Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Wie immer geht es bei den meisten Ultras ausschließlich um Selbstdarstellung. ^^

Jein. Geht halt immer darum ein Zeichen zu setzen bzw. möglichst viel Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Ist grundsätzlich für mich auch völlig in Ordnung, aber hier ist das Thema halt leider ein dämliches...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Jein. Geht halt immer darum ein Zeichen zu setzen bzw. möglichst viel Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Ist grundsätzlich für mich auch völlig in Ordnung, aber hier ist das Thema halt leider ein dämliches...
Aufmerksamkeit auf ein Thema, dass einen Tag später ohnehin nicht mehr relevant, weil nicht mehr gültig (und falls es nächsten Winter wieder überlegt wird, es wieder einzuführen, hat der Boykott heute exakt 0 Impact auf diese Entscheidung), ist bei einem 6 Punkte Spiel um den Aufstieg...

PS Glaube nicht, dass wir mit dem Aufstieg was zu tun haben, weil viel zu unkonstant, aber theoretisch/tabellarisch natürlich trotzdem möglich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Greilinger in der Startelf. :panik:
Dazu hinten links der 17jährige Morgalla. Kann ich nicht einschätzen, aber gutes Gefühl hab ich dabei nicht.
Für die Offensive hockt sowieso auch auf einmal gar nichts auf der Bank. Einzig Ngounou Diayo kann man da wohl vorne reinwerfen, der aber mit seinen 0 Drittliga Minuten wohl auch niemanden Angst machen wird.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Ok doch ganz andere Formation als der Kicker vermutet hat. Morgalla wieder als IV und Greilinger hinten links.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was ist der Trainer von SB eigentlich für ein Vollprolet? 🤔 Durchgehend am rumprolen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich gucke das parallel ein wenig, bisher noch nicht so viel los, bis auf die eine gute Schusschance von Sechzig oder?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Sehr gute erste Hälfte von den Löwen. 110% Kampfgeist. Klar die bessere Mannschaft und das obwohl gegen 12 Leute antritt. Wahnsinn was Jablonski alles weiter laufen lässt. Lex is für mich klar im 16 gefoult worden. Eine richtig gute Feistoßgelegenheit hätte es auch geben müssen. Das Saarbrücken noch ohne gelb ist versteht wohl auch niemand. In der Bär Szene war das aus meiner Sicht ne glasklare Karte.

Naja wenn man so weiter macht, bin ich optimistisch, dass da in der 2. Hälfte was geht. Vorne fehlt einfach irgendwie die Qualität. Bär ständig am Flügel unterwegs und dann ist niemand vorm Kasten. Wahnsinn wie viele gute Gelegenheiten man liegen lässt, weil sich keiner schießen traut und immer noch nen Schritt geht oder den Pass sucht.

E: Den Handelfer seh ich nicht so eindeutig wie die Kommentatoren im BR. Kann sjcb Saarbrücken sicherlich nicht beschweren, aber so 100% ist das Ding nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Einfach nur lächerlich, dass Saarbrücken da nen Punkt mitnimmt. Gouras der sonst nur als Robbendouble übers Feld kugelt mit nem klaren Foul. Schiri :clowns:
So gut gespielt und dann gegen so ne Unsympathen Truppe nicht belohnt worden.
Braunschweig macht das besser. Kassieren in der 90. den Ausgleich und gewinnen trotzdem noch.

@Bongo jo der war sau gut heut. Hab ich dem kumpel mit dem ich sonst oft schau auch kurz davor geschrieben. Für uns beide ist Greilinger ein bisschen der schwarze Peter, aber heute war er vllt. der beste Spieler auf dem Feld.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wie vorhin vermutet, Aufstieg passé. Nur noch DFB-Pokal Platz drin.
Aber dennoch gutes Spiel, aber 2 verlorene Punkte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Wie vorhin vermutet, Aufstieg passé. Nur noch DFB-Pokal Platz drin.
Aber dennoch gutes Spiel, aber 2 verlorene Punkte.

Jo 6 Punkte und das deutlich schlechtere Torverhältnis, das wars. Unterm Strich geht es aber auch in Ordnung. Direkt wie ein Aufsteiger haben die Löwen dieses Jahr nicht oft gespielt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Jo 6 Punkte und das deutlich schlechtere Torverhältnis, das wars.

Braunschweig dafür aber auch schon mit einer Partie mehr. Und so richtig konstant spielen die ja auch nicht. Durch zwei Eigentore und einen Treffer in der Nachspielzeit zum Sieg gegen das Schlusslicht geduselt. Aber klar, 1860 braucht jetzt eigentlich ne Serie - auf jeden Fall aber einen Sieg in zwei Wochen gegen Osnabrück.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Nix für Ungut @Giko , aber ich sehe es komplett anders. Löwen haben das Spiel mit rummucken und wannabe Physicality angefangen, Koschinat hat sich dann eingemischt, mMn zurecht. Dazu die Löwen mit einer Theatralik am Start, die man sonst nur von Sevilla kennt, bei jedem ******* hingeworfen, das war auch safe kein Elfer.

Schiri mMn mit einem richtig ordentlichen Spiel, hat nix verpfiffen und auch nicht wild Karten verteilt. Löwen waren in der ersten HZ deutlich besser, beste Chance hatte aber Jacob, die er kläglich vergibt. Dazu Lattentreffer von Jänicke. Zweite HZ Löwen nicht mehr so zielstrebig, für mich war da kein Foul beim 1:1, in der zweiten Kamera Einstellung sieht man, dass der 1860 Spieler halt wegrutscht. Unterm Strich das 1:1 verdient, aber für beide ist der Aufstieg damit in relativ weite Ferne gerückt…
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
2d7c9a8d80c5b32b986057525a5c5606.png


@GSWarriors ausgerutscht? Mit beiden Armen im Rücken und vermutlich sogar unten auch noch Kontakt? Also in 95% aller Fälle wird da einfach Offensivfoul gepfiffen.

Die Elfmeterszene und den Freistoß finde ich in in der 3 Minuten Zusammenfassung von Magenta nicht, das konnte ich mir jetzt nicht nochmal anschauen. Der Handelfmeter war aber jetzt beim nochmal schauen dann tatsächlich sogar doch eindeutiger als ich das live gedacht hätte. Da gibts eigentlich ne klare Handbewegung zum Ball, hast du ja selber auch geschrieben.
Naja Schwamm drüber.

Hab mir grad mal das Restprogramm von Mannheim bis Braunschweig angeschaut. Am leichtesten hat es dann wohl auch noch Braunschweig.

60cc578087db96f29f5d2e4a69ccab16.png


ed677d044224233d4fbf877174afdfcf.png


c18dd154eacaadabf2061e5bebc4cd65.png


777b9a1afa1119c03ba5bd6d61525348.png




102d2ecb41dfbe734c71524695a7f617.png





04c5f275ea7bc20aab13730ff49cdbc3.png



Gerade hinter Braunschweig gibts noch einige direkte Duelle. Das gibt den Teams natürlich die Möglichkeit sich da abzusetzen, aber realistischerweise nimmt man sich da wohl eher gegenseitig die Punkte weg, was dann natürlich Braunschweig in die Karten spielt. Ein schweres Heimspiel gegen Magdeburg, aber sonst ist da nicht viel auf dem Programm was Braunschweig Angst machen dürfte. Klar Wiesbaden könnte spannend werden, die könnten sich damit mit nem Sieg am Samstag nochmal selber bisschen in die Verlosung bringen, aber sonst ist das echt machbar für Braunschweig.

Saarbrücken hat jetzt nach 60 gleich nochmal zwei richtig schwere Spiele. 4 Punkte aus den beiden Spielen und man ist weiter voll im Rennen, aber wird natürlich richtig schwer, vor allem auf dem Betzenberg. Verl, Berlin und Zwickau sind halt insofern auch undankbar, weil die da vermutlich noch voll im Abstiegskampf drin hängen. Freiburg am letzten Spieltag ist dann ein dankbarer Gegner, falls es wirklich auf den letzten Spieltag hinaus läuft.

60 hat ein gemischtes Programm würde ich sagen. Freiburg muss man unbedingt schlagen und dann hat man das direkte Duell Zuhause gegen Osnabrück. Da dürfte der Verlierer sich aus dem Rennen verabschieden und ein weiteres Unentschieden im direkten Duell könnte da dann für beide Teams auch schon zu einem großen Problem werden. Duisburg dann voll im Abstiegskampf und dann drei Spiele die eigentlich auf dem Papier recht dankbar aussehen. Havelse dürfte weg sein, Magdeburg vermutlich aufgestiegen und für den BVB II dürfte es um nichts mehr gehen.

Osnabrück hat mit 60 und Mannheim noch zwei direkte Gegner auf dem Programm, dazu noch Verl als Team das gegen den Abstieg spielt. Magdeburg am letzten Spieltag dürfte leichter werden, als klingt. Die sind da schon durch.

Mannheim logischerweise auch mit den zwei direkten Duellen. Dazu noch Wiesbaden die sich vllt nochmal oben reingespielt haben. Denke aber eher, dass das ein dankbarer Gegner am vorletzten Spieltag ist.


Stand jetzt würde ich tippen, dass die ersten drei einfach genau so ins Ziel einlaufen werden. Dahinter könnte ich genauso gut würfeln, wer da dann best of the rest wird. Braunschweig hats definitiv selber in der Hand, aber mal schauen spannend bleibt es denke ich trotzdem bis zum Schluss.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
2d7c9a8d80c5b32b986057525a5c5606.png


@GSWarriors ausgerutscht? Mit beiden Armen im Rücken und vermutlich sogar unten auch noch Kontakt? Also in 95% aller Fälle wird da einfach Offensivfoul gepfiffen.

Die Elfmeterszene und den Freistoß finde ich in in der 3 Minuten Zusammenfassung von Magenta nicht, das konnte ich mir jetzt nicht nochmal anschauen. Der Handelfmeter war aber jetzt beim nochmal schauen dann tatsächlich sogar doch eindeutiger als ich das live gedacht hätte. Da gibts eigentlich ne klare Handbewegung zum Ball, hast du ja selber auch geschrieben.
Naja Schwamm drüber.

Handelfmeter ist klar, für mich die grösste Fehlentscheidung.

Aus den obigen Winkel sieht es nach Foul aus, ich hatte im Spiel eine Hintertor-Kamera gesehen, die mMn gezeigt hat, dass der Löwen-Spieler seitlich schon ins rutschen kommt bevor der Ball da ist. Aber gut, das Spiel ist jetzt so geendet wie es ist, der FCS kann sich mit dem Punkt glücklich schätzen, im Grossen und Ganzen gab es auf beiden Seiten riesige Chancen.

Wie du schon sagst kann man zwischen Platz 4-9 eigentlich würfeln, da ist noch alles drin. Bin gespannt, ob sich auf Platz 3 noch was verändert. Glaube aber ehrlicherweise, dass in der Relegation die Chancen für den Drittligisten sehr klein sind…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der Last-Minute-Sieg von Braunschweig ist natürlich bitter, ein Remis wäre für den Waldhof schon ziemlich nett gewesen und dann macht auch noch ausgerechnet Marx die Bude…
:devilish:

PS: Okay, Waldhof ist gerade dabei die Nummer selbst zu verkacken - trotz freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben