Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Was genau verdient man eigentlich in Sandhausen, Heidenheim, generell bei einem mittleren Zweitligisten im Vergleich zu einem der Top Drittligisten? Das drei-oder gar vierfache? Kann man das irgendwo seriös einsehen und hochrechnen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Also bei aller Nächstenliebe von bspw. Seegert, der sogar von Sandhausen zurück in die 4.Liga gewechselt ist oder jetzt Gouaida, der den gleichen Weg geht, kann ich mir zumindest bei Sandhausen nicht vorstellen, dass man sich dort im Schnitt „dumm & dämlich“ verdienen wird...

Ich hatte da mal recht konkrete Angaben zum Ex-Waldhöfer Gallego, der ja auch in einigen Ligen aktiv war - aber bei ihm waren die dicken Zeiten auch schon ein paar Jahre her und generell wird mMn bei den Dritt- und vor allem Viertligisten sehr viel mit Boni etc. gearbeitet (teilweise werden Spieler primär auf Minijob-Basis angestellt). Daher dürfte es wohl schwer sein, da an wirklich konkrete Zahlen zu kommen.

PS: Kaum macht Waldhof mal wieder auf sich aufmerksam, soll mit einer Rückkehr von Jürgen Kohler mal wieder ein großer Name eingebunden werden. Funktion unklar - nach der komischen Nummer vor ein paar Jahren irgendwie schräg...
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was genau verdient man eigentlich in Sandhausen, Heidenheim, generell bei einem mittleren Zweitligisten im Vergleich zu einem der Top Drittligisten? Das drei-oder gar vierfache? Kann man das irgendwo seriös einsehen und hochrechnen?

Die untere Zweitligahälfte liegt etatmässig doch immer so bei 9-12 Mio. Liga 3 im Durchschnitt bei 3 Mio und in der Spitze bei 5 Mio.

Zwei bis dreifache sollte hinkommen. Die dicken Zeiten in Liga 3, wo 8-10 Vereine vier Mio verblasen haben sind ja auch vorbei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, gefällt mir echt gut was Metze da aus bescheidenen Mitteln zusammenzimmert.

Menig mit Schauerte ersetzt, Braun mit Brandenburger, Koby mit Schnellbacher...nur für den Glückstreffer Klinge wird es halt schwer, da muß Wagner dann definitiv den nächsten Schritt gehen um da auch nur ansatzweise ranzukommen. Die Bankspieler hatten letzte Saison ja eh kaum Impact, da kann es auch nur besser werden.

Gerade Brandenburger und Schnellbacher wären im letzten Sommer wahrscheinlich gar nicht realisierbar gewesen und man hat jetzt eine etwas schwächere letzte Saison genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
:crazy: Der Unterschied 1 zu 2 ist fast so groß wie dann zwischen 2 und 20 ...

Reise-und Strafenmeister. Immerhin etwas. Und das mit Tradition. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade aus Langeweile den Kader der Kremlfelder angeschaut. Aktuell 21 Spieler unter Vertrag und darunter nur zwei, welche die U23-Regel erfüllen und beide sind Offensivspieler und Ergänzungsspieler. Weinhart ist schon ein Checker vor dem Herrn :LOL:

Ab dem Herbst geht es wieder vor dem Arbeitsgericht rund um die bescheuerte Kaderplanung zu korrigieren und weil Pono ja aus Prinzip niemanden mehr bezahlen will, der nicht mehr nützlich ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Bei Würzburg tut sich was:
Skarlatidis weg nach Klautern. Und Ademi nach Braunschweig. Ademi kann ich verstehen, aber Skarlatidis interessiert sich wohl nicht so für Finanzen und Co. bei Vereinen, sonst wüsste er das mit Klautern wenig zu gewinnen ist.
Ademi kann Würzburg verkraften aber Skarlatidis wird schwer den zu ersetzen.
Pfeiffer kommt von Osnabrück und Verstappen wurde verlängert. Verstappen hat es besser gemacht als Bätge. Würde mich nicht wundern wenn Bätge als derzeitige Nummer 3 im Tor den Verein verläßt.
Kurzes Update: Elva hat sich auch verdünnisiert nach Ingolstadt. Natürlich wegen der tollen Stadt, etc.:D
Bald sind alle Stürmer weg. Pfeiffer kam zwar aber das ist zu wenig. Ein paar neue kamen noch die ich aber so recht nicht bewerten kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade aus Langeweile den Kader der Kremlfelder angeschaut. Aktuell 21 Spieler unter Vertrag und darunter nur zwei, welche die U23-Regel erfüllen und beide sind Offensivspieler und Ergänzungsspieler. Weinhart ist schon ein Checker vor dem Herrn :LOL:

Pono sollte gegen die Regel klagen. Kann nicht sein, dass Visionäre wie er durch 50+1 und diese willkürlich festgelegte U23-Regel in ihrem Handeln eingeschränkt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nach dem verlorenen alten Sportforen schaltet nun westline.de ab. 11 Jahre SCP-Forum und über 700k Beiträge gehen über den Jordan und das war halt das Forum, wo sich 99.9% aller Leute versammelt haben...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und nach dem verlorenen alten Sportforen schaltet nun westline.de ab. 11 Jahre SCP-Forum und über 700k Beiträge gehen über den Jordan und das war halt das Forum, wo sich 99.9% aller Leute versammelt haben...

Oh, das ist wirklich schade. War da selbst nie angemeldet, hab aber immer mal wieder reingeschaut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, aber konnte man in den letzten 1-2 Jahren schon merken dass die sich irgendwann rein werbebasiert nicht mehr halten können. Carsten Schulte hat auch vor Wochen angefangen parallel ein Preußen-Portal aufzusetzen inkl. Forum. TM.de war ja bei uns nie auch nur ansatzweise eine Alternative.

Ist nur echt schade um die Datenbank...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die Nachricht hab ich grad auch mit Erstaunen und Trauer wahrgenommen. Übel..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Angliru hat schon Witterung aufgenommen.

giphy.gif


:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lohnt es sich, da für uns zu werben? Ernstgemeinte Frage.

Denke nicht. BVB/SCP-Forum kamen auf je 750k Beiträge, Schlacke auf 600k und Bochum auf 350k. Die SCP-Fans werden auf das Portal von Carsten Schulte wechseln, da er der mit Abstand beste lokale Journalist ist (und gleichzeitig auch Fan). Die anderen drei User-Gruppen dürften sich auf die bereits bestehenden Foren bei TM.de, Schwatzgelb etc verteilen. Wenn ihr euch natürlich die Foren-DBs bei westline irgendwie abstauben könntet und hier integrieren würdet, dann könntet ihr ggfs doch viele User abziehen. Aber dann müßtet ihr halt für diese drei Vereine komplette Unterforen gestalten, weil da halt schon sehr viel Traffic aufkam. Die Preußenfans werden Schulte treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben