Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Bitter, bitter, wieder zwei Punkte liegen lassen und für Schmidt das Saisonaus. Damit verlierst du 10-15 Tore und das war’s dann schon fast mit dem Aufstieg. Zwei Stürmer verletzt, nur Brünker wird nicht reichen. So ein Sch…
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.635
Punkte
113
Dabrowski geht mir echt so auf die Eier mit seinen Aufstellungen und diesem Drucklosen rumgekicke.
Kein Berlinski, kein Vonic und man hat fast nur noch Verteidiger auf der Bank weil man sämtliche Offensive abgegeben hat.
10 Ivs im Kader:gitche:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich frage mich allerdings, ist das ein Qualitätsindikator dieser Liga oder eher nicht? Irgendwie lassen sich, lässt man SGD mal aussen vor, keine Spielausgänge wirklich prognostizieren. Alles wie Roulette.
Wenn DD nich wäre, wäre das doch sehr geil, gibt doch nichts Schlimmeres als zb die 1.Bundesliga, in dem zumindest Meister und CL-Teilnehmer (zu 75%) schon vor der Saison feststehen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wenn DD nich wäre, wäre das doch sehr geil, gibt doch nichts Schlimmeres als zb die 1.Bundesliga, in dem zumindest Meister und CL-Teilnehmer (zu 75%) schon vor der Saison feststehen
Hast du in der Liga ja ohnehin nicht, da verändert sich so viel im Sommer, dass zb Abstiegskandidaten ptötzlich Aufstiegsaspiranten sind und umgekehrt. Aber so gar keine Konstanten, wo du einen Favorit ausmachen kannst, dass ist mir auch too much. Letzte Saison fand ich cool, wo 5 Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze gespielt haben. Aber wenn das so weiter geht, dann können Teams am 30 Spieltag sowohl auf- als noch absteigen,
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Ich frage mich allerdings, ist das ein Qualitätsindikator dieser Liga oder eher nicht? Irgendwie lassen sich, lässt man SGD mal aussen vor, keine Spielausgänge wirklich prognostizieren. Alles wie Roulette.
Den Eindruck hab ich auch. Gefühlt gehen da ja auch gerade alle Spiele 1:1, 2:1, 1:0 aus. Alles knappe Ergebnisse, alle Teams haben ähnliche Tordifferenzen oder auch eh recht wenig Tore geschossen. Sieht alles nach sehr viel Einheitsbrei aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schaue gerade Viktoria Köln gegen Ingolstadt. Das ist ein ziemlich gutes Spiel von beiden Seiten. Enge Sache und mitunter etwas hitzig. Beide Trainer und ein paar Spieler schon verwarnt. Führung der Viktoria durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1:0 durchaus verdient. Ingolstadt macht viel Druck, aber bis auf eigene Schnitzer hält Köln den Laden hinten dicht und droht mit Kontern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Ergebnis hielten die Kölner bis zum Schluss. Ingolstadt kann nicht gegen Viktoria gewinnen und der Kölner Janßen hat Köllner mal wieder ausgetrickst. Wobei Köllner heute besonders trickreich sein wollte, mit Dreierkette gegen Dreierkette und das ging sich nicht auf. Trickreicher waren die Kölner mit ihrer Offensivreihe Bogicevic, Philipp, Marseiler. Der kein Marseiller ist, sondern in München geboren wurde. Der Hamburger Philipp ist nicht verwandt mit dem Berliner Philipp (derzeit beim SC Freiburg).
In Hälfte Zwo übte das Team von Köllner viel Druck aus. Die Kölner hatten offensichtlich konditionelle Probleme über ihren Aufwand mit überlaufenden Außenläufern. Die Spielweise von Ingolstadt jedoch absolut ideenlos. Weite Einwürfe als einziges kreatives Element. Zum Schluss nur noch lange Bälle, die von den kantigen Kölner IV zumeist weggeschädelt wurden. Mause wurde mausetot gestellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Schiri Sather kannte ich noch nicht. In Häflte 1 dachte ich: "Was ist das denn für ein komischer Schnösel?"
Aber der war ziemlich gut, vor allem in Hälfte 2. Etliche gelbe Karten gegen Gemecker von Außen. Ließ keine Einmischung zu.
 
Oben