbrot2

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
28
Von den Aufsteigern dürfte Saarbrücken der stärkste sein.
Hat aber den schwächsten Trainer aller Drittligisten. LKW labert ja auch schon wieder was von Ballbesitzfussball, das kann einfach nicht gut gehen. Man sollte sich nicht zu sehr von Lottners Fundament blenden lassen.

Der FCK hat übrigens alles an Jena bezahlt
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
In Niedersachsen sind am Wochenende ja noch weiterhun nur 500 Zuschauer erlaubt :rolleyes: Rund 150 werden verlost, ich rechne mir dann mal geringe Chancen aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.506
Punkte
113
Standort
Bremen
Der FCM macht seine Hausaufgaben. Man hat die Leihe von Thore Jacobsen von Werder Bremen um 1 Jahr verlängert. Letzte Saison hat der immerhin 32 Spiele für die blau-weißen gemacht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.074
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Habe heute meine mails durchforstet und musste feststellen, dass mich die Löwen immer noch in ihrem Herzen, ähm Datenbank, tragen. :)
Ich glaube ich war das letzte Mal 2009 im Pokal gegen Schalke im Stadion(Arroganz-Arena).
Dann kam heute das hier:


1600357209209.png

Ich glaube ich fahre mal wieder nach Giesing(wenn alles offen ist). :) Das letzte Spiel was ich da gesehen habe war auch irgendwie 2008 oder so gegen Jena. War aber die II. Mannschaft.
Finde ich schön, dass sie nach so vielen Jahren noch an mich denken. :jubel::jubel::jubel:
 

Anhänge

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
53.399
Punkte
113
Habe heute meine mails durchforstet und musste feststellen, dass mich die Löwen immer noch in ihrem Herzen, ähm Datenbank, tragen. :)

Finde ich schön, dass sie nach so vielen Jahren noch an mich denken. :jubel::jubel::jubel:

Die wollen nur dein Geld....

Ich krieg auch immer noch Post vom DFB, weil ich wegen dem Gegner mal ein Länderspiel besucht habe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.475
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Schwer wird es für Meppen, Zwickau. Viktoria ist für eine Superrunde aufgestellt. Uerdingen hat Potential von 2-20 mit allem drum und dran. Halle/Magde- keine Ahnung. Mittelfeld vermutlich. Bayern 2 Stand jetzt eher im Abstiegskampf anzusiedeln, aber das lässt sich für die fix korrigieren.
Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher wie das klappen soll.
Die Kasse war ja eh schon immer recht leer aber dank Corona dürfte bald garnichts vorhanden gewesen sein und man hat vorige Saison gerade so noch die Liga gehalten.

Immerhin konnte man Brinkies halten aber ansonsten muss man schauen wie die Defensive sich macht da man zu viele Gegentore bekommen hat.
Offensiv muss Enochs dann auch mal was anderes als "Hoch auf Ronny" bringen, denn der ist auch schon 37 und die Füße tragen ihn nicht über 38 Spiele.

Wenn da nicht noch der eine oder andere Verein gnädig ist und einen talentierten Spieler verleiht dürfte das sehr eng werden.
Vor allem mit dem Auftaktprogramm, wo man gleich mal ganz unten reinrutschen könnte.
Die ersten sieben Spiele lauten so.

Unterhaching(H)
Duisburg(A)
1860(H)
Halle(A)
Uerdingen(H)
Dresden(A)
Türkgucü(H)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Startelf: Hoffmann - Waidner, Feldhahn, Richards, Arrey-Mbi - Stiller - Fein, Musiala - Tillman - Zirkzee, Arp.

Bank: Wagner, Yilmaz, Dajaku, Kern, Lungwitz, Zaiser, Welzmüller

Könnte die beste Aufstellung der Amateure ever sein.
 
Oben