Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Belkahia mit einem Top Debüt

Hat was von der letzten Saison. Nach vorne nicht schlecht, die Defensive aber grauenhaft
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Belkahia mit einem Einstand zum Vergessen. Musst du eigentlich schützen und spätestens zur Halbzeit rausnehmen. Sonst fabriziert der gleich noch nen Platzverweis oder so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Der FCS hat heute direkt mal zwei Punkte liegen lassen. Man hatte keine einzige herausgespielte Chance, daher kann ich mich auch nicht über die aberwitzige rote Karte gegen Kerber oder den Elfer für Ulm aufregen, den vermutlich zwei Drittel der Schiris nicht gegeben hätte.

Erster Spieltag, auswärts bei Sauwetter gegen einen Aufsteiger, da ist ein Remis nicht dramatisch. Aber die Art und Weise irgendwie schon. Vorne fehlt mir da einiges. Ob das mit mehr Eingespieltheit besser wird, keine Ahnung. Standen heute ja nur drei neue in der Startformation.

Ich kann noch nicht einschätzen, wie stark/schwach Bielefeld wirklich ist, aber der Sieg von Dynamo war zumindest beeindruckend. Für mich aktuell Topfavorit.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Bielefeld - Münster? Gibt es da eine echte Rivalität?
Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.

Edit: hier noch ein Artikel der 11Freunde von 2012, falls es dich interessiert.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.
Ah, ok, danke. Kenne mich in deiner Region nicht so aus. Ich dachte immer, dass die Rivalitäten eher Münster-Osnabrück und Bielefeld-Paderborn sind, weil es da ja in den letzten Jahren viel mehr Liga-Duelle gab.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Ah, ok, danke. Kenne mich in deiner Region nicht so aus. Ich dachte immer, dass die Rivalitäten eher Münster-Osnabrück und Bielefeld-Paderborn sind, weil es da ja in den letzten Jahren viel mehr Liga-Duelle gab.
Die Rivalität zwischen Münster Osnabrück ist in den letzten Jahren, vor allem aufgrund der fehlenden Duelle gegen Bielefeld, deutlich stärker geworden. Für die jüngere Münsteraner Generation ist dies mittlerweile das Derby Nummer eins. Die kennen es halt nicht anders. Bielefeld Paderborn hat im Fußball quasi keine Geschichte. Paderborn spielt das gerne hoch, weil es sonst keinen Rivalen gibt, den Bielefeldern ist das eher egal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Rivalität zwischen Münster Osnabrück ist in den letzten Jahren, vor allem aufgrund der fehlenden Duelle gegen Bielefeld, deutlich stärker geworden. Für die jüngere Münsteraner Generation ist dies mittlerweile das Derby Nummer eins. Die kennen es halt nicht anders. Bielefeld Paderborn hat im Fußball quasi keine Geschichte. Paderborn spielt das gerne hoch, weil es sonst keinen Rivalen gibt, den Bielefeldern ist das eher egal.
Verstehe. Früher in den 80ern gab es mal ne Rivalität Bielefeld-Gladbach, aber das lag, glaube ich, vor allem daran, dass Gladbach eine Zeitlang alle guten Spieler aus Bielefeld wegkaufte (Kneib z.B.). Und ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen gegen Bielefeld immer als Risikospiel galt. Aber gut, welches Spiel von RWE in NRW gilt nicht als Risikospiel?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.133
Punkte
83
Früher war die deutlich größer, da war das regelrechter Hass. Bei der jüngeren Generation ist das nicht mehr so schlimm, vor allem, weil es in den letzten 30 Jahren kaum spiele gab. Aber die Derby Stimmung merkt man schon. Stadion ist ausverkauft und die Sticheleien gehen schon seit Tagen los.

Edit: hier noch ein Artikel der 11Freunde von 2012, falls es dich interessiert.

Ich war vor einigen Jahren beim Spiel von Arminias Zweiter gegen Münster auf der Alm. Das war schon sehr interessant wer da so alles rumlief.
Mittlerweile würde ich tatsächlich auch sagen, dass zwischen Münster und Osnabrück purer Hass herrscht und es das Duell mit dem Erzfeind ist.
Witzigerweise bekommt man den Eindruck, dass niemand Münster mag :LOL:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
...
Mittlerweile würde ich tatsächlich auch sagen, dass zwischen Münster und Osnabrück purer Hass herrscht und es das Duell mit dem Erzfeind ist.
...
Stimmt. Theoretisch sollten die sich nicht mehr hassen.
Es wurde nach mehrjährigen Verhandlungen im Oktober 1648 ein Friedensvertrag, der sogenannte Westfälische Friede im Tecklenburgischen Wasserschloss Haus Marck geschlossen.
Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen keine Vertreter der beiden Vereine anwesend gewesen sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Ich war vor einigen Jahren beim Spiel von Arminias Zweiter gegen Münster auf der Alm. Das war schon sehr interessant wer da so alles rumlief.
Mittlerweile würde ich tatsächlich auch sagen, dass zwischen Münster und Osnabrück purer Hass herrscht und es das Duell mit dem Erzfeind ist.
Witzigerweise bekommt man den Eindruck, dass niemand Münster mag :LOL:
Münster hat auch keinerlei Fan Freundschaften und gefühlt Stress mit allen Vereinen aus der Region. Essen ist mittlerweile ja auch so ein Thema :LOL: Wusste bis vorhin gar nicht, dass sie in den 80er ziemlich gute Beziehungen mit Hertha hatten
 
Oben