Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Tja war leider alles vorauszusehen, ich hoffe der DFB macht nun seine Hausaufgaben und verhindert diesen Unsinn in Zukunft. Klar wenn man einen Migrationsverein die Lizenz verweigert, dann gibt es wieder die typischen Reflexe, aber seriös war es eben nicht. Ein Geldgeber der schon mehrmals in den vergangenen Jahren seinen Rückzug angedroht hat einen Kindermanager der dachte er kann mit seinen Erfahrungen beim Fifa Zocken ins reale Leben übertragen. Ein zusammengewürftelter Kader, der im Grunde nur durch diese hohen Gehälter zu ertragen war, und die Trainer die immer schnell die Sündenböcke waren für den Kader den der Kindermanager zusammengestellt hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
So ein Dreck! Aufstieg ist für den FCS damit gestorben… Sowas ist eine Schande, im Grunde müsste der DFB dafür aufkommen, dass TM die Saison fertig spielen. Man war voll drin und hatte direkte Duelle gegen Konkurrenten. Jz natürlich keine Chance. ******* DFB schafft es immer wieder mir den Spass am Fussball zu versauen, dachte die hätten einen Geldfond für solche Notfälle… So ein *******.
Wäre kein Wunder, wenn der FCS jz nichts mehr auf die Kette kriegt nach so einem Schlag…
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Für welchen FCS ist der Aufstieg jetzt gestorben? Steh auf dem Schlauch.


Wie hätte der DFB das ganze fairer machen können? Ergebnisse aus der Hinrunde werten? Is halt ne ****** situation. Klar man hätte es nicht so weit kommen lassen können oder dürfen, aber in der jetzigen situation sehe ich keinen Ausweg der fairer gewesen wäre. Als Löwen Fan beschwere ich mich natürlich nicht, aber sehe wirklich auch keine andere Lösung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Für welchen FCS ist der Aufstieg jetzt gestorben? Steh auf dem Schlauch.


Wie hätte der DFB das ganze fairer machen können? Ergebnisse aus der Hinrunde werten? Is halt ne ****** situation. Klar man hätte es nicht so weit kommen lassen können oder dürfen, aber in der jetzigen situation sehe ich keinen Ausweg der fairer gewesen wäre. Als Löwen Fan beschwere ich mich natürlich nicht, aber sehe wirklich auch keine andere Lösung.

Für den FC Saarbrücken, der 6 Punkte verliert.

Wie gesagt, zB einen Fond nutzen, der den Spielbetrieb des Teams sichert. So ist es Banane, dann hätte man auch im Winter Schluss machen können.
Und klar, 1860 ist wieder voll drin, da kann man sich dann nicht gross beklagen. Aber schau mal bitte wie eng das alles ist. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende 6 Punkte entscheidend werden zwischen Nicht Aufstieg, Relegation und direkter Aufstieg… Der FCS darf dank dieser Lösung jetzt kein Spiel mehr verlieren…
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Die Lösung wäre ganz einfach, keine Lizensen an völlig instabil durch finanzierte Clubs zu geben. Wenn 10 sportforen User wissen das der Verein sich unmöglich in Liga 3 halten können wird und man mit Uerdingen schon das perfekte Beispiel hatte, kann man das von den Leuten, die die Lizenzen vergeben auch verlangen. Bzw muss man es verlangen. Das ist Wettbewerbs Verzerrung hoch 2000 und ich würde gerne mal wissen was du heute sagen würdest wenn 60 plötzlich 6 Punkte weniger hätte.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Saarbrücken: Minus 6 Punkte. Kaiserslautern/Braunschweig: Minus 3 Punkte + die Chance auf weitere 3, weil das Rückspiel gegen Türkgücü ausfällt. Osnabrück/Mannheim: Minus 4 Punkte. 1860 München: Minus 1 Punkt.

Für Saarbrücken natürlich bitter, aber ich seh nicht, dass der Aufstieg für den FCS damit gestorben ist. Es ist ja vor allem so, dass die hinter ihm platzierten Mannschaften München, Mannheim und Osnabrück alle näher gekommen sind. Braunschweig und Kaiserslautern zum Saisonfinale hätten Türkgücü noch zu Hause empfangen - die Wahrscheinlichkeit, dass sich "nach vorne" wenig geändert hätte, ist also gar nicht so klein (wobei Türkgücü - Magdeburg natürlich zeigt, dass das keine Selbstläufer geworden wären). Der Rückstand der Saarbrücker auf Platz 3 beträgt zwei Punkte, der auf Rang 2 fünf Zähler. Dort steht der FCK, der aber auf dem Papier nun ein Spiel mehr ausgetragen hat. Da ist doch noch alles drin.

Ich würde 1860 und Osnabrück eigentlich am ehesten von allen Mannschaften den Aufstieg gönnen. Aber wenn es tatsächlich 60 wird, wird das nach der Saison noch schöne Diskussionen geben. Wobei der Verein natürlich gar nichts dafür kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Jetzt kann man nur hoffen das die 60er nicht aufsteigen, denn dann dürfte der Shitstorm noch viel höher ausfallen und das auch zurecht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
.Das ist Wettbewerbs Verzerrung hoch 2000 und ich würde gerne mal wissen was du heute sagen würdest wenn 60 plötzlich 6 Punkte weniger hätte.

Das ist doch alles genauso *******e, genauso im Abstiegskampf für Würzburg zB. Ist einfach für eine Liga, die so strenge Auflagen hat was zB das Stadion angeht, eine doofe Lösung und eine Schande…
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Das ist doch alles genauso *******e, genauso im Abstiegskampf für Würzburg zB. Ist einfach für eine Liga, die so strenge Auflagen hat was zB das Stadion angeht, eine doofe Lösung und eine Schande…
Natürlich, für die Teams unten, sogar fast noch schlimmer. In Liga 4 können auch ganz schnell komplett die Lichter ausgehen und es geht runter in Liga 5 (siehe Aalen oder Großaspach).

Ich musste da einfach drauf antworten weil ich die Antwort als 60 Fan schon unfassbar dreist finde:D

Womit ich nicht sagen will, das @Giko daneben liegt. Ne einfache Lösung gibt es da nicht. Warum das für die DFL sehr schwer ist, bei der Lizensierung, liegt ja auch auf der Hand.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
@GSWarriors und @Lucatoni14

Fond bzw Set gar nicht die lizenz geben sind natürlich Dinge über die man sprechen kann, aber doch bitte vor der Saison. Jetzt würde mich halt eine konkret bessere Lösung interessieren, da ich die eben nicht sehe.

Mit Captain Hindsight ist da jetzt niemandem geholfen. Das ihr da jetzt als Fan im Strahl kotzt kann ich und jede andere aber natürlich nachvollziehen.

Wenn es euch nur darum geht grundsätzlich über die DFL auszukotzen, dann Bühne frei, das ist euer gutes Recht, ich dachte nur es wäre eine fairere Lösung im Raum gestanden, die aber ignoriert wurde.

Spart euch aber bitte noch ein bißchen Ärger für nach der Saison auf, wenn es da nicht mit dem Shitstorm weiter geht, wird nichts passieren.

Auf Saarbrücken warte ich ehrlich gesagt auch nie gekommen, viel dicker kann man im Aufstiegsrennen gar nicht drin hängen. Keine Ahnung wie man in der Situation drauf kommt auf zu geben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Lösung wäre ganz einfach, keine Lizensen an völlig instabil durch finanzierte Clubs zu geben. Wenn 10 sportforen User wissen das der Verein sich unmöglich in Liga 3 halten können wird und man mit Uerdingen schon das perfekte Beispiel hatte, kann man das von den Leuten, die die Lizenzen vergeben auch verlangen. Bzw muss man es verlangen. Das ist Wettbewerbs Verzerrung hoch 2000 und ich würde gerne mal wissen was du heute sagen würdest wenn 60 plötzlich 6 Punkte weniger hätte.

Yeah, die Sportforen-Kompetenz als neuer Lizenzierungsausschuss. (y) Vergesst die Erbsen zählenden Wirtschaftsprüfer vom DFB, die sich bereitwillig verarschen lassen. :clowns:

Alles in allem, eine Win-Win-Win-Situation. Es wird Geld bei der Lizenzierung gespart, die Sportforen-User bekommen die Verein, die sie möchten und zwielichtige "Investoren" sind außen vor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Lösung wäre ganz einfach, keine Lizensen an völlig instabil durch finanzierte Clubs zu geben. Wenn 10 sportforen User wissen das der Verein sich unmöglich in Liga 3 halten können wird und man mit Uerdingen schon das perfekte Beispiel hatte, kann man das von den Leuten, die die Lizenzen vergeben auch verlangen. Bzw muss man es verlangen.....

So ist es. Und wenn aufgrund der jetzigen Regularien dem DFB die Handhabe fehlt, dann müssen die Regularien eben angepasst werden.


Wenn 10 von 10 Drittliga-Sportforen-User berechtigte Zweifel äußerten, dass die verpflichteten Söldner zum Minimum beim ambitionierten Börsüspor-Konstrukt unterschrieben haben, hätte auch dem DFB dämmern und auffallen können, dass die vorliegende Kalkulation aus der Luft gegriffen war. Drei Millionen an Spielergehältern (und Ablöse) für diesen Kader?


Das reicht vielleicht für Mavraj, Sararer, Chato, Moritz Kuhn und Türpitz (incl. Handgelder), aber doch niemals für den gesamten Kader. :skepsis:

Diese Saison ist es halt so, wie es ist. :rolleyes:

Doch ab sofort muss das Zulassungsverfahren verbessert werden. Bei besonders fragwürdigen Kandidaten müssen z.B. einfach sämtliche Verträge bis zum Saisonstart vorgelegt und genehmigt werden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Natürlich, für die Teams unten, sogar fast noch schlimmer. In Liga 4 können auch ganz schnell komplett die Lichter ausgehen und es geht runter in Liga 5 (siehe Aalen oder Großaspach).

ich glaube das wird am Ende ohnehin untergehen und der Shitstorm wird sich, wenn überhaupt, an die Glücklichen im Aufstiegsrennen (1860?) richten. Aber wie fatal da ggf ein Abstieg wäre, der aus so einer Situation entsteht, kann gar nicht oft genug unterstrichen werden.

Die Spiele gegen Turkgücü M mussten halt auch gespielt und gewonnen werden. So eine Lösung ist mist.

Übrigens hatte Ostermann ja womöglich geprüft, ob er als Geldgeber TM durch die Saison kriegen könnte (so zumindest die Gerüchte), und sich davon richtigerweise komplett distanziert. Aber im letzten FCS Spiel war eben von Geldern die Rede, die der Ligaverband für solche Situationen hätte und womit er den Spielbetrieb der Mannschaft gewährleistet hätte können. Ich frage mich halt, warum man sich dagegen entscheidet.

Und ich meine, klar, der FCS hat noch Chancen. Vor der Situation hatte man 2 Punkte Rückstand auf den 2ten Platz inkl. direktem Duell, jetzt sind es einfach mal 5, heisst wenn beide nächstes Spiel gewinnen würde ein Sieg vom FCS gegen den FCK nichtmal Platz 2 bedeuten, und das war vorher nunmal anders… Das kann man jetzt relativieren wie man möchte aber es ändert halt die Situation, und macht den direkten Aufstieg deutlich unwahrscheinlicher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Bitter für Saarbrücken, aber die haben zumindest noch das „Glück im Unglück“ in den nächsten 3 Spieltagen drei „Konkurrenten“ direkt vor der Flinte zu haben (FCK, Waldhof, 1860) - wenn man die Form der letzten Wochen bestätigt und gut punktet, kann die Nummer trotzdem nochmal spannend werden…

Aber bleibt ne absolut wirre Situation. Tabelle wird kurz vorm Endspurt auf eine solche Art & Weise nochmal durchgemischt und mit Lautern muss am letzten Spieltag ein Aufstiegskandidat am TV zuschauen. Als ob die Liga ohnehin nicht schon ziemlich unberechenbar war/ist. Einfach schräg…
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Vor der Situation hatte man 2 Punkte Rückstand auf den 2ten Platz inkl. direktem Duell, jetzt sind es einfach mal 5, heisst wenn beide nächstes Spiel gewinnen würde ein Sieg vom FCS gegen den FCK nichtmal Platz 2 bedeuten, und das war vorher nunmal anders

Wenn dein Szenario so eintrifft, kann sich Saarbrücken den zweiten Platz aber dann am letzten Spieltag holen, wenn der FCK zu Hause Däumchen drehen muss.
 
Oben