@Vega Was ist eigentlich mit Mirco Born in den letzten Jahren passiert? Erst der Aufstiegsheld, der die RL Nord zerlegt, dann in Sandhausen nicht den Durchbruch geschafft (kann jedem passieren), aber auch bei der diesjährigen Leihe zurück nach Meppen komplett außen vor.
Torte und nicht die hellste Kerze ist bekannt, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein...
Tja. Wenn Fußballer nicht die hellste Kerze auf der Torte sind, ist Mirco Born der Tortenboden.
Der Typ kriegt Profifußball einfach nicht gebacken. Ein gutes Jahr hatte er bislang im Herrenbereich, das war in unserer Aufstiegssaison. Das war aber ja bekanntermaßen derart überragend (11 Tore, 23 Vorlagen, klar profitierte er von Girth und Kleinsorge, aber es war schon echt sensationell). Damals war er halt auch ausnahmsweise topfit, was er in den Jahren davor auf allen Stationen nie war.
In Sandhausen hat er ja in erster Linie den Durchbruch nicht aufgrund seines Kreuzbandrisses geschafft, den er sich bereits im zweiten oder dritten Testspiel zuzog. Das war natürlich saumäßig bitter, ich hätte gerne erlebt, wie er mit der überragenden Meppen-Saison im Rücken da evtl. hätte Fuß fassen können. Das hab ich ihm damals schon zugetraut, er machte da anfangs wohl auch einen ziemlich guten Eindruck.
Aber als er letztes Jahr zurückkam, war bereits schnell zu merken, dass da gar nichts mehr stimmt. Keine Ahnung, ob ihn da noch immer die Nachwirkungen des Kreuzbandrisses hemmten, aber ihm fehlte irgendwie jegliches Vertrauen in seine Fähigkeiten, gerade auch in sein früher aberwitziges Tempo. Als er dann im Oktober mal ein, zwei solide Einsätze hatte, dachte man, es könne jetzt vielleicht doch noch etwas werden. Dann riss er sich das Innenband.
Tja, und mittlerweile ist er endgültig ein Schatten seiner selbst. Hat in den letzten Wochen wenn überhaupt in der Zweiten in der Bezirksliga gespielt. Ich habe ihn zweimal da gesehen und es bereitet schon fast körperliche Schmerzen, wenn man sich an seine Saison 2017/2018 zurückerinnert. Selbst in der Bezirksliga fällt er nicht auf, er ist definitiv nicht fit, hat deutlich zu viele Kilos auf den Rippen. Gleichzeitig hält er sich aber wohl immer noch für einen Zweitligaprofi, was so aus dem internen Kreis zu vernehmen ist.
Denke, Koschinat freut sich riesig auf dessen Rückkehr. Immerhin hat sich Born in Sandhausen wohl die Tochter eines Vorstandsmitglieds geschnappt