Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

THEKAISER99

Social Media Team
FqoNjdvXgAEJmWP

Die Trainerstationen von Middendorp der letzten 15 Jahre holen mich halt wirklich komplett ab. Einen Monat RWE und und dann weiß ich teilweise nicht mal, welchen Kontinent er da manchmal nur für ein paar Wochen besucht hat.

Die halbe Liga in Südafrika hat also schon durch.^^

tennisfun

Bankspieler
Ich bin gespannt wie sich Middendorp Meppen entwickelt. Im ersten Spiel beim Tabellenführer sah das nicht schlecht aus.
Mal die nächsten 2 Spiele gegen Verl und Viktoria Köln abwarten.

tennisfun

Bankspieler
Meppen gegen Verl schon 0:2 hinten zur Halbzeit. Verl ist zäh und unangenehm.
1860 gegen Elversberg 1:1 zur Halbzeit.

tennisfun

Bankspieler
Bis auf Aue wenig passiert. Die punkten ordentlich in der Rückrunde, sind Tabellentechnisch nur noch 2 Punkte von Platz 8 weg.
Elversberg mit dem 3. Unentschieden in 4 Spielen. Minikrise? Ich glaube nicht dran. Nächste 2 Spiele gegen Halle und Verl.

le freaque

Bankspieler
Wie komme ich denn auf 7? Ach ja, wegen der gewohnten18er Liga. Klar, sind 11 Spiele, aber natürlich reicht das trotzdem. Freiburg darf nicht aufsteigen und Osnabrück hat zwar einen guten Lauf, aber Wehen hat aus den letzten 6 Spielen ja selbst nur 7 Punkte geholt - und ich rechne nicht mit einem Sieg in Freiburg heute Abend.

Bongo

Bankspieler
Elversberg war gestern spielerisch echt beeindruckend, das sah in den ersten 35min fast aus wie 3.Liga gegen Bundesliga (auch wenn wir das derzeit schwächste Team der Liga sind, war das schon heftig). Sie verballern halt zu viele Torchancen. Trotzdem steigen sie sicher auf.

Epsilon

Bankspieler
Elversberg war gestern spielerisch echt beeindruckend, das sah in den ersten 35min fast aus wie 3.Liga gegen Bundesliga (auch wenn wir das derzeit schwächste Team der Liga sind, war das schon heftig). Sie verballern halt zu viele Torchancen. Trotzdem steigen sie sicher auf.
Ja hatte nur die ersten 30 Minuten gesehen und deren Fussball war wirklich sehr beeindruckend für 3. Ligaverhältnisse. Die haben auch einfach Selbstvertrauen ohne Ende und genauso treten sie auf. Also das Elversberg den Aufstieg noch verspielt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

tennisfun

Bankspieler
Freiburg II ist der Wahnsinn. 89. Minute Ausgleich kassiert im Gegenzug die Führung und der Siegtreffer. Am 27.Spieltag ist der Klassenerhalt perfekt. Glückwunsch. (y)
33 Punkte Vorsprung auf BVB II.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Big Point für Waldhof und Freiburg leistet Schützenhilfe… :jubel:

Jetzt kann man sich selbst in eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt bringen (oder es mal wieder komplett verkacken). Die nächsten 4 Spiele:
Wehen, Osnabrück, Saarbrücken, Freiburg II
:D

…und dann kommt nach Essen direkt noch Dresden hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Big Point für Waldhof und Freiburg leistet Schützenhilfe… :jubel:

Jetzt kann man sich selbst in eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt bringen (oder es mal wieder komplett verkacken). Die nächsten 4 Spiele:
Wehen, Osnabrück, Saarbrücken, Freiburg II
:D

…und dann kommt nach Essen direkt noch Dresden hinterher.
Ich würde es dir super gönnen, klar. Aber ich würde mich auch selbst freuen; für mich ist Waldhof ja ein immer noch gefühlt großer Verein. Ich war 12/13, als die "Waldhof-Buben" unter Pepita-Schlappner zeitweise die BL aufmischten, mit Schlindwein, Dickgießer, Schön und Fritz Walter. Fand ich damals absolut großartig, sowas geht im Kopf nie ganz weg. Die waren damals auch zuverläsiiger Lieferant für die deutschen U-Nationalteams, genau wie der originale SV Sandhausen (nicht zu verwechseln mit dem Bauherren-Spielzeug heute).

Ich fänd's super. Genau so komme ich andersrum nicht wirklich von meiner Saarbrücken-Antipathie weg. Natürlcih kenne ich die verdienstvolle Geschichte des 1.FCS, kenne die Geschichte des Saarlands...aber für mich Jahrgang 70 stehen im Kopf zwei Panik-Dinge quer: Neururer und Wynalda, dazu Falko Götz und Dirk Lottner. Hat natürlich nichts mit der aktuellen Realität zu tun, aber für mich ist Saarbrücken immer irgendwie unseriöses Zeugs. Obwohl: MIchael Blättel mochte ich als Spieler ganz gern.
Ich gönne natürlich auch unseren Saarländern wie @Moritz den Aufstieg, aber in meinem Hinterkopf ist der 1.FCS eben völlig irrational nicht erste Wahl.

Dresden darf wegen der Fans nicht hoch, da werte ich eigene (Berufs-)sicherheit klar über allem anderen. Da gibt es für mich als Bahner auch keine Diskussionsgrundlage. Wiesbaden brauch kein Mensch irgendwo. Also Waldhof und meinetwegen Osnabrück, damit könnte ich gut leben.

le freaque

Bankspieler
Btw. Super wichtiger Sieg für den VfB gegen Dortmund. Fürchterliches Spiel von beiden Teams, aber ein Tor vom 19ährigen Schäfer beim Startelfdebüt, ein gehaltener Elfer und der Sieg kurz vor Schluss. Eim Hoch auf die Pharmaindustrie für die Erfindung von Blutdrucksenkern. Ich nehme das so (Spiel und Senker).
Der VfB ist wieder voll in der Verlsoung, nur das zählt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ziemlich spannende Sache. Oben Fünfkampf hinter Elverspharm und unten 4/6. Die Kombi Elversberg/Wehen wäre natürlich ein Krampf für die 2. Liga, da gäbe es interessantere Lösungen.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Sozusagen ein Auswärtsheimspiel vor 1268 zahlenden Zuschauern in Hannover.
In einem spannenden aber nicht hochklassigem Spiel. Frühe Führung. Sehr stark gemacht von Linus Schäfer. Vermutlich rechneten alle mit einem Abspiel auf Max Wegner.
Beim Ausgleich sah die Oldenburger Abwehr aus wie auf Kreisliga Niveau. Überzahl in und am Strafraum aber nie Zugriff. Torschütze Michel wurde nicht beachtet. Sein präziser Kopfball nach Flanke von Özkan war stark. Muss man leider zugeben.
Mielitz verschuldete kurz vor der Halbzeitpause einen Elfmeter, konnte diesen aber abwehren. Ebenfalls stark seine Parade bei einem Schuss von Pudel. Joker Adetula Ayodele sorgte kurz vor mit einem Schlenzer für den Sieg.

Oben