Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Man kann Verl nur die Daumen drücken - Duisburg hat den Klassenerhalt definitiv nicht verdient. Immerhin hat Verl es am letzten Spieltag in der Hand, die Trümmertruppe in die verdiente Bedeutungslosigkeit zu schicken. Missmanagement seit vielen Jahren, ein unfähiger Vorstand und eine liederlich zusammengekaufte Gurkentruppe, die das Bankkonto und den Liegestuhl im Kopf hat und laut Aussage des eigenen Präsidenten seit zwei Jahren nur Grütze gespielt hat.

Vega

Bankspieler
Duisburg zieht nochmal die Reißleine, wirft Schmidt raus und holt Torsten Ziegner

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite hatte der „schöne Patrick“ ein paar gute Ansätze für die 3.Liga (z.B. Spielertypen auf AV bzw. Außen), aber spielerisch fehlten ihm dann doch häufig die Ideen wenn Plan A mal nicht funktionierte. Darüber hinaus hat er die Fans nie wirklich für sich gewonnen, da waren seit langer Zeit die Umfragen zur Trainerfrage negativ. Für mich hat er auch nie wirklich nach Mannheim gepasst - mal schauen wie die Nachfolge aussieht und wo es Patrick hinziehen wird…

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich mochte Glöckner irgendwie, aber unterm Struch war es dann zu wenig.
Kumpel berichtet von Verhandlungen mit Trares.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Wenn es nach mir ginge, dürfte man für so unsportlichen Kasperkram vor dem Elfer auch vom Platz fliegen. Sich dann noch hinterher hinzustellen und das als "schlaue Aktion" zu feiern...naja, ich finds peinlich.

Bongo

Bankspieler
Ist des in Magdeburg eigentlich normal, dass während des Spiels irgendein Capo/Vorsänger ins Stadionmikro singt? 🤔

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Jup. Und ganz fürchterlich. Aber das machen ja eure Freunde aus der A. Arena auch so und da hört man es noch mehr, weil es immer so leise ist. :D

Bongo

Bankspieler
Jup. Und ganz fürchterlich. Aber das machen ja eure Freunde aus der A. Arena auch so und da hört man es noch mehr, weil es immer so leise ist. :D
Ja, bei den Seitenstraßlern wundern solche Peinlichkeiten aufgrund der Friedhofsstimmung in der AA nicht, aber Magdeburg hätte sowas doch eigentlich nicht nötig? 🤔
Aber vielleicht hamse ja jetzt auch Kameras auf den Biergläsern wie die Seitenstraßler? 🤔

Spielerisch auf jeden Fall hochverdient der Aufstieg. Das ist schon ein Klassenunterschied zum Rest unserer feinen Hammelliga.

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Bin auf den Spielbericht von Vega gespannt.

Leugers = Gänsehaut.

Dieses Drehbuch ist so lächerlich, Hollywood hätte das abgelehnt, weil zu kitschig. Unfassbar, unfassbar, unfassbar. Da kommt vorgestern die Nachricht (die klar war), dass Leugers seine aktive Karriere beenden wird, er hat seit zwei Jahren wegen diverser Verletzungen nicht mehr Fußball gespielt, er ist Identifikationsfigur Nummer 1, seine Verpflichtung (bzw Rückkehr ins Emsland) 2016 war DER Baustein für den Drittligaaufstieg. Und dann hofft man zwei Tage, dass er vielleicht irgendwie nochmal eine Minute auf dem Platz stehen darf und eingewechselt wird. Aber dann führt er plötzlich die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, wobei zugleich offensichtlich klar war, dass er nach fünf Minuten wieder ausgewechselt werden soll (Tankulic hatte sich wohl auch mit der Startelf vor dem Spiel warmgemacht, klares Indiz) und dann kriegst du nach 30 Sekunden einen Elfmeter, den Thilo so selbstverständlich verwandelt, als wäre es das normalste der Welt, um dann nach fünf Minuten und einem (!!!) Ballkontakt den Platz zu verlassen, im kompletten Spielerspalier, mit der eigenen Frau, die die Auswechseltafel hochhält und das Kind ist auch noch dabei. Ach komm, wer schneidet hier Zwiebeln?

Im Endeffekt muss man ja sogar sagen, dass man für diese Szenerie aus Braunschweiger oder auch Lautern-Sicht hätte große Kritik äußern können, ob man die ganze Nummer hier nicht mehr ernst nimmt, weil man hier ja jetzt echt kein Spiel hatte, wo es für beide Teams um nix mehr geht. Aber wenn die Geschichte dann so läuft, nimmst du derartigen Kommentaren natürlich den Wind aus den Segeln :D

Ja und dann gewinnst du nach dieser katastrophalen Rückserie auch noch das Spiel einfach, am Ende, als es wirkte, dass Braunschweig das Spiel noch dreht und aufsteigt, zusätzlich in Unterzahl. Irre, irre, irre. Dieses Spiel hat für vieles entschädigt, was in den letzten Monaten auf dem Platz abging. Braunschweig übrigens aber im Gästeblock auch mit einem fantastischen Auftritt, das sah und klang fantastisch.

Ich bin gestern 30 geworden, dementsprechend angeschlagen ging ich heute ins Stadion. Das erste Bier war eine absolute Katastrophe (ich glaube im gleichen Zeitraum haben meine Begleiter vier getrunken), aber jetzt läuft es wieder rund. Ich geh wieder zechen, auf dich Thilo, geiler Typ, Legende. Haut rein!

thedoctor46

Bankspieler
Braunschweig dann mit einem Tag Verspätung aufgestiegen, da Lautern in Köln verliert.

Dresden - Lautern dürften gute, stimmungsvolle Spiele werden.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Und Schuster als Spezi von Hengen übernimmt. Hab das vor 1-2 Monaten schon als seriöses Gerücht gehört, als es noch super lief, dass Antwerpen zugunsten von Schuster gehen muss und mir noch gedacht so blöd können doch nicht mal die Veranwortlichen beim FCK sein. Aber die enttäuschen einen echt nie. :D

Oben