Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Bongo

Bankspieler
BeitrÀge
9.846
Punkte
113

Lol, wenn da echt was dran ist, dann bitte zahlen und am Ende Platz 5 (auch kein DFB Pokal) fĂŒr SB, egal wer das Rennen oben macht. 😁

Aber vermutlich eh nur ein Bluff um Zeit zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
BeitrÀge
8.170
Punkte
113
Was fĂŒr eine unfassbar bittere Niederlage im mit Abstand besten Spiel 2022, sowohl fußballerisch als auch kĂ€mpferisch. Und das unter diesen Voraussetzungen: Acht Corona-FĂ€lle, diverse Verletzte, quasi die komplette Defensivzentrale fehlte. Es musste eine Umstellung auf Dreierkette her, in der Christoph Hemlein (!!!) rechter Innenverteidiger spielte, ich glaube, das sagt alles. Auf der Bank saßen drei Spieler, die nicht ansatzweise fit waren. Und dann bist du 40 Minuten die klar bessere Mannschaft und kassierst zwei Rote Karten, wenn eh schon keine Alternativen da sind. Und fĂ€ngst dir zwei absolute Gurkentore - der MSV hat eigentlich einen erschreckenden Auftritt hingelegt und hĂ€tte hier 11 gegen 11 niemals gewonnen.

Tja, jetzt gehts gegen Magdeburg, ob sich die Personallage entspannt, weiß man nicht. Dann setzt es die sechste Niederlage in Serie und der Abstiegskampf ist noch nicht vorbei.

FĂŒr die Magdeburg-Partie morgen stehen noch 14 Spieler zur VerfĂŒgung. Dazu gehören zwei TorhĂŒter, drei Spieler, die in der kompletten Saison nur in der Bezirksliga-Reserve zum Einsatz kamen, sowie zwei weitere Spieler, die quasi die komplette Saison bis dato verletzt ausgefallen sind. Gespielt wird trotzdem, Magdeburg hat einem Verlegungs-Antrag nicht zugestimmt. Das wird spitze.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
56.908
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
FĂŒr die Magdeburg-Partie morgen stehen noch 14 Spieler zur VerfĂŒgung. Dazu gehören zwei TorhĂŒter, drei Spieler, die in der kompletten Saison nur in der Bezirksliga-Reserve zum Einsatz kamen, sowie zwei weitere Spieler, die quasi die komplette Saison bis dato verletzt ausgefallen sind. Gespielt wird trotzdem, Magdeburg hat einem Verlegungs-Antrag nicht zugestimmt. Das wird spitze.

Das ist echt hart. Am Ende musst du noch auf den Platz
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
FĂŒr die Magdeburg-Partie morgen stehen noch 14 Spieler zur VerfĂŒgung. Dazu gehören zwei TorhĂŒter, drei Spieler, die in der kompletten Saison nur in der Bezirksliga-Reserve zum Einsatz kamen, sowie zwei weitere Spieler, die quasi die komplette Saison bis dato verletzt ausgefallen sind. Gespielt wird trotzdem, Magdeburg hat einem Verlegungs-Antrag nicht zugestimmt. Das wird spitze.

Mit (vermeintlichen) Außenseitern tut sich der FCM in dieser Saison ja generell traditionell schwer. Havelse und TĂŒrkgĂŒcĂŒ sind da mahnende Beispiele. UnabhĂ€ngig davon, dass ich mir drei Punkte fĂŒr den FCM wĂŒnsche, wĂ€re ich erfreut, wenn Meppen die Klasse hĂ€lt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.481
Punkte
113
Damit reduziert sich das Punktekonto des momentan auf Rang 16 notierten Klubs von 32 auf 30 ZĂ€hler (zur aktuellen Tabelle der 3. Liga). Sollte auch der Neun-Punkte-Abzug, zu dem die MĂŒnchner auf Grundlage der DFB-Spielordnung (Paragraf 6, Nr. 6) verurteilt worden sind, rechtskrĂ€ftig werden, hĂ€tte der Vorjahrsaufsteiger nur noch 21 Punkte und wĂŒrde ans Tabellenende mit dann zwölf ZĂ€hler RĂŒckstand auf das rettende Ufer zurĂŒckfallen.
Ob es dazu kommt, entscheidet das DFB-PrĂ€sidium, das sich der Sache nach dem Einspruch TĂŒrkgĂŒcĂŒs annehmen muss.
Weiterhin unklar ist, ob TĂŒrkgĂŒcĂŒ MĂŒnchen die Saison wie geplant zu Ende spielt. Zuletzt hatten sich GerĂŒchte gemehrt, der Klub ziehe sich vorzeitig aus dem Spielbetrieb zurĂŒck, was massive Auswirkungen auf den Aufstiegs- und Abstiegskampf in der 3. Liga hĂ€tte. Am kommenden Wochenende tritt das Team von Trainer Alexander Heraf bei Wehen Wiesbaden an.
TĂŒrkgĂŒcĂŒ: Teilweiser Punktabzug rechtskrĂ€ftig - kicker
Wunderbar. Alles klar keiner weiß Bescheid. Sind ja noch 8 Spieltage, das DFB PrĂ€sidium kann sich noch X Wochen Zeit lassen, muss ja keiner wissen was Sache ist.:crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.481
Punkte
113
Victoria Köln mit dem gestrigen Sieg so gut wie gerettet. 40 Punkte nun. Ein Sieg noch. Gestern war es ein glĂŒcklicher Sieg in WĂŒrzburg.
FĂŒr die Kickers natĂŒrlich schlecht, aber die Leistung war insgesamt gut.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.481
Punkte
113
Sollte es beim Waldhofsieg heute bleiben sind die Löwen raus aus dem Aufstiegsrennen.
In den letzten Spielen hat man nur noch SaarbrĂŒcken und OsnabrĂŒck als direktes Aufstiegsduell vor sich, insofern ist man doch sehr von dem SchwĂ€cheln der anderen angewiesen.
Gespannt bin ich nÀchste Woche im Landespokal auf das Duell Aubstadt-1860.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BeitrÀge
60.280
Punkte
113
Grandioser Sonntag
 :D :jubel:
(Zumindest vorerst bis zum Abendspiel der Bundesliga)

Super Wetter, grandiose Stimmung und ausnahmsweise mal wieder ein einigermaßen souverĂ€ner zu-Null Sieg vom Waldhof. Die Elfmeter-Szenen hab ich aber noch nicht gesehen, muss ich spĂ€ter nochmal reinschauen.

Respekt an die Turner, bisher einer der imposantesten Auftritte eines AuswĂ€rts-Mobs seit ich regelmĂ€ĂŸig das CBS besuche

 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
BeitrÀge
9.846
Punkte
113
Grandioser Sonntag
 :D :jubel:
(Zumindest vorerst bis zum Abendspiel der Bundesliga)

Super Wetter, grandiose Stimmung und ausnahmsweise mal wieder ein einigermaßen souverĂ€ner zu-Null Sieg vom Waldhof. Die Elfmeter-Szenen hab ich aber noch nicht gesehen, muss ich spĂ€ter nochmal reinschauen.

Respekt an die Turner, bisher einer der imposantesten Auftritte eines AuswĂ€rts-Mobs seit ich regelmĂ€ĂŸig das CBS besuche

Hmm, naja, hatte spielerisch mehr was von Not gegen Elend, allein schon die Standards waren zum, FremdschĂ€men und Chancen gab's auch fast keine, (außer natĂŒrlich das Sohm-Tor, des war klasse, wie er sich gegen alle durchgesetzt hat, sonst war des von beiden Seiten echt mau. Bei uns natĂŒrlich bisschen bedingt durch die Not-11 (aber k.a.,ob's sonst besser gelaufen wĂ€re) und bei euch, k. A., ob's nur daran lag, dass es auch so gereicht hat (ein gutes Pferd springt nur so hoch...) oder ob ihr sonst auch so mau spielt?
1. Elfer war klar. 2.Elfer war echt bitter, 0 Absicht, versucht glaub sogar Hand noch wegzutun, aber k. A., wie da die Regel ist.

Egal, Gratulation, mit soner Leistung haben auf jeden Fall beide nichts in Liga 2 zu suchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BeitrÀge
60.280
Punkte
113
Also von spielerischer Klasse war in meinem Beitrag aber (bewusst) nichts zu lesen
:saint: :D

Waldhof spielt seit Wochen offensiv ganz schwachen Fußball. FĂŒr mich liegt vieles am Fehlen von Lebeau und Schnatterer‘s Form - das sah in der Hinrunde stellenweise richtig gut aus fĂŒr 3.Liga-VerhĂ€ltnisse - derzeit ist da ordentlich Sand im Getriebe.

Defensiv hat man auch enorme Problemen wenn der Gegner eine gute Raumaufteilung hat und/oder ein ordentliches Pressing spielt. Egal ob Havelse oder Magdeburg - da brauch es normalerweise nicht viel um den Waldhof zum schwimmen zu bringen.

Heute war das defensiv in Ordnung, aber offensiv gewohnt harmlos. Die Entscheidung Sohm fĂŒr Ekincier draußen zu lassen, der genau eine sinnvolle Szene hatte seit er beim SVW spielt, hab ich auch nicht ganz verstanden. Vor allem weil ĂŒber die FlĂŒgel ein bisschen was ging. Aber naja, am Ende zĂ€hlen halt die wirklich die 3 Punkte - egal wie

 

Hans A. Jan

zu gut fĂŒr die 3. Liga
BeitrÀge
21.281
Punkte
113
Was ist denn das bei Magdeburg? Angst, das Ding ĂŒber die Linie zu drĂŒcken? Zu sicher oder Zweifel der Spieler, ob sie die Reise denn antreten dĂŒrfen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BeitrÀge
60.280
Punkte
113
Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder einen „AuswĂ€rtstrip“ zu machen und mir SaarbrĂŒcken vs. Waldhof anzuschauen.

Kommt man bei den „Nachbarn“ relativ simpel an Tickets oder gibt es da irgendwelche Tipps & Tricks?
:D
 

supafly03

Bankspieler
BeitrÀge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Soweit ich das nun sehe hat Zwigge neun Punkte Vorsprung vor Platz 17 Verl, aber ein Spiel mehr absolviert.
Am Dienstag spielt man dort auch noch das letzte ausstehende Nachholspiel.

Ansonsten natĂŒrlich absolute Vollkatastrophe was die DFL da durchgefĂŒhrt hat, da TĂŒrkgĂŒcĂŒ ja nicht erst seit Gestern einige Probleme hat und sicherlich nie die Lizenz fĂŒr die aktuelle Spielzeit hĂ€tte bekommen dĂŒrfen.
 
Oben