Moment...Und was hat das mit Liga 3 zu tun?
Bielefeld - Münster? Gibt es da eine echte Rivalität?Heute ist Derby Zeit
Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.Bielefeld - Münster? Gibt es da eine echte Rivalität?
Ah, ok, danke. Kenne mich in deiner Region nicht so aus. Ich dachte immer, dass die Rivalitäten eher Münster-Osnabrück und Bielefeld-Paderborn sind, weil es da ja in den letzten Jahren viel mehr Liga-Duelle gab.Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.
Die Rivalität zwischen Münster Osnabrück ist in den letzten Jahren, vor allem aufgrund der fehlenden Duelle gegen Bielefeld, deutlich stärker geworden. Für die jüngere Münsteraner Generation ist dies mittlerweile das Derby Nummer eins. Die kennen es halt nicht anders. Bielefeld Paderborn hat im Fußball quasi keine Geschichte. Paderborn spielt das gerne hoch, weil es sonst keinen Rivalen gibt, den Bielefeldern ist das eher egal.Ah, ok, danke. Kenne mich in deiner Region nicht so aus. Ich dachte immer, dass die Rivalitäten eher Münster-Osnabrück und Bielefeld-Paderborn sind, weil es da ja in den letzten Jahren viel mehr Liga-Duelle gab.
Verstehe. Früher in den 80ern gab es mal ne Rivalität Bielefeld-Gladbach, aber das lag, glaube ich, vor allem daran, dass Gladbach eine Zeitlang alle guten Spieler aus Bielefeld wegkaufte (Kneib z.B.). Und ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen gegen Bielefeld immer als Risikospiel galt. Aber gut, welches Spiel von RWE in NRW gilt nicht als Risikospiel?Die Rivalität zwischen Münster Osnabrück ist in den letzten Jahren, vor allem aufgrund der fehlenden Duelle gegen Bielefeld, deutlich stärker geworden. Für die jüngere Münsteraner Generation ist dies mittlerweile das Derby Nummer eins. Die kennen es halt nicht anders. Bielefeld Paderborn hat im Fußball quasi keine Geschichte. Paderborn spielt das gerne hoch, weil es sonst keinen Rivalen gibt, den Bielefeldern ist das eher egal.
Ich war vor einigen Jahren beim Spiel von Arminias Zweiter gegen Münster auf der Alm. Das war schon sehr interessant wer da so alles rumlief.Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.
Edit: hier noch ein Artikel der 11Freunde von 2012, falls es dich interessiert.
Stimmt. Theoretisch sollten die sich nicht mehr hassen....
Mittlerweile würde ich tatsächlich auch sagen, dass zwischen Münster und Osnabrück purer Hass herrscht und es das Duell mit dem Erzfeind ist.
...
Münster hat auch keinerlei Fan Freundschaften und gefühlt Stress mit allen Vereinen aus der Region. Essen ist mittlerweile ja auch so ein Thema Wusste bis vorhin gar nicht, dass sie in den 80er ziemlich gute Beziehungen mit Hertha hattenIch war vor einigen Jahren beim Spiel von Arminias Zweiter gegen Münster auf der Alm. Das war schon sehr interessant wer da so alles rumlief.
Mittlerweile würde ich tatsächlich auch sagen, dass zwischen Münster und Osnabrück purer Hass herrscht und es das Duell mit dem Erzfeind ist.
Witzigerweise bekommt man den Eindruck, dass niemand Münster mag