Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hammerspiel am Marschweg. Der VfB Oldenburg gewinnt trotz 1 : 3 Rückstand gegen den VfL Osnabrück mit 4 : 3.

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Stadion. Die Fans sind da. Akustik, Atmosphäre, Stimmung und Emotionen trotz suboptimalen Fußballstadion am Marschweg.
Volle Zustimmung. Zur Stadionproblematik sowieso, aber auch zum Spiel - was für eine geile Nummer. In meinem persönlichen Rechner zum Klassenerhalt waren 7 oder 8 Punkte zu diesem Zeitpunkt Pflicht, da ist man absolut im Soll - nur dass die Punkte in ganz anderen Spielen als erwartet geholt wurden. Auch mit den last minute Transfers bin ich sehr einverstanden: Hasenhüttl liegt im normalen Rahmen des Budgets, als echter MS allemal eine sinnvolle Ergänzung. Buchtmann ist für VfB-Verhältnisse natürlich ein absoluter Premiumtransfer (weiß aber nicht, wie schwer die Verletzung aus dem Duisburgspiel ist). Summa sumarum: ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit Leistungen und Ergebnissen (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Gerade Brighton-Leiceister geguckt, Denis Undav wurde eingewechselt. Tolle Geschichte.(y) 2020 von Meppen über Belgien nun in die PL zu Brighton. Brighton aktuell 4.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Das war gestern unzweifelhaft ein 0:0 der besseren Sorte. Hat Laune gemacht, hätte auch locker 2:2 ausgehen können bzw. in jede Richtung kippen können. Elversberg hatte gerade im zweiten Durchgang dann schon die etwas besseren Chancen, trotzdem war das ein guter Auftritt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Saarbrücken mit dem nächsten Remis. Immer noch ungeschlagen und in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, aber irgendwie sind das gefühlt zu wenige Punkte. Bin gespannt, wie es gegen weniger namhafte Gegner weiter geht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Saarbrücken mit dem nächsten Remis. Immer noch ungeschlagen und in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, aber irgendwie sind das gefühlt zu wenige Punkte. Bin gespannt, wie es gegen weniger namhafte Gegner weiter geht.

Ist langsam grenzwertig. Erneut 2 mal Führung, am Ende wieder nur Unentschieden. Das waren in den letzten 2 Wochen 4 verlorene Punkte wegen Unfähigkeit eine Führung zu halten. Ich bin allgemein nicht besonders happy, wie das Team unter Koschinat spielt, hatte mir fussballerisch deutlich mehr erhofft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist langsam grenzwertig. Erneut 2 mal Führung, am Ende wieder nur Unentschieden. Das waren in den letzten 2 Wochen 4 verlorene Punkte wegen Unfähigkeit eine Führung zu halten. Ich bin allgemein nicht besonders happy, wie das Team unter Koschinat spielt, hatte mir fussballerisch deutlich mehr erhofft.
Saarbrücken kauf ja immer relativ prominent/hochwertig ein: für diese Saison Neudecker, Mike Frantz, Cuni, Schwede, Rabihic; Biada...das sind ja alles für Drittligaverhältnisse keine Peanutsspieler. Ihr dürftet doch sicher einen der teureren Kader der Liga haben. Ist das auf Dauer ohne Aufstieg duchzuhalten oder ist man einfach auf Gedeih und Verderb von Ostermann abhängig?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Saarbrücken kauf ja immer relativ prominent/hochwertig ein: für diese Saison Neudecker, Mike Frantz, Cuni, Schwede, Rabihic; Biada...das sind ja alles für Drittligaverhältnisse keine Peanutsspieler. Ihr dürftet doch sicher einen der teureren Kader der Liga haben. Ist das auf Dauer ohne Aufstieg duchzuhalten oder ist man einfach auf Gedeih und Verderb von Ostermann abhängig?

Ist man sicherlich, aber um einen Absprung mache ich mir weniger Sorgen. Die Frage ist welcher Trainer einen wirklich in die zweite Liga bringt. So viele Alternativen gibt es ja leider auch wieder nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Koschinat ist schon der richtige Mann, um einen Aufstieg zu bewerkstelligen, wenn denn alle Puzzleteile passen.
Der Kader ist ganz sicher ziemlich teuer, aber es ist saarländische Tradition, dass die 3 Topteams nicht zurückstecken, wenn die Konkurrenz einen Millionen-Etat in den Ring wirft. ;)
Das größte Problem des Kaders ist, dass die ganzen potentiellen Cracks und Unterschiedsspieler jeweils die Hälfte der Saison verletzt ausfallen und darum jede Position doppelt teuer abgesichert werden muss. An jedem Spieltag.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Kann denn ein Mike Frantz noch Leistung bringen oder ist er ein Spieler wie Arne Feick oder ein Christian Strohdiek die sich noch fit genug fühlten 1 Jahr zu spielen in Liga 2 bzw. 3 aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie einen Unterschied machen konnten? Viel Erfahrung und Ansprüche (ich will Kapitän sein und jeden Freistoß schießen). Hat Würzburg nichts gebracht außer Geld gekostet. Zweifle das es bei Frantz anders läuft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
@le freaque

theGegen beschreibt es schön, der FCS hatte schon einen Wahnsinnskader zu Regionalliga Zeiten. Auch früher schon als die Regionalliga noch viergeteilt war vor Einführung der dritten Liga mit Toppi als Trainer. Das hat Tradition. Ich kenne die finanzielle Situation nur am Rande, das Pokalhalbfinale hat dem FC sehr gut über Corona hinweggeholfen, aber klar ist auch, man ist von Geldgebern (Ostermann) abhängig.

Ich bin auch bei @theGegen , dass man sich ein Wahnsinnsluxus leistet mit Frantz, Zellner und Grimaldi. Wenn fit, absolute Verstärkungen aber das sind sie zu selten. Von Frantz habe ich bislang noch keine Leistung gesehen, die sein Standing rechtfertigt. Denke er ist einfach durch mit Profifussball.

Koschinat würde ich jetzt keinen Vorwurf machen, er hat am Anfang sehr auf eine stabile Defensive gelegt, dann war offensiv wenig und nun schießt man in Osnabrück und gegen Wiesbaden zwei Tore, das muss dann mindestens für 4 Punkte reichen. Das Cuni gegen Wiesbaden das Ding nicht reinmacht in der 90. , da kann Koschinat nix dafür und dann hätten wir angesichts des Spielplans von einer ordentlichen Ausbeute gesprochen. Ich warte mit einem Urteil daher die kommenden beiden Spiele noch ab: Bayreuth und Essen. Ziel muss 6 Punkte sein und holt man die, dann ist man mMn im Soll und oben dabei.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Bin auf die Zusammenfassung nachher gespannt, ob Elversberg so stark war oder 1860 nen gebrauchten Tag hatten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Mag 60 ja echt gerne, einfach n cooler Club und sind ja unsere "Freunde", aber für die Trainermimose freut mich das heutige Ergebnis.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Turbulenter Spieltag heute. Wo finden sich denn gute Zusammenfassungen von den Spielen wenn man kein Magenta Abo hat?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Bin auf die Zusammenfassung nachher gespannt, ob Elversberg so stark war oder 1860 nen gebrauchten Tag hatten.


War wohl ne Mischung aus beidem.
1:0 per Kopf mit der ersten Chance.
2:0 Gurkentor, bei dem Hiller echt mies ausschaut.
3:0 Ein lächerlicher Elfer.
Dann bekommt 60 ein Tor wegen Abseits nicht, das bei weitem kein Abseits war.
4:0 sieht Hiller auch wieder nicht gerade überragend aus.


Von 60 kam aber wohl auch gar nichts, so wie aussah. Naja Haken dahinter und vergessen.
Mit Aue und Dortmund2 hat man jetzt zwei Spiele die man eigentlich gewinnen muss. Liegt den Löwen normalerweise nicht sowas, aber dieses jahr habe ich irgendwie mehr Vertrauen in die Truppe, also gibt's wohl nochmal zwei Klatschen. :D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113

War wohl ne Mischung aus beidem.
1:0 per Kopf mit der ersten Chance.
2:0 Gurkentor, bei dem Hiller echt mies ausschaut.
3:0 Ein lächerlicher Elfer.
Dann bekommt 60 ein Tor wegen Abseits nicht, das bei weitem kein Abseits war.
4:0 sieht Hiller auch wieder nicht gerade überragend aus.


Von 60 kam aber wohl auch gar nichts, so wie aussah. Naja Haken dahinter und vergessen.
Mit Aue und Dortmund2 hat man jetzt zwei Spiele die man eigentlich gewinnen muss. Liegt den Löwen normalerweise nicht sowas, aber dieses jahr habe ich irgendwie mehr Vertrauen in die Truppe, also gibt's wohl nochmal zwei Klatschen. :D
Die Elversberger hätten auch noch Elfmeter + Gelb-Rot für nen 60er bekommen müssen, stattdessen gab es Stürmerfoul. Die 60er waren von Beginn an überhaupt nicht auf dem Platz, die hätten sich gestern gegen jede andere Mannschaft auch sehr schwer getan.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwigge gewinnt das Sachsenderby in Aue dann mit 1:0 und ist nun beim 10 Punkten.

Mal schauen wie lange sich Helge das noch mit dem neuen Trainer anschaut....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Rost hat sich die Tabelle bestimmt auch anders vorgestellt. Jetzt steht er aktuell sogar noch schlechter wie sein Ex-Verein mit dem er aufgestiegen ist. Mehr Gehalt wird er bekommen in Aue, aber sicherer ist der Job dort nicht.
 
Oben