Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Moritz

Bankspieler
Ich würde es dir super gönnen, klar. Aber ich würde mich auch selbst freuen; für mich ist Waldhof ja ein immer noch gefühlt großer Verein. Ich war 12/13, als die "Waldhof-Buben" unter Pepita-Schlappner zeitweise die BL aufmischten, mit Schlindwein, Dickgießer, Schön und Fritz Walter. Fand ich damals absolut großartig, sowas geht im Kopf nie ganz weg. Die waren damals auch zuverläsiiger Lieferant für die deutschen U-Nationalteams, genau wie der originale SV Sandhausen (nicht zu verwechseln mit dem Bauherren-Spielzeug heute).

Ich fänd's super. Genau so komme ich andersrum nicht wirklich von meiner Saarbrücken-Antipathie weg. Natürlcih kenne ich die verdienstvolle Geschichte des 1.FCS, kenne die Geschichte des Saarlands...aber für mich Jahrgang 70 stehen im Kopf zwei Panik-Dinge quer: Neururer und Wynalda, dazu Falko Götz und Dirk Lottner. Hat natürlich nichts mit der aktuellen Realität zu tun, aber für mich ist Saarbrücken immer irgendwie unseriöses Zeugs. Obwohl: MIchael Blättel mochte ich als Spieler ganz gern.
Ich gönne natürlich auch unseren Saarländern wie @Moritz den Aufstieg, aber in meinem Hinterkopf ist der 1.FCS eben völlig irrational nicht erste Wahl.

Dresden darf wegen der Fans nicht hoch, da werte ich eigene (Berufs-)sicherheit klar über allem anderen. Da gibt es für mich als Bahner auch keine Diskussionsgrundlage. Wiesbaden brauch kein Mensch irgendwo. Also Waldhof und meinetwegen Osnabrück, damit könnte ich gut leben.
Danke fürs Gönnen:wavey:Leider bin ich ziemlich zerrissen,ob ich überhaupt den Aufstieg mit der Mannschaft will. Die würde in der Zwoten mit Sicherheit teilweise übel vergewaltigt. Andererseits wenn man die Chance zum Aufstieg hat, dann sollte man sie ergreifen. Der Umbruch muss sowieso her und andere Teams sind ja auch nicht konstanter.

Aber: wie kann Wynalda für Antipathie sorgen??

tennisfun

Bankspieler
Elversberg spielt gut, hat viele Chancen trifft aber die Kiste nicht mehr. Seit 5 Spielen kein Sieg, davon aber 4 Unentschieden. Locker ist der Aufstieg nicht mehr.

tennisfun

Bankspieler
Interessant das es ausgerechnet gegen die Krisen Mannschaften Meppen, 1860 und Halle hakt.
Verl, Duisburg und Köln als nächste Gegner sind nicht im Krisen Modus.

Bongo

Bankspieler
Elversberg spielt gut, hat viele Chancen trifft aber die Kiste nicht mehr. Seit 5 Spielen kein Sieg, davon aber 4 Unentschieden. Locker ist der Aufstieg nicht mehr.
Naja 12 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz bei noch 10 Spielen.
M. E. spielen sie dafür zu überlegen als das da noch was anbrennen kann. Werden bald auch wieder 3er einfahren.
Und selbst wenn sie so weiter gurken und nur noch 1 Punkt im Schnitt machen, dann wären es 22 Punkte Vorsprung, sprich die Konkurrenz müsste jeweils 23 Punkte in den verbleibenden 10 Spielen machen. Das ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Verdienter Sieg von Meppen mit 3x Ex-Kickers Spielern als Torschützen.
Elversberg kann wieder gewinnen. Wiesbaden und Osnabrück mit 3ern.
Bayreuth gewinnt überraschend in Dresden, war klar das die vom Siegen mal Pause machen müssen. ;)
Dem Waldhof tut die Niederlage heute gegen Osnabrück schon weh.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Waldhof heute mit blutleerem Auftritt und völlig wirrer Ausrichtung. Da hat man die nette Ausgangslage aber mal ganz schnell wieder verspielt… typisch Waldhof halt.
:crazy:

tennisfun

Bankspieler
@Vega
Stimmt das ist kurios. Bayreuth hat davor aber 4mal hintereinander verloren. Gewinnt Meppen am Freitag in Bayreuth ist wieder alles drin.

Vega

Bankspieler
1860 und Ingolstadt sind leider gegenwärtig zu nichts zu gebrauchen. Capretti wird mit Sicherheit noch vor dem Gastspiel in Meppen rausgeworfen.

Oben