Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Tafelspitz

Bankspieler
Das hätte sogar noch deutlich höher ausgehen können. Rostock nach dem 2:0 komplett von der Rolle.

2 siege sollten eigentlich für den direkten Aufstieg reichen. Gerne Sonntag in Ingolstadt so weiter machen und dann gegen Dresden vielleicht schon den Aufstieg schaffen.

Cottbus jetzt auch wieder mit dabei. Dresden hat morgen durchaus Druck

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
@Kalle6861 was sagst du eigentlich zu Eitschberger diese Saison? Sehe gerade dass er gestern getroffen hat
Steil ansteigende formkurve seit Dabrowski weg ist.(wie bei vielen anderen auch). Nur gegen Verl war er zweimal komplett neben der Spur.
Und ich bleibe dabei hätte man bei Dabrowski eine nüchterne Analyse gemacht hätte man ihm niemals einen neuen Vertrag geben dürfen und bereits letzten Sommer wechseln müssen. Dann würde RWE auch mit den zahlreichen Abgängen um den Aufstieg spielen.
Es steckte immer noch viel Potenzial in der Truppe und Koschinat hats gehoben un den Jungens vor allem wieder einen Weg und einen klaren Plan an die Hand gegeben.
Wie schon letzte Saison war auch diese Saison unterm Strich mehr drin. Aber es macht vor allem wieder Spass RWE Spiele bis zum Schluß zu schauen (außer gegen Verl). Und Eitschberger ist ein großer Faktor in unserer defensiven STabilität aber auch Leute wie Kraulich, haben sich zu Stabilisatoren entwickelt. Derzeit ist Eitsch aber unser bester Verteidiger. Schuultz nicht zu vergessen.

Tafelspitz

Bankspieler
Bin gespannt, ob Koschinat mittelfristig auch Erfolg hat. Hier war das ja auch nur ein kurzes Strohfeuer, zugegeben mit einer Mannschaft, die keine war und werden wollte.
Zumindest waren die PKs immer unterhaltsam.

Wäre RWE und Koschinat zu wünschen, wenn er auch nächste Saison was bewegt

Kalle6861

Bin gespannt, ob Koschinat mittelfristig auch Erfolg hat. Hier war das ja auch nur ein kurzes Strohfeuer, zugegeben mit einer Mannschaft, die keine war und werden wollte.
Zumindest waren die PKs immer unterhaltsam.

Wäre RWE und Koschinat zu wünschen, wenn er auch nächste Saison was bewegt
Ich sach mal so die Niederlage gegen Viktoria Köln muss man schon ihm anlasten, da er da völlig durchgewürfelt hat wohl mit dem Gefühl aus 6 siegen aus den letzten 7 Spielen das einem nix mehr passieren kann.:D
Ansonsten kann man ihm kaum was vorwerfen und ich habe aber auch ein wenig die Befürchtung das das nicht über 1,5-2 saisons anhalten wird.
Den Größten Fehler bzgl der Zukunft und des 3Jahres Plans (liga2) hat aber das Management begangen.
Man hätte niemals weiter auf Dabrowski setzen dürfen. Das Saisonfinale mit den vielen späten Punktverlusten gingen klar auf ihn.
Verl da kann auf der Bank sitzen wer will und wir könnten mit dem Bayern Kader antreten es gäbe was auf die Nuss.;)

Tafelspitz

Bankspieler
RWE darf am kommenden Spieltag gerne Saarbrücken dann gänzlich aus dem Aufstiegsrennen entfernen.

Cottbus spielt beim feststehenden Absteiger Unterhaching, Dresden zu Hause gegen den so-gut-wie-sicher-Absteiger Sandhausen. Das sind absolute Pflichtaufgaben und ich rechne hier nicht mit einem Ausrutscher.

Arminia mit einem deutlich schwereren Gegner, auch wenn Ingolstadt wohl auch seit letztem Spieltag keinerlei Chance mehr haben wird oben anzugreifen. Ich hoffe natürlich, dass Arminias Run an diesem Spieltag anhält - In Ingolstadt zu straucheln würde wahrscheinlich dazu führen, dass es wieder richtig eng wird.

Kalle6861

Nach dem ende der Negativserie von Energie würde ich nicht mehr auf Essen setzen!
Klar wäre es schön RR meister zu bleiben aber damit ist P3 endgültig Unerreichbar geworden!
Und ich bin sicher unterbewusst spielte das ne Rolle für den Lauf!

Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Ziehl tritt beim FCS zurück, Alois Schwartz übernimmt für die restlichen Spiele.

Ich bin gespannt. Schwartz hatte immer mal wieder gute Serien, die dann irgendwann abrupt endeten und in seiner Freistellung endeten. Letztendlich ist es richtig, nochmal was neues zu versuchen, das hätte man schon 1-2 Spieltage früher machen können, aber gut.

Jetzt darf man gespannt sein auf das Duell am Samstag.

Oben