Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Zumal Reimann doch kein schlechter ist. Hatte ich eigentlich für logisch gehalten, dass er nach Kronholms Abgang als Nummer 1 übernimmt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht können wir Schuh jetzt zurückholen, der hat eh die 2 Jahre in Hansa Bettwäsche geschlafen.

Bei den diversen offenen Torhüterposten in Liga 2 wäre Schuhen doof jetzt in Liga 3 zurückzuwechseln...bei der ganzen Allergie bei euch gegen den Sandhaufen, Heidenheim und Co wird halt schnell vergessen dass selbst bei den Dorfclubs in den verträgen mal locker die doppelten Zahlen im Vergleich zu Hansa/Liga 3 drinstehen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Alles gut, mir ist das klar, dass Sandhaufen und co inzwischen Lichtjahre vor uns stehen, aber viele können das einfach nicht verknusen und hängen immer noch in der Vergangenheit. Das dauert wohl alles noch weitere 6,7 Übergangsjahre als Drittligadino.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klinge zu Dünämö. Bochum wie immer allergisch gegen die überragenden Drittligaflemmer direkt vor der Haustür. Da wird dann lieber ein Danny Blum geholt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich trauere dem besten SCP-Spieler der letzten Saison jetzt schon hinterher, habe ich irgendwann was anderes gesagt?

Jena wie jedes Jahr das komplette Millionenloch, kein Wunder dass Duchalet da anscheinend raus will. Mit zwei Millionen Sponsoreneinnahmen kommst du halt nicht hin. Und jetzt macht sich da die komplette Offensivreihe vom Acker (Tietz, Starke, Wolfram, Günter-Schmidt, das dürften ungefähr 3/4 aller erzielten Tore sein).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ist überliefert, ob die Westwurst gestern wieder den Bayernbus beworfen hat? Da werden sich etliche in den Hintern gebissen haben, die Bayern da zum xten Rettungsauftritt gebraucht zu haben. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Broll dann wie erwartet nach Dresden. Für mich der beste Torwart der Liga, knapp vor Körber und Brinkies.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Broll dann wie erwartet nach Dresden. Für mich der beste Torwart der Liga, knapp vor Körber und Brinkies.

Krasse Entwicklung vom Mannheimer-Jung... :eek:(y)

Topic:
Jahn Regensburg baggert wohl intensiv an Timo Kern vom SVW, Abgabe eines Angebots wurde sogar bestätigt. Kern war quasi Spieler der vergangen Saison - das wäre nach Meyerhöfer (Fürth) der zweite bittere Verlust.
Immerhin mit Ablöse und man kann ihm sicher nicht verübeln, dass er mit 29 diese unverhofft, letzte Chance nochmal nutzen will - nachdem er viele Jahre im SAP-Schoß (immerhin gut vergütet) „vertrödelt“ hat...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Wo würdest du Drewes einsortieren?

Den find ich auch ziemlich gut, aber er lief irgendwie immer ein wenig unter dem Radar der anderen. Als Bätge spielen musste, hatte Würzburg auf jeden Fall plötzlich gehörige Probleme. Mit Verstappen lief es in der Endphase wiederum dann noch gut. Aber Drewes traue ich theoretisch schon zu, Riemann anzugreifen. Zumindest, wenn beide spielen wie dieses Jahr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Drewes ist eher solides Mittelmaß. Hat es zB in Münster nichtmal geschafft an Schulze-Niehues vorbeizukommen.

Also da waren in den letzten Jahren Schuhen, Körber, Gersbeck, Lomb, Broll, Boss etc andere Kaliber.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächste Saison werden ein oder zwei der folgenden Vereine scheitern: Audi, Duisburg, Braunschweig, Lautern.

Bei Duisburg ist es laut Wald eine einzige Patrone. Bei Braunschweig ist das ggfs. ebenfalls die letzte. Lautern müßte bei einer dritten Runde wohl wieder massiv betteln gehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Schöne Vernichtunsgschlacht. Auf eine prima neue Saison!

3x München, Würzburg, Ingolstadt. Ein Hoch auf den Busfahrer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
3x München, Würzburg, Ingolstadt. Ein Hoch auf den Busfahrer.

Lustigerweise war das Argument von Koch für die eigene RL die so hohe Reisebelastung, wenn man mit dem Südwesten zusammengelegt wird. Jetzt kann sich alles aus Bayern billig in den Profifußball pimmeln und 2/3 der Liga kotzt über die Reisebelastung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nächste Saison werden ein oder zwei der folgenden Vereine scheitern: Audi, Duisburg, Braunschweig, Lautern.

Bei Duisburg ist es laut Wald eine einzige Patrone. Bei Braunschweig ist das ggfs. ebenfalls die letzte. Lautern müßte bei einer dritten Runde wohl wieder massiv betteln gehen.

Wieso? Die haben doch jetzt Patron Becca, der alles bezahlt, bis ihm das Stadion und die Grundstücke gehören.
 
Oben