Tue mich auch schwer mit einer fairen Lösung. Ich sehe schon, dass Saarbrücken am beschi$$ensten aus der Nummer rausgekommen ist. Aber was willst du (jetzt) machen? Wenn die restlichen Spiele alle 2:0 für die Türkgücü-Gegner gewertet werden, stehen Braunschweig und Lautern ja auch bei 6 Punkten. Gut, dann hast du die Teams hinter dir auf Distanz gehalten.
Eben. Von daher verstehe ich den Sinn der Klage Saarbrückens auch nicht so wirklich. Lässt man die Spiele von Türkgücü in der Wertung, muss man zwwangsläufig alle ausstehenden Spiele mit 2:0 für den Gegner werten. Denn Türkgücü wird nunmal definitiv nicht mehr antreten.
Saarbrücken würde also in diesem Szenario ganz genauso auf Platz 4 abrutschen, mit genau dem gleichen Abstand.
Der einzige Unterschied wäre, dass 1860 nicht plötzlich wieder im Rennen (aber immer noch hinter Saarbrücken) wäre.
Bei einem weiteren Spielbetrieb wäre es zudem ja auch recht wahrscheinlich, dass Braunschweig und Kaiserslautern ihre Spiele gegen Türkgücü gewinnen würden.
Lässt man die gespielten Spiele in der Wertung und wertet die ausstehenden für die Gegner, klagt aber natürlich 1860. Begründung: man könne nicht dafür bestraft werden, dass man seinerzeit sportlich gegen Türkgücü angetreten sei, während andere Teams die Punkte geschenkt bekämen.