Deswegen sind die Waldhof Fans aber noch lange keine Rechten. Vereinzelt gibt es in jedem Verein welche dass ist klar. Hehl wurde auch nicht wegen seinem Gedankengut gefeiert, sonder weil er jahrelanger Waldhoffan war und bei den Fans eben bekannt
Ich finde es einerseits richtig und wichtig zu betonen, dass nicht alle Waldhof-Fans rechts sind, weil es eine Gruppierung innerhalb des Vereins gibt - so wie eben bei sehr, sehr, sehr vielen Vereinen, die (stramm)rechts sind.
Aber, das fettgedruckte von dir, finde ich schon bedenkenswert. Hehl war jetzt kein rechter, der ab und zu mal ausländerfeindlich auffiel, sondern er war ein aktiver Politiker und Aushängeschild der örtlichen NPD. Mir fällt es tatsächlich schwer da wirklich trennen zu können, wie du es anscheinend machst, zwischen einer menschenverachtenden Gesinnung und dem "einfachen" Fan von Waldhof. Dazu kommen dann ja sogar noch solche Dinge.
Wiki schrieb:Der SV Waldhof verfügte 2014 ein zweijähriges Stadionverbot gegen Hehl, weil er Vereins-T-Shirts mit polizeifeindlichen Botschaften verändert und damit zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen hatte.