Flavio Becca ist gebürtiger Italiener und betreibt seine Geschäfte im Lande der @Apollo Schwabing und
@Cânhamo.
Die Eifel beinhaltet zwar den Ösling, aber Luxemburg (Stadt) und der Südosten gehören nicht dazu.
Noch etwas zu Flavio Becca, dem ehrenwerten Investor aus dem Großherzogtum.
Der Name war mir insofern nicht ganz unbekannt, weil mir damals
@Cânhamo schon einiges über ihn berichtet hatte, seinem (üblen) Ruf als Unternehmer und als Sponsor des Profi-Radsportteams Leopard-Trek.
Er ist ja auch "Patron" von F 91 Düdelingen, aber weil die nicht ganz so wollen, wie es dem Patron schmeckt, will er sein Geld lieber in Hesperingen investieren, die ihm wohl noch mehr Entgegenkommen zeigen.
Es hatte sich schon angedeutet, nun hat F91-Mäzen Flavio Becca die Gerüchte belegt: Zwei Jahre Übergangszeit in Düdelingen sind geplant, bevor er sein Geld in den Ehrenpromotionär aus Hesperingen investieren könnte. Er wollte ein neues Stadion, die Düdelinger Gemeinde mehr Zeit und Verständnis...
www.tageblatt.lu
Naja, windige Geschäfte machen und und Unkosten zu steuerlichen Vorteilen in Bilanzen verstecken, geht natürlich vielleicht noch 'ne Nummer größer und mehrgleisiger mit so einem abgehalfterten westdeutschen Traditionsclub.
Mein früherer luxemburgischer Genosse rohanff (alias
@Cânhamo) hatte seinerzeit (für die Radsportfreunde) schon eine ziemliche Skandalchronik von Flavio Becca zusammengetragen, von betrügerischem Bankrott, dubiosen Immobiliendeals, Scheinfirmen und all so ein Schmu.
Die dritte Liga ist ein Tummelplatz einer ganzen Handvoll Provinzfürsten mit Geltungsdrang und einer Menge Geld zum Menschenkauf.
Nächste Spielzeit vielleicht mit den Hauptdarstellern Onkel Wernze, Ponomarev, Flavio Becca im Blockbuster:
Haffenloher
Eventuell garniert mit einem Absteiger Audi Ingolstadt, damit alles so richtig was kostet.
PS: Für die geographisch Interessierten: Düdelingen und Hesperingen ist Randeifel, aber gehört zum verbleibendem Rest-Luxembourg minus Ösling und ein paar strittigen Grenzgemeinden. Soweit war ich mir mit
@Cânhamo einig. Der Starstümer von Düdelingen, Dave Turpel, ist in Erpeldingen geboren, welches östlich des Grenzflusses Sauer gelegen ist und mithin ist Dave Turpel für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt und die Gebrüder Thill (als Stadt-Luxembourger) eben nicht.
Die Idee mit der unabhängigen Eifel wurde selbstverständlich diplomatisch auf höchster Ebene (
@Cânhamo war bei der EU in Brüssel beschäftigt) verhandelt, historisch begründet (
Neutral-Moresnet) und auf geographisch glaubwürdige Grenzen abgeklopft.
Manche Grenzen zu Luxembourg und Belgien sind immer noch strittig und konnten (noch) nicht vollständig geklärt werden, weil der Verbindungsmann zur EU leider zu früh verstorben ist.