Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Stimmt. Das Autobahnkreuz war es noch. Vermutlich am günstigsten, Havelse dürfte ja pleite sein nach dem Jahr in Hannover.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

@Hans A. Jan Hättest du da ein paar info‘s bzw. Einschätzungen zum Spieler?

Der Name hat schonmal Potenzial :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Jup. Der coolste Name im deutschen Profifußball. Freut mich, dass er bei euch gelandet ist. Ambitionierter Drittligist wäre auch mein Wunsch für ihn gewesen. Aufstiegsheld und in den Geschichtsbüchern, leider war die 2. Liga nicht ganz sein Revier. Allerdings bei jedem seiner Auftritte kämpferischer Einsatz und voll reingehauen. OM, hat aber auch gute defensive Skills. Guter Schuss, Standard ok aber mit Streuung. Kreativität nicht auf Lionel Schnatterer Niveau, eher gutes Handwerk und Einsatz.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Finde, dass TripleB wirklich gute Standards hat - zusammen mit Höger und Schnatterer sicher mehr als oberes Drittel mittelfeldmäßig in Liga3.
BOYAMBA wird den Waldhof wohl Richtung Betzeberg verlassen .... zumindest liegt ihm wohl ein Angebot vor. Guter Kicker, aber ob es für Liga2 reicht .... puh.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Finde, dass TripleB wirklich gute Standards hat - zusammen mit Höger und Schnatterer sicher mehr als oberes Drittel mittelfeldmäßig in Liga3.
BOYAMBA wird den Waldhof wohl Richtung Betzeberg verlassen .... zumindest liegt ihm wohl ein Angebot vor. Guter Kicker, aber ob es für Liga2 reicht .... puh.
Gibt's ne Quelle zu Biyamba?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Dann sag ich jetzt mal nicht "das kann ich mir kaum vorstellen", da wissen wir ja wie das ausgeht :LOL:
Also dann lieber "ich glaub dir sofort"!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der FCM bastelt munter weiter an seinem Zweitliga-Kader. Die Vorzeichen stehen also gut, dass es dieses Mal nicht nur ein einjähriges Abenteuer bleiben könnte. (y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
https://www.kicker.de/905567/artike...iga-system-nicht-zukunftsfaehig-und-ungerecht
Zweigleisige 3.Liga unter dem Dach der DFL, so der Vorschlag aus Schweinfurt.
So ganz abwegig ist der Vorschlag nicht, würde 20 Mannschaften mehr bedeuten, dazu viele lokale / regionale Derbys und eben das Antlitz des Profifußballs.

Im Norden, Westen, Osten hätte man da wunderbar eine ehemalige Oberliga + x (Zwickau, Jena, Chemnitz, Erfurt, BFC, Cottbus) + Regionalliga Nord und Regionalliga West (Oberhausen, Essen, etc.) beisammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Eine zweigeteilte 3.Liga gab es ja schonmal. Ich weiss nicht wirklich, ob das die Attraktivität und somit Fernseh- und Sponsorengelder wirklich erhöhen würde, das war damals ja eigentlich der Hauptgrund für eine eingleisige Liga. Ob man dann mit weniger Geld gestiegene Fahrtkosten etc stemmen kann?

Btw, mit Jena und unseren Freunden aus der Blumenstadt musst du die nächsten 3-4 Jahre nicht in der 3. Liga rechnen. Egal ob zweigeteilt oder nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine zweigeteilte 3.Liga gab es ja schonmal. Ich weiss nicht wirklich, ob das die Attraktivität und somit Fernseh- und Sponsorengelder wirklich erhöhen würde, das war damals ja eigentlich der Hauptgrund für eine eingleisige Liga. Ob man dann mit weniger Geld gestiegene Fahrtkosten etc stemmen kann?

Btw, mit Jena und unseren Freunden aus der Blumenstadt musst du die nächsten 3-4 Jahre nicht in der 3. Liga rechnen. Egal ob zweigeteilt oder nicht.

Wenn man am Ende der Saison die beiden Meister und Vizemeister aufsteigen lässt und die beiden 3. Liga Meister in einem Endspiel den Gesamt 3. Liga Meister küren und das entsprechend zusätzlich prämiert wird, könnte das was werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowas funktioniert auch nur, wenn es zwischen Süd und Nord und den entsprechenden Landesverbänden eine klare Zuteilung gibt.

Das ist seit der Wiedervereinigung eher noch komplizierter geworden als vorher schon zu Westzeiten mit getrennten Regionalligen Nord und Süd.

Welche "historischen" Verbände und Vereine bekommt man da sauber getrennt, ohne Durcheiannder hin-und-her und Auswirkungen für den Aufstieg aus tieferen Klassen?

Muss die ehemalige DDR-Oberliga dann zerpflückt werden? Oder Hessen und Rheinland-Pfalz mal wieder einen Breitengrad bestimmen, um mal zum Norden oder zum Süden zu gehören?

RL Nord plus West plus gesamt Nordost die eine Hälfte und Bayern / BaWü / Hessen / Südwest die andere.... ansonsten ist das nur Kuddelmuddel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nachdem die Fans fast in den Foren fast durchgedreht sind, verkündet Waldhof heute nicht nur den ersten Neuzugang - sondern direkt drei…
:D

Bentley Baxter-Bahn (Hansa Rostock)
Berkan Taz (BVB II)
Adrian Malachowski (Magdeburg)

Von Taz bin ich sogar etwas überrascht, der hat eine gute Saison gespielt und war Topscorer beim BVB…

PS: Dazu nochmal 16k Strafe und die Meisterschaft in der Strafentabelle knapp verpasst…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben