Big Point für Waldhof und Freiburg leistet Schützenhilfe…
Jetzt kann man sich selbst in eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt bringen (oder es mal wieder komplett verkacken). Die nächsten 4 Spiele:
Wehen, Osnabrück, Saarbrücken, Freiburg II
…und dann kommt nach Essen direkt noch Dresden hinterher.
Ich würde es dir super gönnen, klar. Aber ich würde mich auch selbst freuen; für mich ist Waldhof ja ein immer noch gefühlt großer Verein. Ich war 12/13, als die "Waldhof-Buben" unter Pepita-Schlappner zeitweise die BL aufmischten, mit Schlindwein, Dickgießer, Schön und Fritz Walter. Fand ich damals absolut großartig, sowas geht im Kopf nie ganz weg. Die waren damals auch zuverläsiiger Lieferant für die deutschen U-Nationalteams, genau wie der originale SV Sandhausen (nicht zu verwechseln mit dem Bauherren-Spielzeug heute).
Ich fänd's super. Genau so komme ich andersrum nicht wirklich von meiner Saarbrücken-Antipathie weg. Natürlcih kenne ich die verdienstvolle Geschichte des 1.FCS, kenne die Geschichte des Saarlands...aber für mich Jahrgang 70 stehen im Kopf zwei Panik-Dinge quer: Neururer und Wynalda, dazu Falko Götz und Dirk Lottner. Hat natürlich nichts mit der aktuellen Realität zu tun, aber für mich ist Saarbrücken immer irgendwie unseriöses Zeugs. Obwohl: MIchael Blättel mochte ich als Spieler ganz gern.
Ich gönne natürlich auch unseren Saarländern wie
@Moritz den Aufstieg, aber in meinem Hinterkopf ist der 1.FCS eben völlig irrational nicht erste Wahl.
Dresden darf wegen der Fans nicht hoch, da werte ich eigene (Berufs-)sicherheit klar über allem anderen. Da gibt es für mich als Bahner auch keine Diskussionsgrundlage. Wiesbaden brauch kein Mensch irgendwo. Also Waldhof und meinetwegen Osnabrück, damit könnte ich gut leben.