Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

tennisfun

Bankspieler
Klasse Felix Weber. Der hat wirklich einen A.rsch in der Hose. Respekt. So direkt die Sache aufklären das liest man selten. (y)

le freaque

Bankspieler
Finde ich auch. Eingesehen, dass das Kacke war, im Rahmen seines Einkommens freiwillig ganz gutes Geld gespendet und eingesehen, dass er über sein Verhalten auch mal mit Profis sprechen sollte. Das ist viel besser als jede Sperre und für mich als Außenstehenden auch allemal Buße genug.
Die Aktion war natürlich trotzdem Mist, aber wenn so eine Reaktion erfolgt, zeugt das schon von Reflektion und das in aller Öffentlichkeit zu tun, ist auch nicht so einfach.
Es gibt genug Beispiele auch aus jüngster Vergangenheit, wo Spieler sich ähnlich falsch verhielten (da ging es dann nicht um Alkohol, sodern um Rechtsradikalismus) und das komplett relativierten, schönredeten, Medien verantwortlich machten, etc. Weber reagiert hier sehr gut und ich hoffe, dass der DFB im Sinne des guten Beispiels von weiteren Maßnahmen absieht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Capretti ist aber auch ein Seuchenhuhn. Pieckenhagen hat sicher schon ein Auge auf ihn geworfen.

tennisfun

Bankspieler
Halle heute mit einem Big Win. Am Ende 5:2 gegen Aue. War lange spannend, hätte auch 3:3 ausgehen können.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Leute, mit diesem Trainer steigen wir wieder ab! Alle anderen punkten da unten (ausser Meppen):D
Handeln jetzt!

Moritz

Bankspieler
So 2:2 in Zwickau wieder etwas enttäuschend. Nun daheim am Freitag schon ein Endspiel gegen Dresden. Will man noch um den Aufstieg mitspielen, muss man gewinnen. Dazu fehlt mindestens Rizzuto, Thoelke und Zeitz nach heute zumindest fraglich.

theGegen

Linksverteidiger
Ich schaue am PC Saarbrücken gegen Dresden. Spitzenspiel und auch richtig gute Partie.

Dynamo hatte gute Chancen, aber Batz mit starken Paraden mehrfach zur Stelle. Aber Dresden bekommt den FCS Sturm mit Rabihic und Grimaldi nicht in den Griff und Saarbrücken schlägt zweimal eiskalt zu, durch den Torfürst und Neudecker. Circa je drei gute Chancen aber beim Heimteam waren zwei drin.

theGegen

Linksverteidiger
Dynamo bekommt Arslan nicht wirklich in die Show, Kutschke wird gut bewacht. Borkowski quasi unsichtbar. Batz und Rabihic die Aktivposten bei Saarbrücken.

theGegen

Linksverteidiger
Saarbrücken war bärenstark heute und auf den Punkt perfekt auf Dynamo Dresden eingestellt. Bärenstark in der Abwehr gegen die Dynamo-Trümpfe und offensiv und im Abschluss effektiver.
Dynamo in der 2. Hälfte zunehmend frustriert, incl. Frustfouls und Lamentieren von der Bank. Alle offensiven Kanten eingewechselt, aber die Flanken waren miserabel oder der Ball wurde schon vorher ungenau ins Aus gespielt.
Arslan wurde durch Gnaase kaltgestellt, Zeitz hatte Kutschke im Griff. Kerber bärenstark im laufintensiven Pressing. Rabihic war der Stratege offensiv und für Ballkontrolle und Fouls schinden und um gegen Conteh zu helfen.

Moritz

Bankspieler
Super Spiel und hervorragende Ausgangsposition für den FCS. Von den letzten sechs Spielen gegen 5 Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Gewinnt man die ist man durch. Mit etwas Schützenhilfe von ELV ist Osnabrück raus aus dem Rennen morgen und nächsten Spieltag Dresden gehen Waldhof und man selbst spielt in Meppen. Bin gespannt, normalerweise verkackt man solche Chancen…

le freaque

Bankspieler
Aber: wie kann Wynalda für Antipathie sorgen??
War mir durchgerutscht, gerade erst gelesen: Wynalda in Saarbrücken war natürlich gut. Aber durch den bescheuerten Klinsimove ist er emotional jetzt eben negativ abgeheftet. Kann er nich viel für und der 1.FCS rein gar nichts. Aber es ging mir ja auch insgesamt nur um das "Gefühl", dass ich beim 1.FCS habe. Fachlich oder sachlich begründet ist da am Ende gar nichts.
Ich bin ja nun auch kein expliziter Gegner des Vereins, so ist es ja nun auch nicht. Mir wären andere im Aufstiegsrennen nur lieber.

Ich hätte als Norddeutscher gerne Osnabrück und als Romantiker gerne den Waldhof wieder in Liga 2. Wird aber wohl nicht passieren. Saarbrücken steht aber in meiner Präferenz klar vor Wehen und Dresden. Wehen braucht kein Mensch und Dresden ist mir in Sachen Gefolgschaft einfach zu Asi, Tradition hin und her, aber irgendwann ist Schluss - und das ist bei mir bei Dresden schon seit Jahren so.

Moritz

Bankspieler
War mir durchgerutscht, gerade erst gelesen: Wynalda in Saarbrücken war natürlich gut. Aber durch den bescheuerten Klinsimove ist er emotional jetzt eben negativ abgeheftet. Kann er nich viel für und der 1.FCS rein gar nichts. Aber es ging mir ja auch insgesamt nur um das "Gefühl", dass ich beim 1.FCS habe. Fachlich oder sachlich begründet ist da am Ende gar nichts.
Ich bin ja nun auch kein expliziter Gegner des Vereins, so ist es ja nun auch nicht. Mir wären andere im Aufstiegsrennen nur lieber.

Ich hätte als Norddeutscher gerne Osnabrück und als Romantiker gerne den Waldhof wieder in Liga 2. Wird aber wohl nicht passieren. Saarbrücken steht aber in meiner Präferenz klar vor Wehen und Dresden. Wehen braucht kein Mensch und Dresden ist mir in Sachen Gefolgschaft einfach zu Asi, Tradition hin und her, aber irgendwann ist Schluss - und das ist bei mir bei Dresden schon seit Jahren so.
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich war noch sehr jung als Wynalda das erste mal für den FCS spielte, das waren die Anfänge meiner Fußballbegeisterung als 8 bzw 9 jähriger. Was meinst du mit Klinsimove? Kann mir da keinen Reim drauf machen?

Kann mich noch gut dran erinnern als Wynalda dann für kurze Zeit zurückkam, müsste im Jahr 2000 gewesen sein, als die MLS off-Season hatte. Weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber traf dann im Ludwigspark (glaube gegen Dortmund 2 bei nem Kantersieg) das war Gänsehaut pur. Hatten damals gehofft er würde bleiben, ging ja dann mit Toppi und der Truppe um Manni Bender und Hutwelker hoch in die zweite Liga. Kam leider dann alles anders…

Moritz

Bankspieler
So heute keine Nachbarschaftshilfe aus Elversberg und Osnabrück bleibt dick im Rennen um den Relegationsplatz. Denke die direkten Aufstiegsplätze sind vergeben. Wiesbaden sechs Punkte vor und jetzt gegen Duisburg und Meppen. Denke die machen das.

Vega

Bankspieler
Gegen 18 Vereine hätte der FC Ingolstadt heute verloren.

Das hat sich dann wohl heute bewahrheitet. Der FCI hat ein unfassbares Glück, im richtigen Moment auf den SV Meppen getroffen zu sein. Die Mannschaft war letzte Woche auch unter Köllner genauso miserabel und durch die Bank verunsichert wie zuvor. Die drei Punkte in Meppen dürften aber am Ende dafür sorgen, dass man doch noch die Klasse hält.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Waldhöfer treten wieder nach allem was sich bewegt und wo ist Engelmanns Effizienz hin?
Joa war klar das das wieder so läuft! Führung für Mannheim aus dem Nichts. Und was für eine zufälliges Rumpeltor!
Die werden auch noch für Ihr getrete belohnt.
Dabrowski ist ein Seuchenvogel. Setzt nen anderen auf die Bank, wenn der Klassenerhalt nicht doch noch in die Hose gehen soll.
Wiegel kaputt und Römling humpelt...
Bastians muss auch zur Pause raus läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
So gleich gilts in Meppen. Dresden und Osnabrück haben Druck aufgebaut, Wiesbaden gepatzt. Da müssen heute drei Punkte her für den FCS. Ich bleibe dabei, aufgrund der Erfahrung der letzten dreißig Jahre: der FCS lässt heute mit 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit Punkte.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Und mein FC Energie muss bis zum Ende wieder um den Titel kämpfen. Im Moment Punkt und Torgleich mit Erfurt.

Und am Ende wird man dann wohl in diesen lächerlichen Extra Playoffs scheitern. Dann war eine weitere Saison für die Katz.

Oben